Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neue Panikmache auf "Alles Schall und Rauch"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von michael.skeptiker, 10. April 2018, 15:49:45

« vorheriges - nächstes »

michael.skeptiker

Hallo zusammen,

auf der Verschwörungsschleuder "Alles Schall und Rauch" ist ein neuer Artikel erschienen, der mal wieder Panik vor einem Krieg zwischen USA und Russland macht:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2018/04/russland-bereit-fur-einen-krieg-die.html

Als Skeptiker und kritisch denkender Mensch war ich eigentlich bisher recht immun gegen Artikel dieser Art. Doch in letzter Zeit reagiere ich darauf recht empfindlich, da ich zwei kleine Söhne habe und damit natürlich Zukunftsängste zugenommen haben.

Wie sind denn die Meinungen hier im aufgeklärteren Teil des Netzes, was die tatsächliche Gefahr eines nahen dritten Weltkriegs aussieht?

Viele Grüße,
Michael.

celsus

Zitat von: michael.skeptiker am 10. April 2018, 15:49:45
Wie sind denn die Meinungen hier im aufgeklärteren Teil des Netzes, was die tatsächliche Gefahr eines nahen dritten Weltkriegs aussieht?

Welche triftigen Gründe könnte es denn für Russland und USA geben, einen Großteil der bewohnten Landmasse auf diesem Planeten zu entvölkern? Ich denke, wenn zwei Atommächte gegeneinander Krieg führen, bleibt nicht viel übrig. Die Aktion muss es also irgendwie wert und das Problem (welches?) nicht anders lösbar sein.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Petritsch hält sich ja in Abchasien auf. Völkerrechtlich gehört das zu Georgien, de facto ist es aber Russland. Eine ähnliche Situation wie die Ostukraine oder Krim. Petritsch ist ein Truther und Putin-Versteher. Er vertritt die gleichen Ansichten wie der russische Staatssender Sputniknews. Ich halte das für Propagandagerumpel.

Scipio

Was ich mir derzeit am meisten Sorgen macht ist nicht ein möglicher Krieg mit Russland sondern die wachsende Macht bzw. Einfluss Chinas bei gleichzeitiger Uneinigkeit Europas. Das wird uns zum Spielball der großen (Wirtschafts-)Mächte machen, da sich kein europäisches Land alleine wird behaupten können.

LaDeesse

Ob die Dänen auch immer schon Schlafstörungen hatten, weil sie fürchteten, zum Spielball des großen Deutschlands zu werden?

michael.skeptiker

Zitat von: celsus am 10. April 2018, 15:53:20
Welche triftigen Gründe könnte es denn für Russland und USA geben, einen Großteil der bewohnten Landmasse auf diesem Planeten zu entvölkern? Ich denke, wenn zwei Atommächte gegeneinander Krieg führen, bleibt nicht viel übrig. Die Aktion muss es also irgendwie wert und das Problem (welches?) nicht anders lösbar sein.

Genau das war auch mein Gedanke. Auf ASuR wird ja über den Irrglauben an eine "globale Elite, die aus satanistischen Psychopathen besteht" suggeriert, die atomare Zerstörung stünde kurz bevor. Ohne diesen Irrglauben funktioniert die ganze Panikmache eben nicht.

Danke für alle Antworten. Ich war quasi instantan beruhigt, da in meiner Analyse bestätigt. ;)

Taniquel

Zitat von: Scipio am 10. April 2018, 16:48:49
Was ich mir derzeit am meisten Sorgen macht ist nicht ein möglicher Krieg mit Russland sondern die wachsende Macht bzw. Einfluss Chinas bei gleichzeitiger Uneinigkeit Europas. Das wird uns zum Spielball der großen (Wirtschafts-)Mächte machen, da sich kein europäisches Land alleine wird behaupten können.

sag das mal den ganzen anarcho kapitalisten rund um hans herman hoppe...^^