Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

facebook: MMS-Gruppen fliegen nach Meldung raus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 02. Februar 2018, 00:46:40

« vorheriges - nächstes »

Daggi


Schwuppdiwupp

Ist ja gut und schön, aber das ...

ZitatGrundsätzlich ist dieses Vorgehen, bei einem so gefährlichen und zum Teil sogar lebensbedrohenden ,,Schein-Medikament" nur zu befürworten, aber das ändert leider nichts an der Tatsache, dass die Inhalte weiter im Netz stehen, nun z.B. als Haustiergruppe oder als Kochgruppe getarnt.

So kommt man an die Menschen, die sich mit diesen Zeug vollpumpen, oder noch schlimmer, ihre Kinder und ihre Haustiere, nicht mehr heran, weil sie eben in getarnte Gruppen verschwunden sind.

Man kann also die Gruppen melden und diese verschwinden dann auch von Facebook, aber das Problem der gefährlichen Pseudomedizin lässt sich dadurch leider nicht lösen. Hier gilt es aufzuklären, zu informieren und zu überzeugen, und nicht durch das Löschen von Gruppen die ,,Symptome" wegzuwischen und damit Leute zu verärgern, die dann garantiert weniger zuhören oder Argumenten zugänglich sind.

... ist nicht so einfach von der Hand zu weisen.

Das einzige Argument, das mir spontan dazu einfällt, ist, dass falsch deklarierte Haustiergruppen nicht ohne weiteres noch mehr potenzielle MMS-Interessierte anlocken kann und somit die (Des-)Informationsverbreitung erschwert wird.
Ach, was weiß denn ich ...