Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Must see: Brakenwagen und Robert Franz verarschen Zuschauer in Werbesendung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 10. März 2018, 18:43:48

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Donnerwetter! Selten habe ich in letzter Zeit so über "Kurpfuscher unterwegs"-Franz und den Werbesender Norbert Brakenwagen gelacht. Herausgefunden hat das ein pfiffiger Marathonläufer namens Daniel Pugge, der zuvor schon Wundergeräte von Robert Franz entlarvt hatte. (war hier im Forum schon Thema) Was er heute, am 10. März herausgefunden hat, ist echt der Hammer, und zeigt die Schäbigkeit der "alternativen" Werbebranche im Pseudomedizin Bereich auf.

Am 8. Februar 2018 hatten Robert Franz und Norbert Brakenwagen in der Werbesendung TimeToDo "Die Ärzteschaft" und Kritiker aufgefordert an einer Sendung mit Franz teilzunehmen, um ihre Kritik zu äussern. Tatsächlich hatten sich Ärzte und auch der besagte Marathonläufer Pugge (ein Kritiker von Franz) sich bei Brakenwagen gemeldet. Brakenwagen soll Pugge auch zurückgerufen haben und telefonisch einen Drehtermin in Basel angeboten haben. Die Rede soll auch von anderen kritischen Ärzten gewesen sein. Dann wurde Pugge abgesagt, weil kein medizinischer Experte.

Am 9. März erschien bei TimeToDo wieder eine Sendung mit Norbert Brakenwagen und Robert Franz. Lang und breit mokierte man sich über die Gegner von Franz und "Die Ärzteschaft", die nicht bereit gewesen sei, Franz Paroli zu bieten.

Wie Pugge in einem heutigen Video aufzeigt, wurde das am 9. März gesendete Video aber gleich im Anschluss an die erste Sendung gedreht, und nicht wie behauptet "Wochen später". Interessant ist hier das Video ab Minute 8 oder später:

https://www.youtube.com/watch?v=Cmf2QeryqyI

Deutlich ist zu sehen:

- beide sind immer noch gleich gekleidet
- ein kleiner weisser Fussel am Pullover von Brakenwagen ist nach Wochen immer noch an der gleichen Stelle
- Haarlocken von Franz sind an gleicher Stelle, Brakenwagens Haare exakt gleich gekämmt
- Brakenwagen hat den Kragen am Oberhemd an gleicher Stelle geknickt

Hintergrund:

https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Franz

https://www.psiram.com/de/index.php/Norbert_Brakenwagen

https://www.psiram.com/de/index.php/TimeToDo

Daggi


Daggi


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Das erwähnte Telefonat mit Robert Franz:

http://lowcarbsport.de/1_willkommen-2/

Der Typ hat ja wirklich eine beeindruckend umfassende Macke. Oder ist da einfach nur eine extrem schlecht gebaute KI am anderen Ende der Leitung?

Jeder zweite Satz: "is von Fama finanziert!!1!"
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.