Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wissenschaftliche Meisterwerke aus dem deutschsprachigem Raum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von michael888, 23. Juni 2017, 05:42:42

« vorheriges - nächstes »

michael888

Der "Diskussions"-Teil dieser Arbeit verdient das Praedikat "lesenswert". Enjoy!
:Aluhut:

Mit Relativitaetstheorie, Biophotonen und Skalarwellen. Alles dabei!

http://mohamed-khalifa.com/-media/doku/RegentK-Diplomarbeit-Ofner.pdf

Jeder Satz ist im Prinzip ein Meisterwerk:

"Nach  Einsteins  Spezieller  Relativitätstheorie  wird  die  Zeit
gedehnt  oder  genauer  gesagt  dilatiert,  je  näher  sich  Vorgänge
der  Lichtgeschwindigkeit  annähern. Nachdem  Mohamed  Khalifa  durch  seine  Arbeit  Biophotonenströme
induzieren  könnte,      wobei      diese      Vorgänge     definitionsgemäß      annähernd      mit     
Lichtgeschwindigkeit  ablaufen, könnte  auch  die  Zeit  in diesem
System  (Knie)  extrem gedehnt werden, also uns als Bezugspunkt relativ
lang erscheinen. "


"Dr. John Zimmermann konnte 1990 zeigen, dass geübte Therapeuten ein
starkes  Biomagnetfeld   von   ihren   Händen   ausstrahlen"
"Auch  Seto  und  Kollegen  konnten  belegen, dass bei Ausübenden von
Heilmethoden oder Kampfkunsttechniken ein außergewöhnlich
starkes biomagnetisches Feld von den Händen ausgeht (Seto et al., 1992).

"Khalifas tägliche Übungen könnten also dazu geführt haben, dass er
seinenKörper im Sinne eines ,,sechsten Sinn" wieder derart
geschärft hat, durch diese Antennensysteme wahrzunehmen, wo er seinen
therapeutischen Druck aufbringen muss."

",,Es   konnte   nachgewiesen   werden,   dass   die   Meridiane   der 
chinesischen   Akupunktur  Hohlraumleiter  sind,  welche  in
  der  Lage  sind,  solitäre  Schwingungen  widerstandslos     zu   
übertragen.     Das     bedeutet,     dass,     bei     normaler   
Körpertemperatur,  Supraleitung  im  Organismus  möglich  ist
(...)."(Jakubowski,  2006)

Und so weiter

ZKLP

Zitat von: michael888 am 23. Juni 2017, 05:42:42
http://mohamed-khalifa.com/-media/doku/RegentK-Diplomarbeit-Ofner.pdf

Um hier etwas Substanz reinzubringen:
ZitatDiplomarbeit
Die Khalifa – Therapie: Eine komplementäre
Methode bei rupturierten Kreuzbändern
Preliminäre Ergebnisse einer
klinischen prospektiven Studie
eingereicht von
Michael Erwin Ofner
Mat.Nr.: 0433644
zur Erlangung des akademischen Grades
Doktor der gesamten Heilkunde
(Dr. med. univ.)
an der
Medizinischen Universität Graz
ausgeführt am
Institut / Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin
unter der Anleitung von
Prof. Dr. Andreas Sandner-Kiesling
Graz, im Oktober 2009
Offenbar war das Geschwurbel tatsächlich doktorwürdig: Der Autor wird hier als Dr.med.univ.Dr.rer.nat. MBA tituliert.

Das angeblich spontane Zusammenwachsen eines gerissenen Kreuzbandes durch induzierte Biophotonen zu erklären, die eine relativistische Zeitdiladation auslösen, hat aber in der Tat einen gewissen Reiz.
Ich werde gleich mal ein paar Biophotonen auf mein Guthabenkonto überweisen induzieren. Dann bin ich heute Nachmittag Multimilliardär!  ;D

Nicht_Peter

Zitat von: michael888 am 23. Juni 2017, 05:42:42
",,Es   konnte   nachgewiesen   werden,   dass   die   Meridiane   der 
chinesischen   Akupunktur  Hohlraumleiter  sind,  welche  in
  der  Lage  sind,  solitäre  Schwingungen  widerstandslos     zu   
übertragen.     Das     bedeutet,     dass,     bei     normaler   
Körpertemperatur,  Supraleitung  im  Organismus  möglich  ist
(...)."
Supraleitung bei Raumtemperatur? Dann könnte er sich doch mal selbst an eine Starkstromleitung anschließen, um die Beobachtung zu bestätigen. Wenn die Theorie stimmt, wäre der Herr dann ein starker Elektromagnet, wenn die Theorie nicht stimmt, dann...

Joseph Kuhn

Zitat von: michael888 am 23. Juni 2017, 05:42:42

Jeder Satz ist im Prinzip ein Meisterwerk:


In der Tat, es fällt nicht schwer, außergewöhnliche Perlen zu finden. Mir gefallen bei der Hitze z.B. die gefrorenen Photonen gut: "Photonen  werden  dort  regelrecht  kondensiert  und  eingefroren,  sie  haben  einen  völlig  neuen  Aggregatzustand  und  in  diesem  Zustand  lässt  sich  Licht  regelrecht  einfrieren  und  speichern ..." Vielleicht erfindet ja mal einer Photoneneis mit Erdbeergeschmack.

