Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SRF Rundschau: Krebstod ohne Behandlung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 17. Mai 2017, 18:33:33

« vorheriges - nächstes »

Jaegg

Heute Abend 20:55 greift das Schweizer Fernsehen in der Sendung Rundschau das Thema Hamer auf. Anlass war der Fall Eleonora Bottara, die 2016 im Tessin verstarb.

Das Tessiner Fernsehen hat Marco Pfister bei einem Beratungsgespräch verdeckt gefilmt.

Daggi

ja, und das SRF zitiert Psiram:

....Laut der Wiki-Website Psiram, welche pseudowissenschaftliche Heilmethoden kritisch dokumentiert, werden europaweit immer wieder Opfer der «Germanischen Neuen Medizin» bekannt. 140 seien es bis heute. Wobei laut Psiram von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen ist. Hamer und seine Anhänger bestreiten Zahlen und Todesfälle....

https://www.srf.ch/news/schweiz/franco-cavalli-fordert-strafartikel-gegen-scharlatane

Hier unser Abschnitt zu Frau Bottaro:

https://www.psiram.com/de/index.php/Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin#2016:_Eleonora_Bottaro_.28Padua.2C_Italien.29

Jaegg

In der Sendung Schweiz Aktuell von heute 19 Uhr gabs eine Vorschau, grösstenteils auf Dialekt. Am Ende eine Stellungnahme von Marco Pfister, die auch in der Rundschau gesendet wird:
Direktlink zum Beitrag, ganze Sendung hier
https://www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell/ursachenforschung-poststellenabbau-roboterkurs
Zitat
Originalton Mark Pfister
Was Ärzte und Therapeuten der Neuen Germanischen Medizin oder ähnliche tun, weiss ich nicht. Und ich kann nur sprechen von was ich tu. Und ich distanziere mich total von jeglicher fanatischer Haltung ob es jetzt Neumediziner Therapeuten sind oder Schulmediziner. Ich bin kein Arzt, ich mache keine Behandlung, und wenn Leute mit schweren Kranken zu mir kommen,  verlange ich von Ihnen dass sie sich in medizinische Behandlung begeben. Ich habe einfach die Hilfe für die Leute, ihnen das Verständnis geben, was in ihrem Köper passiert in Bezug auf ihre Emotion. Und das ist meine Arbeit.

Mal sehen, wie er sich vor der verdeckten Kamera äussert.

Jaegg

Im Beitrag nicht viel neues:
Marco Pfister schiebt die Verantwortung für die Erkrankung an Gebärmutterhalskrebs an die Betroffene ab mit der Aussage, dass dies eine Reparatur des Körpers sei, aufgrund wiederholter Problemen mit Männern und sexueller Frustation.  $)
Ansonsten nicht viel neues ich denke, es wird politisch nicht so schnell etwas gegen diese Scharlatane gemacht.
Weiters erwähnt wird auch Harald Baumann und seine sfne. Der darf denn auch die Standardsätze der Germanischen Medizin runterbeten.

Sehr positiv ist die Erwähnung von Psiram  :2thumbs:

Jaegg

Die Eltern von Eleonora Bottaro sind zu zwei Jahren Haft verurteilt worden, weil sie ihre Tochter beeinflusst haben, die empfohlene Chemotherapie abzulehnen.

Quelle: 20min.ch
Zitat2015 starb die 18-jährige Eleonora in Padua an akuter lymphatischer Leukämie. Nun wurden ihre Eltern wegen der Tötung ihrer Tochter zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, wie «El Mundo» berichtet. Dies, weil sie Eleonora nicht medizinisch behandeln liessen, sondern auf alternative Therapiemethoden zurückgriffen.
Bei ihrer Diagnose war Eleonora 17 Jahre alt. Die Ärzte prognostizierten der Italienerin damals ausgezeichnete Heilungschancen, falls sie frühzeitig mit der Chemotherapie beginne. Die Eltern und das Mädchen entschieden sich allerdings dagegen und suchten die Hilfe des «Krebsheilers» Ryke Geerd Hamer auf. Ihm war die Zulassung als Arzt bereits im Jahr 1986 entzogen worden.
Neun Monate nach der Diagnose – am 29. August 2015 – verstarb Eleonora nur zwei Wochen nach ihrem 18. Geburtstag. Im Nachhinein wurden Ärzte, Freunde und Familie eingehend von den Behörden befragt. Schliesslich kamen sie zum Schluss, dass die Eltern ihre Tochter bei ihrer Entscheidung, medizinische Hilfe abzulehnen, stark beeinflusst hatten. Deshalb kam es zur Verurteilung.