Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bitte Hilfe - Betriebsbewertung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cd67, 23. Oktober 2017, 16:45:25

« vorheriges - nächstes »

cd67

Hallo an alle!  ;D

Ich lese schon lange bei euch mit, und habe mich jetzt also auch registriert. Vorallem deswegen, weil ich eure Expertise einholen will und gerne von euch wissen will was ihr von folgendem Betrieb so haltet: Arinio.at

Ist das seriös oder nur wieder Hokuspokus, wo Leute umsonst Geld bezahlen? Vielleicht kennt das ja schon wer und kann da seinen Senf dazugeben bitte. Bitte schaut euch mal an, was da so angeboten wird online und lassts mich bitte wissen. Ich will jetzt keine spezifische Sache wissen, nur ob aufgrund der angebotenen Leistungen die Betreiber seriös sein könnten.

lg

Belbo

Das Team:

-Ayurveda Wohlfühlpraktikerin
-Dipl. Kinesiologin
-Shiatsu Praktikerin und Energetikerin
-Dipl. Mentraltrainerin

....was glaubst du denn was man auf einer Seite die vor Quacksalbern und Scharlatanen warnt hält?

celsus

Zitat von: cd67 am 23. Oktober 2017, 16:45:25
Hallo an alle!  ;D

Ich lese schon lange bei euch mit, und habe mich jetzt also auch registriert. Vorallem deswegen, weil ich eure Expertise einholen will und gerne von euch wissen will was ihr von folgendem Betrieb so haltet: Arinio.at

Ist das seriös oder nur wieder Hokuspokus, wo Leute umsonst Geld bezahlen? Vielleicht kennt das ja schon wer und kann da seinen Senf dazugeben bitte. Ich will jetzt keine spezifische Sache wissen, nur ob aufgrund der angebotenen Leistungen die Betreiber seriös sein könnten.

lg

Sag doch mal was du daruber denkst.

Wenn ich so durch die Seite scrolle fallen mir folgende Begriffe auf:
https://www.psiram.com/de/index.php/Akupressur
Energet(h)iker - Wir brauchen einen Wiki-Artikel dazu
https://www.psiram.com/de/index.php/Traditionelle_Chinesische_Medizin
https://www.psiram.com/de/index.php/Meridian
https://www.psiram.com/de/index.php/Karma
https://www.psiram.com/de/index.php/Fernheilung
https://www.psiram.com/de/index.php/Kinesiologie
https://www.psiram.com/de/index.php/Bachbl%C3%BCten
https://www.psiram.com/de/index.php/Ayurveda
u.v.m.

und dann natürlich solche Formulierungen wie:

"Ihre Bereitschaft, Selbstverantwortung zu übernehmen." - Übersetzt: Wenn es nicht funktioniert warst du eben nicht bereit, Selbstverantwortung zu übernehmen (also Patient schuld, nicht Anwender)

"Eine gewisse Offenheit für die geistige Welt" - Wenn es nicht funktioniert, hast du nicht genug daran geglaubt - selbst schuld

"Bereitschaft, sich selbst und anderen zu vergeben" - Wenn es nicht funktioniert, bist du nicht gut genug - selbst schuld

Fazit: So macht man aus der eigenen Psychose ein Geschäftsmodell.




The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Zitat von: cd67 am 23. Oktober 2017, 16:45:25
Hallo an alle!  ;D
Hallo zurück.

Zitat von: cd67 am 23. Oktober 2017, 16:45:25Ich lese schon lange bei euch mit,
Dann wundert mich Deine Frage. :grins2:

Zitat von: cd67 am 23. Oktober 2017, 16:45:25Ist das seriös oder nur wieder Hokuspokus, wo Leute umsonst Geld bezahlen?
Nein ja ja. Das war ja einfach.

Zitat von: cd67 am 23. Oktober 2017, 16:45:25lg
MfG Blödmann
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Joseph Kuhn

"Energetische Hausreinigung", weil das Haus durch "Fremdenergien" belastet ist, unter anderem durch "Flüche, Schwüre die das Haus und damit Sie belasten". Wer so was schreibt, sollte bei sich selbst eine energetische Hausreinigung durchführen, vor allem gegen völlig verblödeten Schmarrn.

Dass man in Österreich gerne Titel führt, wusste ich ja, aber Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin, Diplomierte Kinesiologin, Dipl. Ernährungsberaterin der TCM,
Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin? Dipl. cazzate fehlt noch, mit Zusatzzertifikat glupstwo.

cd67

Danke für die bisherigen Meinungen - weitere sind gerne erwünscht!  :2thumbs:

Ich bin generell etwas "empfänglich" für solche Anbieter, weil ich mir immer denke, die werden schon wissen von was sie reden. Man muss ja selbst nicht immer alles verstehen - die Aufmachung der Webseite sieht ja prinzipiell seriös aus. Bezüglich der Titelflut in Österreich: Muss man für diese Titel dieser Herrschaften eigentlich studieren oder wo werden die ausgebildet? Ich hab da das Gefühl, die bilden sich alle selbst aus ohne jedwegen Kompetenznachweis - weiß da wer was genaueres. Was haltet ihr von dem Stuhl, der da gleich auf der Startseite kommt - ist da auch nur irgendwas dran? - vielleicht haben wir ja hier einen medizinisch gebildeten Menschen unter uns.

mfg

pelbilkolm

Uiii, Bioscan auch noch :)
Warum können die eigentlich nur Männliche Sexualfunktion analysieeren? Diskriminierung!

