Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ADHS Coaching

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 25. November 2018, 15:08:43

« vorheriges - nächstes »

KarlKlaus

Zitat von: Scipio am 02. Dezember 2018, 19:26:32
Was ich an der Stelle nochmal kurz Ansprechen möchte ist, dass man ADHS als Behinderung offenbar nicht immer ernst nimmt. Kann mir jedenfalls keine Behinderung vorstellen die auch Stärken mit sich bringt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Menschen mit ADHS keine Stärken haben können aber nicht auf Grund von ADHS.

Ich finde schon, dass ADHS oder ADS auch Stärken mit sich bringt, viele ADHSler sind unglaublich Multitaskingfähig, die Konzentrationsfähigkeit beim ADHSler im Hyperfokus ist durchaus auch eine Stärke, ein ADHSler im Job an der für ihn richtigen Stelle das kann eine ziemliche Win Win Situation werden.