Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bayern Du hast es besser.

Begonnen von Belbo, 17. Dezember 2017, 21:50:14

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Es wird spannend werden in wie weit Söder, populistische Konzepte von AfD, Orban oder auch Trump übernehmen wird, die Wortwahl stimmt schon mal nachdenklich.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_82916218/markus-soeders-populistische-fingeruebung.html

Zitat"Dieses Jamaika-Projekt darf nicht am Ende ein Projekt von wenigen Eliten werden, sondern muss sich auch um die normalen Bürger kümmern und deren Sorgen." In einer Talkshow sagte er: "Wir brauchen nicht ein Projekt für Eliten, sondern für normale Menschen."

ZitatMan traue sich ja kaum noch, sagte er außerdem, etwas gegen "Multikulti" zu sagen, weil man dann im "linken Feuilleton" angegangen werde, aber er wolle nicht Politik für das Feuilleton oder die linke Berliner Tageszeitung "taz" machen, sondern er wolle "Anwalt der Bürger in Bayern und der Normalverdiener sein".

Daggi

und.. er will die "demokratische Rechte" in die CSU integrieren.
Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern  Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert.
Hannah Arendt

Yadgar

Zitat von: Belbo am 17. Dezember 2017, 21:50:14
ZitatMan traue sich ja kaum noch, sagte er außerdem, etwas gegen "Multikulti" zu sagen, weil man dann im "linken Feuilleton" angegangen werde, aber er wolle nicht Politik für das Feuilleton oder die linke Berliner Tageszeitung "taz" machen, sondern er wolle "Anwalt der Bürger in Bayern und der Normalverdiener sein".

Anfänger, der Söder... das muss natürlich "hart arbeitende Bürger in Bayern und Normalverdiener" heißen! Dass Linke noch nie gearbeitet haben, schon gar nicht hart, ist doch Allgemeingut unter CSU-Wählern bzw. AfD-Fanboys und muss folglich auch angesprochen werden! Und idealerweise sollte im Hintergrund Marschmusik knattern...