Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Alex Jones fliegt aus dem Netz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 07. September 2018, 14:02:21

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

Mal eine gute Nachricht, wie ich finde  :D:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-verbannt-Rechtspopulist-Alex-Jones-von-Plattform-4156983.html

ZitatZuletzt hatten alle wichtigen Online-Plattformen Jones' umstrittene Botschaften ganz oder teilweise aus ihrem Angebot genommen. Nachdem Apple und Spotify dessen "Infowars"-Podcasts gelöscht hatten, entfernte auch Facebook vier seiner Seiten. Facebook nannte unter anderem die Verherrlichung von Gewalt als einen Grund. Auch der Alex-Jones-Kanal auf YouTube mit mehr als 2,4 Millionen Abonnenten ist nicht mehr abrufbar. Allein Twitter hatte Jones weiterhin eine Plattform geboten – und war deshalb zunehmend unter Druck geraten.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Daggi


Schwuppdiwupp

Finde ich gemischt! Einerseits freue ich mich, dass so eine Dreckschleuder eine Bühne weniger hat; andererseits kann er sich nach bewährtem Muster in eine Opferrolle reinsteigern: Böse Mächte verhindern Meinungsfreiheit, die Wahrheit soll vertuscht werden, etc. p. p. ... :skeptisch:
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. September 2018, 18:24:27
andererseits kann er sich nach bewährtem Muster in eine Opferrolle reinsteigern

Findest Du, dass er steigerungsfähig ist? Ich denk' der fährt schon lange am Anschlag. Er war schon immer das Opfer. 8)

Die Rechte in den USA ist zwar kollektiv auf dem Verschwörungstrip (aktueller Stand z. B. hier, Politico von vor ein paar Stunden), aber ich denke, auch seine Wiedereinspeisung würde daran nichts ändern. In Wirklichkeit geht es den Rechten weniger darum, die Krawallbrüder zu promoten als vielmehr darum, die "Linken" (das ist in den USA aktuell synonym mit jeder Art von Mäßigung) zurückzudrängen. Der schlichte, unkommentierte Bericht ist Fake News, gefährlich.   

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 08. September 2018, 18:50:31
Findest Du, dass er steigerungsfähig ist? Ich denk' der fährt schon lange am Anschlag. Er war schon immer das Opfer. 8)

Keine Ahnung! Aber das wir bei AJ bereits jetzt das Ende seiner Fahnenstange erblickt haben, wage ich mal ganz zart anzuzweifeln.
Ach, was weiß denn ich ...

Belbo

Die Frage ist halt ob man mit "die Rechte" nicht inzwischen 60% der Bevölkerung beschreibt.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 08. September 2018, 19:14:38
Die Frage ist halt ob man mit "die Rechte" nicht inzwischen 60% der Bevölkerung beschreibt.
Nein.

celsus

Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. September 2018, 18:24:27andererseits kann er sich nach bewährtem Muster in eine Opferrolle reinsteigern:

Das Argument lehne ich inzwischen vollständig ab. Solche Leute finden immer einen Anlass, sich eine Opferrolle auf den Leib zu schreiben. Das gilt für diesen Quartalsirren ebenso wie für die Jammerlappen der Schnullernazipartei. Wenn man darauf Rücksicht nimmt, lässt man denen irgendwann jeden Scheiß durchgehen (Eltern werden das Problem kennen). Grenzen setzen, soziale Ächtung, Ignoranz, das sind die Mittel der Wahl. Deswegen vermeide ich es sogar, deren Namen auszuschreiben, das gilt auch für den Unhinged Stable Genius.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Ich zitiere mich mal selbst.

Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. September 2018, 18:24:27
Einerseits freue ich mich, dass so eine Dreckschleuder eine Bühne weniger hat; ...

Ich sehe auch keine ernsthafte Alternative zum Entziehen seiner Bühne. Behagen muss mir das trotzdem nicht.

Ganz abgesehen von dem oben von mir vorgebrachten - offensichtlich schwachem - Argument, ist es einfach kein gutes Zeichen, dass Demokratien zu ihrer eigenen Verteidigung eine ihrer ureigensten Grundfesten (freie Meinungsäußerung) beschneiden.

Denkt das einfach mal weiter. Ich hätte da noch sehr viele Kandidaten, die hier allesamt wohl bekannt sind, denen man ebenfalls "Internetverbot" erteilen sollte. Anzunehmen ist, dass sie alle in einem - wie auch immer gearteten - "Darknet" auftauchen und Mittel und Wege finden werden, ihre Drachensaat zu ejakulieren.
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Ich sehe hier überhaupt keine Demokratie in Gefahr. Selbst wenn ein, zwei oder drei private Unternehmen ihn aus guten Gründen rausgeschmissen haben, kann er in allen möglichen anderen Medien seinen Müll verbreiten. Er kann eine Zeitung gründen und Bücher schreiben soviel er will. Ausserdem gibt es viele andere Verbreitungswege aus seiner Szene.

Daggi

ZitatZitat von: Belbo am Heute um 22:14:38
Die Frage ist halt ob man mit "die Rechte" nicht inzwischen 60% der Bevölkerung beschreibt.

65% der Deutschen befürwortet eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz

In Umfragen kommt die AfD, als einzige der Rechten zuzuordnenden Partei auf 16% der Wählerstimmen. Die NPD ist unbedeutend.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1361.html


Belbo

Zitat von: Peiresc am 08. September 2018, 19:23:17
Zitat von: Belbo am 08. September 2018, 19:14:38
Die Frage ist halt ob man mit "die Rechte" nicht inzwischen 60% der Bevölkerung beschreibt.
Nein.

Doch

...das sind die aus unserer Sicht klassisch verschobene Torpfosten... man muss ja nur mal gedanklich eine Bundestagswahl mit amerikanischen Wählern durchgehen...

Peiresc

Zitat von: Belbo am 08. September 2018, 21:32:39
Zitat von: Peiresc am 08. September 2018, 19:23:17
Zitat von: Belbo am 08. September 2018, 19:14:38
Die Frage ist halt ob man mit "die Rechte" nicht inzwischen 60% der Bevölkerung beschreibt.
Nein.
Doch
Wer behauptet, muss belegen. Nein.

celsus

Zitat von: Schwuppdiwupp am 08. September 2018, 20:19:28Ganz abgesehen von dem oben von mir vorgebrachten - offensichtlich schwachem - Argument, ist es einfach kein gutes Zeichen, dass Demokratien zu ihrer eigenen Verteidigung eine ihrer ureigensten Grundfesten (freie Meinungsäußerung) beschneiden.

Das ist ein Strohmann. "Die Demokratie" beschneidet ihn in überhaupt nichts. Und wenn der bei Twitter oder Facebook ins Wohnzimmer scheißt, haben die jedes Recht, ihm Hausverbot zu erteilen. Das hat überhaupt nichts mit Internetverbot zu tun.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

ZitatDie Rechte in den USA ist zwar kollektiv auf dem Verschwörungstrip (aktueller Stand z. B. hier, Politico von vor ein paar Stunden), aber ich denke, auch seine Wiedereinspeisung würde daran nichts ändern. In Wirklichkeit geht es den Rechten weniger darum, die Krawallbrüder zu promoten als vielmehr darum, die "Linken" (das ist in den USA aktuell synonym mit jeder Art von Mäßigung) zurückzudrängen. Der schlichte, unkommentierte Bericht ist Fake News, gefährlich.

Na dann beleg halt mal