Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Flache Erde / Russianvids /

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von jax_teller, 28. Juni 2019, 21:27:35

« vorheriges - nächstes »

jax_teller

Hi

Folge seit längerem einem Youtuber

Russianvids

LINK ZUM KANAL: https://www.youtube.com/channel/UCG7dQ1yYLMtereOsH80u2jQ

Vieles mag leicht religiös angehaucht sein, aber ich finde er macht sehr interessante Beobachtungen und Verknüpfungen

Er ist auf so einem Freimaurer Trip.

Kennt ihn jemand?

Würde gerne mal zu den Themen andere Meinungen hören

Disclaimer: Ich bin weder NASA-Astronaut, noch Flacherdler. Solange ich mich da selber nicht reingefuchst habe kann ich ehrlich nicht beurteilen wie die Erde aussieht

Paar Sachen finde ich schon komisch jedenfalls..

Frage mich warum alle Raumfahrtorganisationen noch nicht einmal eine Rakete ins all geschossen haben und dabei den ganzen Weg mit einer Kamera gefilmt haben wie die Erde kleiner wird? (vllt gibts das ja aber ich kenne es nicht)

Das wäre ja schon Beweis genug gegen die flache erde, aber leider finde ich außer CGI Aufnahmen nix (bisher)

Vllt kann mir da jemand seine Erfahrungen teilen, denn hier sind vermutlich ein paar unterwegs die sich damit schon beschäftigt haben

Danke

Peiresc

Zitat von: jax_teller am 28. Juni 2019, 21:27:35
Paar Sachen finde ich schon komisch jedenfalls..

Frage mich warum alle Raumfahrtorganisationen noch nicht einmal eine Rakete ins all geschossen haben und dabei den ganzen Weg mit einer Kamera gefilmt haben wie die Erde kleiner wird? (vllt gibts das ja aber ich kenne es nicht)

Das wäre ja schon Beweis genug gegen die flache erde, aber leider finde ich außer CGI Aufnahmen nix (bisher)
Ich habe nicht den Nerv, mir Youtube-Clips anzusehen. Wäre nett, wenn Du formulieren könntest, was da "komisch" ist.

Du brauchst ein Video von einem Raketenstart, um von der Kugelgestalt der Erde überzeugt zu sein? Woher willst Du wissen, ob es nicht gefälscht ist?

jax_teller

Komisch finde ich zum Beispiel, dass diese besagten Raketenstarts von SpaceX oder co immer ab einem gewissen Punkt enden

Man sieht halt nie dass sie irgendwie ins All kommen, nicht mal von einer Boardkamera

Auf jeden fall ist mir nix bekannt

Ein Video davon würde auf jeden Fall weiterhelfen

Wenn unabhängig gefilmt werden würde von irgendwelchen Flacherdlern selber - in Kooperation mit NASA oder SpaceX - die dann ihre eigenen Kameras dran schrauben ans Raumschiff und einen LIVE Stream schalten bei dem man dann die ganze Strecke / den Flug auf Video hätte und man sehen würde wie die ins All gehen und man die Erde sieht wie sie zurück bleibt, dann wäre das für mich überzeugend - ja

Leider ist mir so ein Video nicht bekannt

Peiresc

Zitat von: jax_teller am 28. Juni 2019, 22:02:07
Komisch finde ich zum Beispiel, dass diese besagten Raketenstarts von SpaceX oder co immer ab einem gewissen Punkt enden

Man sieht halt nie dass sie irgendwie ins All kommen, nicht mal von einer Boardkamera

Auf jeden fall ist mir nix bekannt
Das erinnert mich an einen großen Physiker, der mal gesagt hat: die Flugzeuge hätten keine Rückspiegel, damit die Piloten die Chemtrails nicht sehen, die sie hinter sich lassen.

Jetzt mal ernsthaft: bevor Du das Fehlen von solchen Filmaufnahmen merkwürdig findest, könntest Du ja mal beginnen, Dich mit der wissenschaftlichen Evidenz für die Erdgestalt zu befassen. Ich bin sicher, dazu gibt es genügend Kinderbücher. Wenn das Deinen Ansprüchen nicht genügt: Fang mit Aristoteles an. 

Daggi

habe aus jux mal space x bei youtube eingegeben. der erste treffer zeigt ein video eines SpaceX Falcon Heavy Rocket starts von vor 4 Tagen. aber in der nacht. Zu sehen ist der start, die rückkehr der booster und der weiterflug der nutzlast bis zu einer geschwindigkeit von 26000 km/h++ bis in 315 km Höhe. das ist weltraum pur. ein lückenloses video. Inzwischen war dann das teil weit über dem atlantik und - oh wunder - das handynetz fiel teilweise da oben aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Vz9qMkxHaA8

habe jetzt aber keine lust mehr nach einem lückenlosen start am tag zu suchen, wo man endlich die kugelgestalt der erde sieht. aber die sieht man sowieso vom flugzeug aus. gute nacht.

celsus

Zitat von: jax_teller am 28. Juni 2019, 21:27:35Solange ich mich da selber nicht reingefuchst habe kann ich ehrlich nicht beurteilen wie die Erde aussieht

Seit 52 Jahren gibt es Fotos von der Erde. Da wird sicher irgendwo etwas für dich dabei sein, was auch ohne intensives Studium für Klarheit sorgt.
Zum Beispiel hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Earthrise
oder hier
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Hier der wohl bekannteste Raumflug, bei dem man sieht, wie eine Zwischenstufe einer Saturn-Rakete abgeworfen wird und bei der man sozusagen im Rückspiegel die Kugelgestalt der Erde sehen kann.

---> https://youtu.be/FzCsDVfPQqk?t=96


Für weitere Fragen beantwortet sehr amüsant der YouTube-Kanal "Flo Plus" z. B. in diesem Clip:

----> https://www.youtube.com/watch?v=edsUrLXrlLg


Nebenbei: Man kann mit bloßem Auge die Kugelgestalt der Erde nicht sehen, wenn man aus dem Fenster eines normalen Verkehrsflugzeugs sieht, dass die maximale Flughöhe (ca. 13 km) erreicht hat.
Ach, was weiß denn ich ...

RainerO

Wenn der (vielleicht gefälschter) Flug einer Rakete ins Weltall nicht ausreicht, kann man sich ja einmal mit
dieser kleinen Fragensammlung beschäftigen:
https://hmilz.wordpress.com/2016/06/10/einige-fragen-an-menschen-die-glauben-die-erde-sei-flach/

kosh



Was du da versuchst hat natürlich schon mal jemand...

Antwort: I can see how this picture can fool the naked eye