Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ergänzung zum Artikel "Erhard Landmann"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ImBadWithNames, 31. Juli 2018, 09:24:25

« vorheriges - nächstes »

ImBadWithNames

Hallo,

ich habe gesehen, dass auf Psiram ein Artikel über Erhard Landmann vorhanden ist, was der Artikel nicht beinhaltet und was hoffentlich jemand hinzufügen kann (ich wollte es selber tun, war aber nicht in der Lage, das zu tun, auch die Benutzung der Diskussion-Seite war für mich nicht möglich), sind sein Geburts- und Sterbedatum.

Nach kurzer Suche, musste ich nämlich feststellen, dass Herr Landmann unglücklicherweise dieses Jahr verstorben ist, wie diese Todesanzeige bestätigt: https://www.trauer-rheinmain.de/traueranzeige/erhard-landmann/53078400

Dass es sich um die selbe Person handelt, mache ich daran fest, dass er im März 1938 geboren war und in einem Interview im Sommer 2009 sagte, er sei dort 71 gewesen, des Weiteren war er in Zeitz geboren und zu seinen Veröffentlichungen gehörte auch ein Artikel über Zeitz, wenn ich mich recht entsinne sprach er auch öfters davon, in Frankfurt bzw. in der Gegend von Frankfurt zu wohnen, wo er nun letztlich auch starb. Außerdem sprach er in einem Artikel von 2015 von seinem "gegenwärtige[n] schlechte[n] Gesundheitszustand mit mehreren Krankheiten zugleich und wenig Hoffnung auf baldige Besserung". Zudem hatte er seit 2016 keinen Artikel mehr veröffentlicht, nachdem in allen vorigen Jahren jeweils mehrere Artikel erschienen sind.

Neben dieser Ergänzung, würde ich zudem Vorschlagen, seine Webseite http://elifonaot.q32.de/cms/doku.php in den Weblinks anzuführen, weil diese (anders als die derzeit angeführten), alle seine Artikel beinhaltet, ebenso wie sein Buch als PDF-Datei.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße... möge er in Frieden ruhen.