Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

die sieben Todsünden!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hagios, 29. Mai 2017, 05:36:27

« vorheriges - nächstes »

Hagios

In einem anderen Forum wurden die sieben Todsünden gefragt, dabei konnte ich
nur sechs nennen....

Könnt ihr alle sieben Todsünden erinnern???  :skeptisch:

Peiresc

Warum stellst Du eine Frage, die sich in 2 Sekunden mit 2 Mausklicks beantworten lässt? Vielleicht wirst Du ja noch ein wenig klarer, was Du eigentlich wissen/diskutieren möchtest? Ob Atheisten im Religionsunterricht genug aufgepasst haben?

RächerDerVerderbten

Diese Jungs kennen die Antwort...

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Hagios

Zitat von: Peiresc am 29. Mai 2017, 06:29:08
Warum stellst Du eine Frage, die sich in 2 Sekunden mit 2 Mausklicks beantworten lässt? Vielleicht wirst Du ja noch ein wenig klarer, was Du eigentlich wissen/diskutieren möchtest? Ob Atheisten im Religionsunterricht genug aufgepasst haben?

Ich bin der Meinung, dass das Leben, die Aufrechterhaltung der sieben Todsünden in der Psyche ist.

Da es aber Urängste gibt und einen Verstand, lebt man diese Todsünden nicht obwohl man sie leben
möchte....

Lässt man sie nicht leben, die sieben Todsünden, dann würde man sich Richtung Erleuchtung bewegen,
also Objektivierung der Psyche!

Mein Rat! Vorsicht mit jenen Leuten die um jeden Preis Leben wollen!!! Erstens
kann man es ihnen nur schwer recht machen, langfristig, und zweitens
Arbeiten jene gegen die Objektivierung des Geistes.....

So, dass heißt ein neues Zeitalter hat begonnen, für jene die
"Leben" wollte, denn meine Ausführungen sind richtig!!

Ding Ding ding dong ding dong


RächerDerVerderbten

Zitat von: Hagios am 31. Mai 2017, 09:27:11
Vorsicht mit jenen Leuten die um jeden Preis Leben wollen!!!

Kenn ich. Nervig. Einfach nicht totzukriegen.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Zitat von: RächerDerVerderbten am 31. Mai 2017, 09:43:06
Zitat von: Hagios am 31. Mai 2017, 09:27:11
Vorsicht mit jenen Leuten die um jeden Preis Leben wollen!!!

Kenn ich. Nervig. Einfach nicht totzukriegen.

Falscher Ansatz. Lass sie zuerst jeden Preis bezahlen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

Du musst nur "Spongebob Schwammkopf" gucken, da kommt Dir die Erleuchtung! ;)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Belbo

Zitat von: MrSpock am 31. Mai 2017, 14:44:00
Du musst nur "Spongebob Schwammkopf" gucken, da kommt Dir die Erleuchtung! ;)


....gibt's da auch eine Reinkarnationen des basemenboys?

MrSpock

ZitatIn der Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf charakterisiert einem Interpretationsansatz zufolge jede der Hauptfiguren eine Todsünde: SpongeBob die Wollust/das Begehren, Patrick die Faulheit, Sandy den Hochmut, Mr. Krabs den Geiz und die Gier, Thaddäus den Zorn, Plankton den Neid und die Schnecke Gary die Völlerei. Dabei vereinen die einzelnen Charaktere i. d. R. jedoch zumindest partiell mehrere Todsünden gleichzeitig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.