Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SSL veraltet?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Fragender, 13. Februar 2018, 22:07:04

« vorheriges - nächstes »

Fragender

Hi,


kann es sein, dass das SSL von psiram.org veraltet ist? Beim Aufruf von https://www.psiram.org
bekomme ich entweder
Zitat von: FirefoxSSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP
oder
Zitat von: chromewww.psiram.org verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Nicht unterstütztes Protokoll
Client und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung.
oder
Zitat von: OperaSichere Verbindung: Schwerer Fehler (40) des Servers.

?

eLender

Psiram.org hat mit uns hier nix zu tun. Die hat sich irgendwer gesichert. Ich glaube, da war sogar mal irgend ein Müll mit Hakenkreuz zu sehen.

Nachtrag: https://blog.psiram.com/2017/04/nur-psiram-com-ist-psiram/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Fragender

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass der Besitzer von psiram.org euch nicht unbedingt freundlich gesinnt ist?

eLender

Wie kommst du denn darauf? Psiram tut doch keinem was :angel:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Omikronn

Zitat von: Fragender am 13. Februar 2018, 23:34:08
Gehe ich dann recht in der Annahme, dass der Besitzer von psiram.org euch nicht unbedingt freundlich gesinnt ist?
Korrekt. Das war eine dieser Webseiten welche sich mit dem Namen geschmückt hat und mit möglichst viel verbalem Dreck um sich warf in der Hoffnung ,dass das irgendwie beim unbedarften Leser verfängt.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Schwuppdiwupp

psiram.org gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Ach, was weiß denn ich ...

Fragender

Zitat von: Omikronn am 14. Februar 2018, 17:30:17
Korrekt. Das war eine dieser Webseiten welche sich mit dem Namen geschmückt hat und mit möglichst viel verbalem Dreck um sich warf in der Hoffnung ,dass das irgendwie beim unbedarften Leser verfängt.

Es gibt da evtl. eine kleine, völlig legale und saubere Möglichkeit, der Domain den Garaus zu machen. Besteht da Interesse?

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Fragender

Dann wäre es vllt. ganz gut, wenn ich die Möglichkeit hätte, pN's an das Personal zu verschicken. Wer weiß, wer hier so mitliest...

Gimpel

Registrar ist Enom, Inc, https://en.wikipedia.org/wiki/Enom
Registrant ist angeblich Dirck Volkertszoon Coornhert in Haarlem, NL.
lt. https://nl.wikipedia.org/wiki/Dirck_Volkertsz._Coornhert ist dieser bereits 1590 verstorben. Für einen Angriff auf dem Rechtsweg sind das eher schlechte Voraussetzungen.

https://de.ssl-tools.net/webservers/psiram.org
Vielleicht ist hier jemand unterwegs, der das etwas interpretieren kann,mir fehlt das Hintergrundwissen.

ajki

Zitat von: eLender am 14. Februar 2018, 23:11:12
Hau rein :2thumbs:

Hm. Doppel-Hm.

Wenn man das so liest, dass irgendwer irgendwelche Dinge tun möge, die er/sie gerne tun will - dann ok.

Wenn man das allerdings so interpretiert, dass "psiram" dafür ist, irgendwelches Heil durch Abschuss von gruseligen Webseiten in die Welt zu tragen, dann ist das meiner Meinung nach nicht ok. Ganz und gar nicht ok.

Die ganzen diversen Fritzsche&Konsorten-Verwirr-Seitchen (de, org,...) waren/sind doch eh' alle immer albern. Und wer tatsächlich auf so'n Blödsinn abfährt, der will auch drauf abfahrn.

Irgendeine Quatschseite mit der echten esowatch/psiram-Domain verwechseln zu können... so eine Angabe halte ich für kompletten Unsinn.
every time you make a typo, the errorists win

eLender

Nuja, ich bin ja nicht Psiram und man weiß auch gar nicht, was der Fragende machen will. Möchte er mit einem Sprengstoffgürtel in ein Rechenzentrum spazieren oder will er nur heftige Flüche aussprechen, man weiß es nicht. Prinzipiell gebe ich dir recht, man sollte solche Sachen noch nicht mal ignorieren. In dem Fall bin ich aber geneigt, meine sonst sehr sehr sehr engstirnige Betrachtungsweise ein wenig zu biegen und zu sagen: Nuke 'em (gut, das sagt natürlich nur der Yadgar in mir). Das perfide an der Seite war, dass es eine ziemlich exakte Kopie der originalen Inhalte (inkl. Forum) war. Man konnte es tatsächlich nur an dem Hakenkreuz erkennen (was wiederum ein ziemlich einfältiger Gag war).

Achso: Wenn sich der Fragende vll. an "deus ex machina" wenden würde. Man sagte mir, das wäre die rechte Hand vom Baron Rothschild. Da werden sie geholfen, hoffe ich.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

LaDeesse

Und was ist das? https://www.psiram.science/de/index.php/Hauptseite
Der Inhalt scheint zuletzt am 31.1. aktualisiert worden zu sein, ansonsten aber dem Psiram-Wiki zu entsprechen.

ajki

Ich nehme an, der Zweck solcher Voll-/Teilspiegel-Fake-Seiten ist es, dass innerhalb irgendeiner Diskussion dann, wenn etwa ein Verweis auf psiram erfolgt, der Obskurist mit einem Link antwortet aus dem Bereich der Spiegelseiten. D.h. entweder auf eine Seite, die tatsächlich gemäß eigenen Zwecken abgeändert wurde (wird wohl bei Spiegelseiten selten sein) oder aber auf eine Seite, die die "Glaubwürdigkeit" beschädigen soll. Dazu dient dann etwa der generelle Austausch des Tab-Headers in die Form "Lügen sind unser Geschäft" wie im gezeigten Beispiel (wobei der Obskurant dann den Link begleitet mit der rhetorischen Frage "... und solchen Seiten glaubst Du irgendwas?"). Der Obskurant verlässt sich dabei darauf, dass bei nichtsprechenden Kurzlinks (vom Schlage "http://bit.ly/2Ef7HaL" - kein valider Link, nur Beispiel) oder auch überhaupt viele Leute nicht auf Linknamen achten und es ihnen in der Diskussion nicht auffällt, auf eine Fakeseite geleitet worden zu sein, die dem Äußeren nach demjenigen ungefähr entspricht, was sie mal gesehen haben.

Wer allerdings nicht komplett vernagelt ist, wird in so einer Diskussion wohl kaum auf so'n Quatsch reinfallen.
every time you make a typo, the errorists win