Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Spirit of Health 2018 Konferenz: Treffen der Scharlatane

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 17. Februar 2018, 14:53:55

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Anfang März trauen sich die MMS-Verkäufer, Impfgegner und sonstigen Scharlatane wieder mal eine Spirit of Health Konferenz zu starten.

https://www.psiram.com/de/index.php/Spirit_of_Health_Kongress

Die letzte öffentliche Konferenz war 2015 in Kassel und kann geschäftlich als Reinfall bezeichnet werden: das Ordnungsamt machte den Verkäufern richtig Ärger, viele der Anbieter hatten keinen gültigen Gewerbeschein. Man musste dann die Ware per "Spende" "verschenken".

Um die Adresse wurde monatelang Geheimniskrämerei betrieben. Die Adresse in Berlin wurde nicht genannt, eine typische Praxis die aus dem Bereich der Germanischen Neuen Medizin bereits bekannt ist. Die Treffpunkte werden entweder nur Stunden vorher oder eben kurze Zeit vorher bekannt gegeben. Auf diese Weise können Veranstaltungshotels oder Gaststätten nur schlecht vorab über den tatsächlichen Zweck der Veranstaltung von unabhängiger Seite informiert werden.

Im Dezember 2017 lag Psiram eine Adresse im Berliner Zentrum vor, das Park Inn Hotel am Alexanderplatz. Inzwischen nennt der Jim Humble Verlag des ehemaligen Scientologen und jetzigen "Erzbischofs" Jim Humble das Maritim Pro Arte Hotel Berlin in der Friedrichstraße 151 als Veranstaltungsort.

celsus

Dazu:

ZitatAuf zwei Tagungen in Berlin und in der Nähe von Köln soll im Frühjahr laut Ankündigungen für bedenkliche Substanzen wie ,,Miracle Mineral Supplement" (MMS) oder das Lösungsmittel Dimethylsulfoxid (DMSO) geworben werden. Warum ist das erlaubt? Was sagen die Behörden dazu? MedWatch hat nachgefragt – zunächst in Sachen des,,Spirit of Health"-Kongresses in Berlin.

https://medwatch.de/2018/01/30/behoerde-warnt-esoterik-kongress-wirbt-fuer-gefaehrliche-mittel/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.