Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

hessenheute.com

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ZKLP, 13. November 2017, 13:47:40

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Ach was waren das noch für Zeiten, als man Bauernfängerei im Internet schon anhand des Domainnamens identifizieren konnte! *in Erinnerung schwelg*

Nun bin ich zufällig über die Nachrichtenseite hessenheute.com gestolpert, angeblich betrieben von einer 2011 gegründete Hessen Heute Media Group LLC (welche bei Google gänzlich unbekannt ist und also vermutlich nie existierte).
Die Inhalte bestehen augenscheinlich nur aus den Kopien diverse Meldungen andere Medien (immerhin mit Quellenverweis), teils von seriösen Seiten, teils aber auch von RT Deutsch.

Bei der Minimalreichweite ist die Seite eigentlich recht belanglos. Was mir aber böse aufstößt ist der Name der Seite, der noch mehr als die Neue Rheinpresse (gibt's nicht mehr  :( ) oder die Eine Zeitung (gibt's noch  :2thumbs: ) suggeriert, dass der Betreiber eine seriöse Lokalredaktion wäre.

Ist sowas Psiram-relevant?