Die orthopädischen Aspekte des Themas kann ich in keiner Weise beurteilen und den Rest der Diplomarbeit/Dissertation habe ich nur kurz überflogen. Aber eine Arbeit als RCT mit 40 Patienten anzulegen und dann vorzeitig mit 12 Personen auszuwerten, ist nicht o.k. Das wars dann wohl auch mit der erwähnten Untersucherverblindung.

Auch interessant: 2014 wurde eine Studie publiziert, die sich wohl auf den gleichen Sachverhalt bezieht. Autoren sind der Autor der Diplomarbeit/Dissertation und die Beteiligten damals, hinzugekommen ist Harald Walach: https://www.hindawi.com/journals/ecam/2014/462840/. Allerdings ist jetzt von 30 Patienten, 15 in jeder Gruppe, die Rede. Wie kann das sein? Wenn man sich die Zeit ans Bein binden wollte, könnte man die Arbeiten auch in Bezug auf andere relevante Aspekte vergleichen.

Vorläufige Ergebnisse wurden zwei mal vorher publiziert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24083223, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23814763

Studienregistration bei clinicaltrials: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01762358?term=NCT01762358&rank=1, bei den Investigators wird Herrn Ofner nicht genannt.

Alles sehr seltsam.

michael888

Also, ein Freund hat einen Kreuzbandriss und er las über den "Khalifa" im Internet und fragte mich, was ich von der Methode halten würde. Ich wiederum stieß so die Diplomarbeit. Diese habe ich nicht wirklich gelesen, sondern wollte mir lediglich die "conclusion" anschauen. So bin ich im "Diskussionsteil" der Arbeit gelandet und traute meinen Augen nicht, was ich dort las. Biophotonen. Relativitätstheorie, Skalarwellen. etc. etc. Und alles wild durcheinandergewürfelt, eine Diskussion, wie man sie eher von einem Siebtklässler erwarten würde.

Tatsächlich war ich mir nicht sicher, ob es sich nicht etwa um einen Schabernack handelt und habe bei dem betreuenden Professor angefragt, ob dies Tatsächlich eine angeommene Diplomarbeit ist (Antwort: ,,ja!"   $) ). Ich habe  danach angefragt, ob er diese tatsächlich gelesen habe. Dies hat er nicht beantwortet, allerdings nahm anschließend der DA-Schreiber mit mir Kontakt auf. Ich empfahl ihm, mit der Arbeit nicht hausieren zu gehen, sich mal etwas mit Wissenschaftstheorie und Occams Razer zu beschäftigen und die Arbeit noch mal mit jemand durchzusprechen, z.B. einem Physikprofessor von seiner Uni. :taetschel:

Leider scheint er unwillig oder unfähig, die Unwissenschaftlichkeit, ja im Prinzip Esoterik des Diskussionsteiles zu erkennen. Betr. der Wissenschaftstheorie meine er, er wuerde SELBST an der MedUniGraz einen Kurs in ,,Methodik und Wissenschaftstheoretik" halten.  :rofl

Mittlerweile gibt es seiner Aussage nach 10 peer reviewed Publikationen über seine Forschung. Ich habe diese Publikationsliste erbeten, aber seit dem nichts mehr gehört. Warten wir mal ab.  :teufel


Joseph Kuhn

Zitat von: michael888 am 24. Juni 2017, 09:34:36

Tatsächlich war ich mir nicht sicher, ob es sich nicht etwa um einen Schabernack handelt und habe bei dem betreuenden Professor angefragt, ob dies Tatsächlich eine angeommene Diplomarbeit ist (Antwort: ,,ja!"   $) ).

Mittlerweile gibt es seiner Aussage nach 10 peer reviewed Publikationen über seine Forschung.

Ob die Arbeit echt ist, war auch meine erste Überlegung. Aber da es sich um eine registrierte Studie handelt, war der Zweifel schnell ausgeräumt.

Was die Publikationen angeht: Ein paar finden sich tatsächlich bei pubmed, siehe Links oben. Aber die werfen schon beim Querlesen ernste Fragen auf (Publikation vorläufiger Ergebnisse, also wohl Entblindung, abweichende Patientenzahlen, divergierende Angaben zu den Investigatoren bei clinicaltrails und in der Arbeit von Herrn Ofner ...)

Eine interessante Sache, gerade auch mit Blick auf die Publikationen und die damit verbundenen Fragen, auch mit gewissen Parallelen zur vielgerühmten Arbeit über den Kozyrevspiegel in Frankfurt/Oder, aber .... (siehe http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2017/06/24/leerstellen-worueber-ich-in-den-letzten-tagen-nicht-gebloggt-habe/)

celsus

Verstörend  ???

Fühlt sich jemand berufen und kompetent darüber zu bloggen?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.