Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Auslagerung von Forschung, ehem. Täglich uninteressante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 14. September 2017, 18:31:44

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Zitat von: Nogro am 15. September 2017, 12:43:01
Zitat von: Sauropode am 15. September 2017, 07:18:23
Irgendwann haben wir das Heft völlig aus der Hand gegeben und dürfen uns von den neuen Großmächten diktieren lassen.
Wobei diese Großmächte dann aber eher Siemens, Google, Alibaba, Amazon usw. sein dürften.

Ernsthaft? Siemens > Chinesische Regierung?

eLender

Die hiesigen Indschenöre würden dann trotzdem bezahlt werden, von der arbeitenden Gesellschaft bzw. von den Gewinnen, die Siemens in aller Welt erzielt. Sollen doch die anderen schaffen! Die Hausarbeit können dann die Roboter von Chiemens erledigen. Das Paradies steht vor der Tür :2thumbs:

ZitatKaeser forderte, dass Arbeitnehmer, deren Arbeitsplätze bedroht sind, sozial besser abgesichert werden müssen. Natürlich sei der technologische Fortschritt bedeutend für die Wirtschaft eines Landes, weshalb man auf diese Leute nicht warten könne, sagte der Siemens-Chef. Jedoch müsse man sich mehr darum kümmern, ,,dass diese Menschen versorgt sind", weshalb ,,eine Art Grundeinkommen völlig unvermeidlich" sei.  Er appellierte an die Gesellschaft, eine ,,Geisteshaltung der Inklusivität" zu schaffen, die für ihn eben auch ein bedingungsloses Grundeinkommen miteinschließt. Wie genau er sich das vorstellt und wie es finanziert werden kann, lässt Siemens-Chef Kaeser jedoch noch offen.
http://www.businessinsider.de/siemens-chef-joe-kaeser-fordert-das-bedingungslose-grundeinkommen-2016-11

(China+Siemens > Chiemens)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Brave007

In China ist es doch so, das nur Produkte verkauft werden dürfen, wenn auch das Know-How mit ausgeliefert wird.
Das sollten wir in Deutschland auch so machen, mit Fairem Wettbewerb hat das wenig zu tun.