Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esoliteratur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von twister, 15. Mai 2009, 21:36:15

« vorheriges - nächstes »

twister

habt ihr euch schonmal so richtige Eso-Literatur reingezogen?

ich habe mal zur Recherche in ein geliehenes Kinder-Homöopathie-Buch reingeguckt,

ebenfalls zu diesen Zwecken diverse Steiner Schriften mir (teilweise) reingezogen, sowie diversen Anthro-Kram mir bestellt

und ich habe letztens auf dem Flohmarkt für einen Euro ein Buch gekauft mit dem Titel "LichtWesen - Meisteressenzen - ein Weg zur Meisterschaft im Leben - eine systematische Einführung in die Energie der Aufgestiegenen Meister" . (<- da hab ich allerdings noch nicht drin gelesen)

ansonsten hab ich diverse Esoterik-Zeitschriften in der Hand gehabt.

*grübel - was noch?*

EsoTypo

Brian L. Weiss: Die Liebe kennt keine Zeit
Tepperwein: Irgendwas mit Krankheiten und deren Bedeutung
Doreen Virtue: Die Heilkraft der Engel
diverse Ausgaben: natürlich leben von Konzens BFG
Konz: DGGK
von Däniken früher mal
und Bermuda-Dreieck auch früher mal

artbars

Früher nannte man sie "Schmöker". In der Regel sehr unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

EsoTypo

Also "Doreen Virtue: Die Heilkraft der Engel" fand ich sehr gut. Hat mir in schwierigen Lagen schon gut geholfen.

nihil jie

si twister.... ich habe als junge von 10 so ein buch mit unerklaerlichen phenomaenen gelesen... war so ein sammelsurium solcher geschichten wie ufos, tunguska meteroit, bermuda dreieck usw... ich kann mich noch dran erinnern wie geheim dieses buch damals in polen gehandelt wurde. als so eine art geheimtipp :) meine grossmutter hatte es bei sich unter verschluss und wollte es mir erstmal nicht herausruecken... so geheim war dat. damals fand ich es natuerlich interessant. aber ich lass zu der zeit auch sehr viel science fiction buecher... vor allem von Lem im original versteht sich  ;D aber auch streng wissenschaftliche buecher zum thema astronomie... obwohl ich zur der zeit nur einen bruchteil davon verstand, geschweige denn die mathematik dachinter begriff, aber egal... ich habe sie dennoch verschlungen. eins davon habe ich immer noch... als erinnerung. Astronomia Ogólna heisst es... und so sieht es im original aus.
(habe leider nur eine kleine abbildung gefunden)



jedenfalls aenderte sich bei mir aufgrund dieses buchs und eines wissenschaftlichen und science fiktion comic "Alfa" der damals fuer jugentliche herausgegeben wurde, meine sichtweise grundlegend. ich ahnte schon, dass die dinge nicht so simpel waren wie die esoterikbuecher dieser zeit es beschreiben wollten.


GeMa

Hey danke, nihil jie ! Grad wollte ich Dich fragen, ob Du zufällig auch Plutonien gelesen hast und zuuufällig weißt, von wem das war. Weil man aber doch immer noch mal googeln soll, bevor man blöd fragt ... hab ich es doch gefunden. (beim letzten Suchen war der noch nicht auffindbar)
http://www.amazon.de/product-reviews/3355017116/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Der beste wissenschaftliche Roman, den ich als Kind je verschlungen habe.

nihil jie

@GeMa

nein leider haette ich das auch so nicht gewusst  :) ich habe das nicht gelesen...

nihil jie

mir ist aber noch ein esoterik, oder eher pseudowissenschaftliches, buch eingefallen welches ich mal gelesen habe ;D
und zwar von dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Farkas absolut haarstraeubend :D

jonsi

Ich habe jetzt grad ein Buch entdeckt, so ne Art Anti Eso Literatur. Heißt Seelenpfuscher und hat echt ein paar spannende Themen.
Ich lese mal rein udn berichte.

Skeptomai

Ich gestehe, vor ewigen Zeiten Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft" gelesen zu haben.

GeMa

Geheimakte Archäologie  X-trem Verschwörung/Manweißjanochnicht/Wissenschaftlerhabenrausgefunden/dieWissenschaftstehtvoreinemRätsel   :wurst:

Mindmachine

Auf jeden Fall, sonst weiß man ja nicht, worum es in einzelnen Fällen geht. Irgendwie muss man sich ja ein Bild, einen Eindruck und eine Meinung bilden können. Also muss man sich zwangsläufig auf gewisse Bücher, Artikel, Foren und dessen User einlassen...  ;)

Hlodyn

Ich hab die Bibel komplett gelesen... war sehr nützlich im Religionsunterricht früher: "Aber Frau Lehrerin, an der und der Stelle steht das doch ganz anders..."  ;D

wumbaba

Okay, auch ich gestehe in meiner Kindheit mal was von Däniken, Buttlar und Geise gelesen zu haben...:)

Außerdem lagert noch diverses (ungelesenes) ganzheitlich-kinesiologisches oder völlig abgedrehtes Eso-Zeug als PDF-Files zum Bleistift von F. E. Dodson, Egger/Zwick/Shi Yong Chuan/Knoll, Egoscue/Gittines, Faller, S. Grof, M. Boroson, irgendwelcher Blödsinn über "Holotropes-Atmen", haufenweise Reiki und Qi Gong-Zeugs, sowie Sachen von R. Bandler (NLP),  U. Olvedi, Alice A. Bailey, E. Ifang, William Buhlman, A. Crowley, G.H. Eggetsberger, G. Rinpoche, S. Sivananda und anderer *** in meiner "Giftküche".  ;)

"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

rincewind

Zitat von: Hlodyn am 25. Dezember 2009, 16:15:21
Ich hab die Bibel komplett gelesen...

Das ist zum Glück nicht mehr nötig, und macht sogar noch Spaß:

http://www.reimbibel.de/