Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Scientology droht in Frankreich Zwangsauflösung

Begonnen von Roadrunner, 24. Mai 2009, 20:58:34

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

ZitatScientology droht in Frankreich Zwangsauflösung

Die französische Justiz will den umstrittenen Geschäftspraktiken von Scientology ein Ende machen.

Frankreichs Justiz ist hartnäckig: Bereits vor sieben Jahren musste sich Scientology vor der französischen Justiz wegen Betrugs verantworten. (Bild: Keystone)

Ab Montag muss sich die in Frankreich als Sekte eingestufte Organisation wegen «organisierten Bandenbetrugs» vor einem Pariser Gericht verantworten. Folgen die Richter der Anklage, dann wird Scientology zwangsaufgelöst. Ihr Rechtsanwalt Patrick Maisonneuve räumte ein, dass die Zukunft der Organisation auf dem Spiel stehe: «Bei einer Verurteilung könnten die Scientologen in Frankreich nicht mehr tätig sein.»

weiter:

http://bazonline.ch/ausland/europa/Scientology-droht-in-Frankreich-Zwangsaufloesung/story/22662888

nihil jie

das verspricht eine interessante entwicklung und wende zu nehmen. mal sehen ob sich auch danach in deutschland auch was
in der richtung tut. das würde sich mitunter auch frau Caberta über solche mögliche entwicklung wohl sehr freuen... ich glaube
sie hat schon fast aufgegeben gegen scientology an zu kämpfen... naja... warten wir es mal ab was draus noch wird.