Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Pokemon Go  (Gelesen 1106 mal)

Omikronn

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 1819
  • Vorsicht, Klavier!
Pokemon Go
« am: 17. Juli 2017, 13:56:31 »
An dem Artikel vermisse ich irgendwie seine Substanz.

Er steckt in der Kategorie Verschwörungstheorie, aber ich kann aus dem Artikel heraus nicht entnehmen wo das Verschwörungstheoretische denn zu verorten wäre. Die einzigen Aussagen die ich im Artikel entdecken kann sind, dass ein ehemaliger Google-Earth Programmierer daran gearbeitet hat und das Spiel wohl Leute dazu animiert sich mehr zu bewegen.

Aus meiner Sicht ist das in dieser Form Überflüssig.

https://www.psiram.com/de/index.php/Pok%C3%A9mon_Go

Edit: Wie ich sehe ist ein Mimikama Artikel verlinkt in welchem das genauer beleuchtet wird... Aus meiner Sicht sollte sich der Wikiartikel demnach vor allem auf eben diesen Mimikama-Artikel stützen und über den Verschwörungstheoretischen Part berichten anstatt über Allgemeines das, wie ich denke, für das Wiki nicht wichtig ist.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 3337
Re: Pokemon Go
« Antwort #1 am: 17. Juli 2017, 14:11:13 »
Besserer Titel: Verschwörungstheorie um Pokemon Go?

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2979
  • Reptiloid
Re: Pokemon Go
« Antwort #2 am: 17. Juli 2017, 14:14:14 »
Hm, eine VT habe ich über dieses Spiel noch nicht entdecken können. Zu allen möglichen Dingen gibt es Deppen, die Blödsinn verbreiten, aber ab wann kann man von einer VT sprechen?

Ich finde das Thema überflüssig.
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Daggi

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 2337
Re: Pokemon Go
« Antwort #3 am: 17. Juli 2017, 14:41:32 »
Doch: das soll von der CIA erfunden worden sein. Das ist eine bekannte VT. Der Wikiautor hat da wohl angefangen und den Artikel nicht beendet.
For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered

Ein Impfgegner, ein Reichsbürger und ein Chemtrailanhänger kommen in eine Kneipe. Er bestellt ein Bier.

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2979
  • Reptiloid
Re: Pokemon Go
« Antwort #4 am: 17. Juli 2017, 14:56:06 »
Dann sollte das EDIT-Symbol rein und mal weiter gemacht ween.  :grins2:
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!