Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sassek ...neue Infos aus der Schweiz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 15. Mai 2017, 23:08:54

« vorheriges - nächstes »

Belbo

https://www.srf.ch/news/schweiz/svp-politiker-beim-sekten-guru

ZitatIn einer bisher unveröffentlichten Rede macht Laienprediger Ivo Sasek irritierende Aussagen zu Adolf Hitler: «Es kommen reihenweise neue Bücher von hochgradigen Historikern auf den Markt, die ein komplett anderes Bild zum Beispiel von Adolf Hitler zeichnen. Versteht ihr das? Du sagst: Ja, das darf man nicht mal denken! Das ist ein Teufel! Ja und jetzt, wenn das einer war, der gleich nach Jesus Christus kommt, was machst du dann? Wenn das einer ist, der vom Rang eines Apostels ist?»

Sektenkenner Hugo Stamm beobachtet Saseks Wirken seit Jahren. Die Hitler-Passage beunruhigt ihn. Angesichts solcher Äusserungen müsse man sich fragen, wie der geistige Zustand Saseks sei. «Abgesehen davon ist es politisch absolut unhaltbar und unerträglich. Dass das heute in der Schweiz noch möglich ist, das glaubt man fast nicht», sagt Stamm gegenüber der «Rundschau».

Sasek schreibt der «Rundschau» in einer Stellungnahme, die Passage sei aus dem Kontext gerissen, Hitler sei ein Extrembeispiel.