Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hello, my name is measles...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 15. Mai 2009, 07:15:44

« vorheriges - nächstes »

AnnaLena

nihil jie

ja sehr nett... verstehe aber nur so 3/4... mein englisch ist nicht so besonders  ;D
aber es hat gereicht um mich zum schmunzeln zu bringen ;)

Conni

doof nur, dass ich von hier aus den Film nicht sehen kann.

@ nihil: mein Englisch ist auch mies, da ich mich aber durch ziemlich viele Texte fitze, wird es ein bisschen besser.

nihil jie

Zitat von: Conni am 15. Mai 2009, 13:39:08

@ nihil: mein Englisch ist auch mies, da ich mich aber durch ziemlich viele Texte fitze, wird es ein bisschen besser.

naja... ich verstehe wundersamer weise nur fachenglisch... also um so fachlicher um so besser *lach*
da dran ist schon meine englishlehrerin verzweifelt... "wie kannst du dich so blöd anstellen und dann
begriffe in sätze einbauen die ich nachschauen muss" *tztz.... ja das kam durch die fachliteratur zum
thema programmieren oder physik... scheinbar merke ich mir nur das was ich mir merken will... oder so
ähnlich ;D den rest verstehe ich dann einfach oft aus dem kontext. aber es klappt nicht immer.

aber dieser text ist halbwegs gut verständlich... ich werde es mir noch ein paar mal anhören und dann
wird das schon ;) vielleicht kann ich es dann sogar mitsingen. aber ich leg es nicht drauf an  :D
mir wäre lieber die hätte polnisch oder russisch gesungen... da hätte ich auf jeden fall mehr verstanden...^^

Conni

Russisch hatte ich auch in der Schule. Das habe ich aber so gut wie komplett verdrängt.

WikiSysop

Zitat von: Conni am 15. Mai 2009, 13:55:21
Russisch hatte ich auch in der Schule. Das habe ich aber so gut wie komplett verdrängt.

Russisch == das Latein des Ostens :-)

Deceptor

Hebt euer Russisch gut auch ! Als Ex-Wessi wäre ich froh wenigstens etwas russisch zu können. Wir brauchen übrigens Russischversteher/innen denn aus Russland kommen immer wieder viele pseudowissenschaftliche und teilweise haarsträubende Sachen zum Vorschein, von denen es keine Übersetzung gibt.

Conni

Zitat von: Deceptor am 15. Mai 2009, 15:07:59
Hebt euer Russisch gut auch ! Als Ex-Wessi wäre ich froh wenigstens etwas russisch zu können. Wir brauchen übrigens Russischversteher/innen denn aus Russland kommen immer wieder viele pseudowissenschaftliche und teilweise haarsträubende Sachen zum Vorschein, von denen es keine Übersetzung gibt.

Das Übersetzen schriftlicher Dokumente traue ich mir noch zu. Beim freien Sprechen und Zuhören haperte es aber.

EsoTypo

Hebt euer Russisch gut auch ! Als Ex-Wessi wäre ich froh wenigstens etwas russisch zu können.
...

Вер дас лезен канн, ист кейн думмер весси!!!

Ich weiß, das ist garstig, sorry.

Conni

Zitat von: EsoTypo am 15. Mai 2009, 15:59:51
Hebt euer Russisch gut auch ! Als Ex-Wessi wäre ich froh wenigstens etwas russisch zu können.
...

Вер дас лезен канн, ист кейн думмер весси!!!

Ich weiß, das ist garstig, sorry.

Ja snaju.

Conni

Hä? Das sagt doch das gleiche aus, nur als Verneinung.

Deceptor

das kann doch sogar ich verstehen: wer das nicht lesen kann ist ein dummer Wessi. Da, Karascho ? Menja Savud Deceptor...

cohen