Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Keshe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wotan, 28. November 2017, 19:40:13

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 02. Juni 2022, 22:03:10Niederschwellige Unterhaltung. Ich mag sowas.
Ich auch! Aber dafür gibt's ja zum Glück auf YouTube Katzenvideos. :Popcorn:
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: celsus am 03. Juni 2022, 09:19:07Ich hatte das ewig ignoriert, etwa seit unserem Blogartikel, in dem Keshe vorkommt. Dann hatte ich mir irgendwann letztes Jahr diese Workshop-Berichte angeschaut und jetzt interessiert mich immer, wie Keshe den Irrsinn noch toppen will.

Schöner Artikel, und immer noch aktuell. Es sind eigentlich immer die gleichen Muster nach denen das "funktioniert". Es ist leider so, dass das tatsächlich irgendwann langweilen (muss), da es sich ständig wiederholt. Aber richtig ist auch: man muss auch ständig wiederholen, das das Schwurbel aus der Traumwelt ist und dass der Messias ohne Kleider dasteht.

Bei Keshe kann man erkennen (soweit ich das erkennen kann), dass das nur am Leben erhalten wird, weil jeden Morgen neue Deppen Jünger erwachen und die alten, mittlerweile halbwegs erwachten, keine Lust auf Weltrettung mehr haben. Beim Allmy-Faden scheint mir das auch so zu sein: es sind heute andere Leute dort "kritisch" aktiv als damals. Das Thema wird am Leben erhalten, weil da ständig was nachwächst.

Was ich damit auch sagen will: so traurig wie das ist, solche Themen sind nie "durch", auch wir Skeptiker können das leider nie als "erledigt" betrachten. Der Mampf geht weiter.
Wollte ich nur mal gesagt haben!