Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

konjugiert komplexe Wellen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wilmaed, 23. Dezember 2017, 14:08:39

« vorheriges - nächstes »

wilmaed

Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was "konjugiert, komplexe Wellen" wirklich sind?

Esoterisches Wünsch dir was:

ZitatEs gibt überdies Energiewellen – sogenannte konjugiert, komplexe Wellen –, die sich von der Zukunft in die Vergangenheit ausbreiten! Das ist doch sehr erstaunlich. Und dennoch ist es so.

Die Wellen, die in die Zukunft laufen, werden Angebotswellen genannt, und die in die Vergangenheit zurücklaufenden Wellen werden als Echowellen bezeichnet.

Treffen nun beide Wellen aufeinander, kommt uns also eine solche Echowelle aus der Zukunft entgegen und trifft auf eine von uns ausgesandte Angebotswelle, moduliert die eine Welle die andere und es entsteht als Produkt der beiden Wellen eine sogenannte Ereigniswahrscheinlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, resultiert laut Quantenphysik ,,aus dem Zusammentreffen einer Angebotswelle aus der Vergangenheit und einer,passenden' Echowelle aus der Zukunft.

:Aluhut:

RainerO

Wenn man sich nach diesen Begriffen im Internet umsieht, stößt man ausschließlich auf die Quantenmechanik
vergewaltigende Esoterik-Bullshit-Seiten. Nach wenigen Minuten Querlesen haben sich meine Fußnägel aufgekringelt
und ich hatte Anzeichen einer beginnenden Migräne.

Schwuppdiwupp

 :t

Mir schwante da was mathematisches und siehe da: Es gibt konjugiert komplexe Zahlen und Funktionen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Konjugation_(Mathematik)
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ma/1/mc/ma_01/ma_01_02/ma_01_02_01.vlu/Page/vsc/de/ma/1/mc/ma_01/ma_01_02/ma_01_02_07.vscml.html
... und wohl auch konjugiert komplexe Wellenfunktionen.
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=124481

Aus der Sicht eines beutelschneidenden :Aluhut: geradezu ideale Begriffe, um haufenweise Scharlatanerieprodukte zu generieren. :police:
Ach, was weiß denn ich ...

Joseph Kuhn

Zitat von: wilmaed am 23. Dezember 2017, 14:08:39
Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was "konjugiert, komplexe Wellen" wirklich sind?

Sehr einfach: Eine Kombination aus 24 Buchstaben, deren Bedeutung bei jeder beliebigen Permutation konstant bleibt.

RainerO

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Dezember 2017, 15:10:29... Es gibt konjugiert komplexe Zahlen und Funktionen ...
Natürlich gibt es die. Das ist ja das perfide bei den Scharlatanen. Zum Beeindrucken ahnungslosen Leichtgläubigen
ein paar absichtlich falsch verstandene Fachbegriffe um die Ohren hauen, um Seriosität vorzutäuschen. Dann noch
irgendetwas mit Quanten und schon ist der Geldbeutel offen zum Abgreifen.

eLender

Es fehlt noch der Hinweis auf die Gefährlichkeit dieser Wellen. Wenn man sie mit Skalarwellen überlagert, löst sich das Universum in einer Logikwolke auf. Ist im Verlaufe der Erdgeschichte mehrmals passiert. Vermutet man jedenfalls.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RainerO

Zitat von: eLender am 23. Dezember 2017, 17:27:30
Es fehlt noch der Hinweis auf die Gefährlichkeit dieser Wellen. Wenn man sie mit Skalarwellen überlagert, löst sich das Universum in einer Logikwolke auf. Ist im Verlaufe der Erdgeschichte mehrmals passiert. Vermutet man jedenfalls.
Das ist aber eine sehr freie Interpretation einer berühmten Dokumentation des Universumshistorikers D. Adams.
Bekanntlich hat sich Gott in einer Logikwolke aufgelöst. Aber vielleicht war der auslösende Babelfisch damals in
Wirklichkeit das verunglückte Ergebnis einer Angebotswelle, die sich als Überlagerung mit der Echowelle eigentlich
einen Weihnachtskarpfen wünschte.
Also doch gefährlich, das Zeug.

eLender

Zitat von: RainerO am 23. Dezember 2017, 19:10:17
Aber vielleicht war der auslösende Babelfisch damals in Wirklichkeit das verunglückte Ergebnis einer Angebotswelle, die sich als Überlagerung mit der Echowelle eigentlich
einen Weihnachtskarpfen wünschte.

So langsam kommen wir der Sache näher :stricken
Wollte ich nur mal gesagt haben!