Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Genial oder Schwachsinn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von swetluska, 17. Juni 2018, 13:30:31

« vorheriges - nächstes »

swetluska

Liebe  Betreiber von Psiram
Auf www.ungefaehr.at befindet sich auf der Seite 2 eine philosophische Abhandlung (das Grundprinzip) und anschließend auf Seite 3 eine Beschreibung, wie sich diese philosophische Abhandlung in täglichen Leben auswirkt (Nichts kann fehlerfrei sein). Ich kann mich nicht entscheiden, ist das genial oder ein totaler Unsinn. Einen Tag denke ich so und nächsten Tag dann wieder anders. Ich brauche euren Rat. Vielen Dank.
Swetluska

Peiresc


ajki

Zitat von: swetluska am 17. Juni 2018, 13:30:31
Betreiber von Psiram

Schwierig, sehr schwierig.

Wie man aus bestimmt hochkompetenten Mündern bzw. Schriften entnehmen kann, sind die sog. "Betreiber" dieses sog. "Psiram" unter anderem im Bereich der pharmakologischen Industrie zu finden. Neben der grundsätzlichen Lichtscheuigkeit dieser Oligarchen haben die derzeit das Problem, dass sie entweder noch bei der diesjährigen Weltbeherrschungskonferenz der Bilderberger Powerpoint-Vorträge halten oder diesen lauschen müssen oder nach dem ermüdenden Konferenzereignis im wohlverdienten Urlaub weilen. Deshalb werden diese Fantastilliardäre sich wohl derzeit oder überhaupt zu dem sicherlich wichtigen Thema des "Nichts" sich nicht äußern. Schade eigentlich, aber muss man wohl hinnehmen.

Aber *wenn* sich die Spitzenkräfte der Pharma-Industrie äußern würden, dann könnte man zunächst mal annehmen (vernünftigerweise), dass sich nur diejenigen Industrievertreter melden würden (als Betreiber), deren Angebote sich im Bereich des Messbaren bewegen. Also Wirkstoffe enthalten, für die man richtig reichlich und überdimensioniert Kohle reinscheffeln kann. Von solchen Oligarchen wurde bislang nicht bekannt, dass sie auch für Nichts Rechnungen ausschreiben würden (und wenn sowas bekannt wurde, dann haben sie's immer abgestritten, dass sie damit was zu tun haben). Irgendwas muss schon da sein, für was man überproportional Profite einstreichen kann.

Es gibt andere Industrievertreter, die auch mit Nichts ordentlich einscheffeln. *Angeblich* (!) sollen die nicht zu den "Betreibern" gehören - aber wer weiß das schon... ist aber auch egal, s.o. Bilderberger oder Urlaub.

Man würde vielleicht deshalb unterstellen dürfen, dass die geheimnisvollen betreibenden Oligarchen der Industrie eher dafür werben würden, dass schon ein bisschen was zum verscherbeln da sein sollte und nicht nichts. Das macht fürs Marketing einfach mehr her.

Inwieweit diese völlig fiktionale Einschätzung der Meinung der geheimen Betreiber des sog. "Psiram" zu der Seite 2 der Webseite passt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da ja bekanntermaßen alles mit allem zusammenhängt und es mehr Dinge zwischen dem sog. "Himmel" und der sog. "Erde" gibt, als sich irgendeine (Schul-) Weisheit träumen lassen würde, wenn sie träumen könnte....
every time you make a typo, the errorists win

biomango

Privatphilosophische schwachsinnige Schwurbelei auf der Basis von Allgemeinplätzen.
Die Auseinandersetzung mit Entropie, Synergie  und Evolution fehlt.
"Kleinster gemeinsamer Nenner der Urknalls" ..wtf...

eLender

Ich sach nur:
ZitatWenn der Regen regnet und das Nichts nichtet, strebt der Denker zum Sein
:Opa:

Jaja, es ist so tief, dass man den Boden nicht sieht.
ZitatIch kann mich nicht entscheiden, ist das genial oder ein totaler Unsinn.

Das fragt sich der Laie auch immer, wenn er postmoderne Texte liest. Und wenn man sich dies schon fragt, dann ist es meist letzteres.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während man die Wurzel des Schwachsinns nicht verachten sollte!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Schwuppdiwupp

Ich fühle mich jetzt trotzdem nicht schwachsinnig genusswurzelt ...  ::)

:grins:
Ach, was weiß denn ich ...