Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Freidenker

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von JakobsLeiter, 08. Januar 2025, 13:59:27

« vorheriges - nächstes »

JakobsLeiter

Ich würde gerne den Deutschen Freidenker Verband als neuen Artikel Vorschlagen.
Klaus Hartmann der soweit ich das erkennen kann seit Anfang der 90er eine tragende Rolle im Verband spielt ist seit den 2000ern immer wieder bei KenFM, RT, und Sputnik aufgetreten. In der neueren Vergangenheit kann man ihn bei weltnetz tv von Dieter Dehm und Artur Leier finden.

Zusätzlich publiziert Klaus Hartmann zusammen mit Fikentscher, Neumann, und Claudia Werlhof zusammen "Das Krokodil" (Das Krokodil http://www.das-krokodil.com/.
Ich habe diverse Fotos von Artikeln des Freidenker Briefs aber das Krokodil habe ich mir noch nicht näher angetan als die Artikel Überschriften anzusehen.

Viele Veröffentlichungen der Freidenker sind Artikel von Dagmar Henn und anderen RT Autoren. Die die es nicht tun kommen aus dem Umfeld der Neuen Rheinischen Zeitung von Fikentscher und Neumann.


Bei beiden Auftritten von Daniele Ganser in Offenbach waren die Offenbacher Freidenker als Unterstützer von Ganser aufzufinden.

 
Das Verbandsorgan der Freidenker hat 2016 den berüchtigten Verschwörungstheoretischen Artikel von Annelise Fikentscher und Andreas Neumann veröffentlicht. Seit 2020 druckt der Freidenker-Brief auch klima- oder impfskeptische Artikel.

Ich bin gerne bereit meine Belege nachzuliefern. Ich empfehle aber jedem mal sich auf freidenker.org umzuschauen um sich ein Bild zu machen.

Urs Reggeli

Habe mich da mal umgeschaut.

Bisher kannte ich Freidenker ausschließlich aufgrund deren Ablehnung des Christentums.

Dass die sich auch so in die Tagespolitik einmischen, war mir nicht bekannt. Und ja irgendwo ironisch, "freidenken", aber eine einheitliche Richtung des Verbands vorgeben, wie man politisch zu denken hat. Bis hin zu fertig als pdf gedruckten Flugblättern*, die man verteilen soll. Was wäre mit Nichtchristen, die keine Putin-Fans sind, sind die dort auch willkommen?

*) des Inhalts, dass die Ukraine spätestens im März 2022 einen Angriff auf Russland geplant hätte und die friedliebenden Russen dem nur zuvorkamen. Meines Wissens behauptet Putin das nicht mal selber.

Ironischerweise sind sie da einer Meinung mit den Radikalsten ihrer Gegner. Die katholischen Traditionalisten unter kreuzgang.org sind genauso Putin-Aficionados.