Und warum musste die Hälfte vom Team ins Bild gephotoshopt werden?

Aber das Highlight ist für mich der Blog, z.B:
Zitat von: http://www.arinio.at/reinigen-und-schutz-vor-fremdenergien/Am einfachsten bitten Sie das Universum sich selbst (oder andere, wenn diese es Ihnen erlauben) zu reinigen und zu beschützen, und zwar mit dem folgenden effektiven Spruch:
    ,,Liebes Universum, bitte reinige mich von allen negativen Fremdenergien und unerlaubten Verbindungen und schütze mit davor. Danke schön!"
Schade dass das mit dem Haus nicht zu funktionieren scheint, sonst müsste man nicht jemanden für eine "energetische Hausreinigung" bezahlen sondern könnte ganz einfach das Universum anbeten.
Bei dem kann ich mich halt nicht beschweren wenn's dann nachher nicht sauber ist...

Gurkerl

ZitatBezüglich der Titelflut in Österreich: Muss man für diese Titel dieser Herrschaften eigentlich studieren oder wo werden die ausgebildet?

Diplome kann in Österreich quasi jede/r vergeben. Das muss gar nichts bedeuten. Du bietest irgendwas als Ausbildung an, und vergibst dann Diplome. Deine Einschätzung ist somit richtig.

cd67

Hallo,

naja dann könnte es also doch so sein, dass man durch "Abendkurse" sich eine lange "Titelliste" aneignet und dadurch eventuell nicht vorhandene Kompetenz vortäuscht. Aber wie kann das sein frage ich euch? Jeder Ergotherapeut braucht ein Studium, wenn nicht zwei um kompetent zu sein und dann gibt es Leute die das einfach so machen wollen- meine Frage ist eben: Gibts da keine Kontrollinstanzen - sowas wie ein Inspektorat.

Ich hab mich gestern noch ein wenig durchgeklickt. Auffällig ist ja ebenfalls, dass das ganze ein Familienbetrieb zu sein scheint - ist zwar möglich, aber halt doch sehr "zufällig" (Achtung Sarkasmus), dass so "göttliche Kompetenzen" nicht weiter gestreut werden, sondern nur innerhalb der Familie erscheinen.

lg

celsus

Das ist einer der Gründe, warum es Psiram gibt: Hilfestellung bei der Trennung von Spreu und Weizen, von Jodeldiplom und akademischer Ausbildung.
Die ganze Esoszene ist voll von erfundenen Ausbildungen, missbräuchlich verwendeten Begriffen und Titeln. Nicht wenige Scharlatane verwenden falsche Doktorgrade oder nennen sich "Professor" ohne nur jemals ein Studium abgeschlossen zu haben.
Von irgendwelchen Diplömchen darf man sich da nicht blenden lassen.

Was die Kontrollen betrifft: Zumindest beim "Diplom" gibt es da unterschiedliche Reglungen in Deutschland und Österreich. https://de.wikipedia.org/wiki/Diplom#.C3.96sterreich_2

Sowas wie "Dipl. Mentraltrainerin" ist auf jeden Fall kein Berufsabschluss, schon gar kein akademischer. Zwei Semester berufsbegleitende Ausbildung, Voraussetzung ist ein Schulabschluss, sonst nichts. Warum sich das "Dipl." nennen darf wäre zu klären. Vom Status her ist man hinterher sowas wie "freier Berater", was jeder auch ohne irgendeine Ausbildung von sich behaupten darf.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

cd67

Hallo nochmal,

ich frag mich, ob irgendwer hier im Forum diesen ominösen Professor kennt, der auf dieser Seite für Beckenbeschwerden - Arinio Zentrum - becken-power.at -  beworben wird. Das kann ja wohl kein Mensch sein, der in diesem Jahrhundert studiert hat. Ist es nicht möglich solche Aussagen gerichtlich einzuklagen - denn bei der Gesundheit hört der Spaß ja bekanntlich auf - wenn jemand an Chemtrails glaubt, dann von mir aus, aber hier wird ja bewusst oder unbewusst von dieser möchtegernmedizin Dame, Aloisia Derin esoterisches Gut höchster Güte aufgebracht und erzählt. Wo bleibt da der Patientenschutz - das selbe bei der Dunkelfeldmikroskopie - is ja wohl alles ein Witz...

mfg

pelbilkolm

Hm, das könnte der hier sein.
Das Foto dürfte etwas älter sein, aber die Ähnlichkeit ist da. Vor allem die Nase... Und die Story stimmt auch überein.
Dieser Text gibt auch einige Einblicke über Hintergründe, demnach hat er schon studiert, aber Maschienenbau.

Das Gerät da dürfte das sein was da in der Klinik steht: http://qrs-international.com/qrs-1010-pelivcenter/

Rincewind

OT:

Zitat von: cd67 am 30. November 2017, 23:53:29
... der Dunkelfeldmikroskopie - is ja wohl alles ein Witz...

mfg

Gerade in Zamonien ist die Dunkelheitsforschung ein großes Ding!