Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hypnose - Hack the mind

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 22. April 2017, 11:12:25

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Ev. wäre es relevant:
http://www.hack-the-mind.com/das-seminar.html

Die versprochenen Möglichkeiten sind jedenfalls - unabhängig irgendeiner Wirksamkeit - unethisch bis zum Abwinken so nach dem Motto "Wie mache ich aus meinen Mitmenschen Zombies?".

Edit: Ein Auszug, in dem unverholen auf niedrigste Instinkte gesetzt wird:

ZitatHypnose - Insbesondere Techniken aus der sogenannten Gesprächshypnose, die es erlaubt unbemerkt Suggestionen in Menschen einzupflanzen und dazu zu bringen was immer man möchte.
NLP - Das beeinflussen und ankern von Emotionen um Menschen emotiional zu steuern durch Motivation oder das schüren von unbewussten Ängsten, sowie der Einsatz von hypnotischen Sprachmustern.
Mentalismus - Das kreieren von neuen Realitäten um die Welt, Handlungen, Werte einer Person zu manipulieren.
Sozial Psychologie - Das ausnutzen von blindmechanischen Handlungsmustern um Menschen wie auf Knopfdruck zu steuern.
Diese Techniken werden gebündelt in unserem "Hack the Mind" Konzept zu einer besonderen Methode die es erlaubt verschiedene Zugänge zu nutzen um bestimmte gewünschte Reaktionen hervorzurufen.

Klingt wie in einem der schlechteren Bond-Filme. Wer sowas ernsthaft anbietet, muss wohl wirklich ein ethisch/moralisch verkommener Drecksack sein.

Teppichhai

Zitat von: Groucho am 22. April 2017, 11:12:25
Wer sowas ernsthaft anbietet, muss wohl wirklich ein ethisch/moralisch verkommener Drecksack sein.
Wer sowas ersthaft bucht allerdings auch. Da bin ich hin- und hergerissen, ob man die Leute ihr Geld nicht versenken lassen soll. Damit träfe man nicht nur einen verkommenen Drecksack, sondern mehrere.