Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Massenpsychose?  (Gelesen 11246 mal)

Yadgar

  • Forum Member
  • Beiträge: 505
Re: Massenpsychose?
« Antwort #45 am: 18. September 2020, 22:25:29 »
Hi(gh)!

Flugzeugsitzreihen sollen auch keine Nr. 13 haben.

Und bemannte Mond-Missionen erst! Uiuiui... aber das kann natürlich auch self-fulfilling prophecy gewesen sein!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

  • Forum Member
  • Beiträge: 505
Re: Massenpsychose?
« Antwort #46 am: 18. September 2020, 22:29:05 »
Hi(gh)!

Ich mag es ein wenig komplexer:

Zitat
Krawehl, krawehl!
 Taubtrüber Ginst am Musenhain

 trübtauber Hain am Musenginst

 Krawehl, krawehl!

Ok, ist von Loriot geklaut.....aber gut! ;D

Und der Reller prünkelt schweise
und die Beulken schweun dahin,
das war Bammerwemmels Zeise,
und so nertscht es pacherwin!

(aus Christa Reinig, Altindische Ballade)

Vor allem "pacherwin" hat mich seinerzeit (irgendwann 1983), als ich das Gedicht zum ersten Mal gelesen hatte, schwer beeindruckt - das hat so was Proto-Indoiranisches!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

  • Forum Member
  • Beiträge: 505
Re: Massenpsychose?
« Antwort #47 am: 18. September 2020, 22:35:29 »
Hi(gh)!

...oder Raum 1408

Als Orwellianer bevorzuge ich Zimmer 101! Und irgendwann danach dringt dann endlich das langersehnte Geschoss in meinen Kopf und ICH LIEBE DEN GROSSEN BRUDER!

Bis bald im Khyberspace! Oder doch lieber im Goldenen Land?

Yadgar