Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NRhZ-Online macht sich zum Affen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 20. April 2017, 17:04:41

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Die übernehmen tatsächlich ungeprüft den Quatsch von Fiedler:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23739

ZitatWikipedia – unterhöhlt von ideologischen Termiten
Von Wolfgang Effenberger

Wie kann ich die Massen so geschickt manipulieren, dass sie es nicht merken? Bestimmt nicht mehr so, wie es Goebbels Propagandamaschinerie in den Anfangsjahren des Rundfunks vorgemacht hat, mit Geschrei und theatralischen Gesten. In einer modernen, demokratischen Informationsgesellschaft muss ich raffinierter vorgehen, die Menschen müssen das Gefühl haben, sich auf Grund von Fakten und pluralistischen Kommentaren ihre eigene Meinung zu bilden. Also muss ich sie gezielt mit Informationen füttern, die genau die gewünschte "Meinung" generieren – und zwar unauffällig, unter dem Deckmantel seriöser, unabhängiger, wissenschaftlich fundierter Recherche. Was wäre dazu geeigneter als das allseits gern genutzte Internetlexikon Wikipedia – es ist nicht kommerziell, die Informationen werden laufend korrigiert, die Quellen jeweils angegeben. Jeder kann sich daran beteiligen. Eine großartige Idee der demokratischen und wissenschaftlichen Kontrolle! Nur leider hat sich die Realität von Wikipedia von dieser Idee inzwischen weit entfernt.

Und dann der ganze bekannte Unsinn von jemandem, der gar nichts verstanden hat. Psiram gehört wohl zu den ideologischen Termiten.   :stirn

Edit: Das scheint eine auf große Hose zu machende Klitsche zu sein. Ich hab das mit einer seriösen Zeitung verwechselt, was wohl auch Absicht ist.

Omikronn

Mag sein dass ich jetzt bösartig bin, aber nachdem ich diesen Text durchgelesen habe, denke ich dass der Autor ideologisch dem Fiedler selbst sehr nahe steht, resp. das auch glaubt.  Naivität oder Uninformiertheit passen da meiner ansicht nach nicht mehr rein, es ist für Zeitungsautoren eigentlich mehr als trivial sich zu so etwas zu informieren anstatt einfach diesen Mist 1 zu 1 abzuschreiben.
  :rotekarte:
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

Zitat von: Groucho am 20. April 2017, 17:04:41
Edit: Das scheint eine auf große Hose zu machende Klitsche zu sein. Ich hab das mit einer seriösen Zeitung verwechselt, was wohl auch Absicht ist.

Das habe ich ersten Moment jetzt auch gedacht..., das macht es etwas besser.  :grins2:
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

lanzelot

Effenberger veröffentlicht im Kopp Verlag, bei Compact, wird beim Honigmann erwähnt, NuoViso... in der Tat, der startet voll durch.
Was soll man da erwarten, passt.

eLender

War Marx auch Querfrontler? Antizionismus als Zielsetzung, so so. Wahrscheinlich wurde die Chefredakteurin aufgrund ihres Nachnames so sehr gemobbt, dass sie die Menscheit insgesamt hasst und so einen Schund produziert. WP muss böse sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/NRhZ-Online

Jebsen ist gut:

http://www.hagalil.com/2014/09/alte-feuerwache/
:o
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Die haben noch mehr so Schenkelklopfer, unbedingt lesen!

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=23735

ZitatInmitten der völkerrechtswidrigen Aggressionen der westlichen Welt wurde aus der Islamischen Republik Iran ein Video herausgeschmuggelt, das belegt, wie der Iran eine neue rein defensiv einsetzbare Wunderwaffe entwickelt hat, die als unbesiegbar gilt. Die neue Waffe kann sowohl gegen Atomangriffe als auch gegen Chemiewaffenangriffe bestehen und gilt selbst für noch nicht entwickelte Waffen als unbezwingbar. In einer geheimen geschlossenen Halle im Herzen von Teheran hat eine uniformierte Eliteeinheit einige Manöverübungen mit der Waffe durchgeführt.

ZitatDie Geheimwaffe scheint im Brustbereich der Elitesoldaten angebracht zu sein. Durch gemeinsames rhythmisches Schlagen auf die Geheimwaffe, gelingt es den Elitesoldaten besondere Druckwellen aufzubauen, die obwohl nur lokal konzentriert, weltweit wirken.

eLender

Örgs, das ist schon beinahe Wiki-relevant. Querfront in Reinkultur. Lesenswert und ekelerregend (Fikentscher ist Herausgeberin des Hetzblattes):
https://lizaswelt.net/2016/11/10/eine-messe-des-linken-antisemitismus/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus


ZitatDie Geheimwaffe scheint im Brustbereich der Elitesoldaten angebracht zu sein. Durch gemeinsames rhythmisches Schlagen auf die Geheimwaffe, gelingt es den Elitesoldaten besondere Druckwellen aufzubauen, die obwohl nur lokal konzentriert, weltweit wirken.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

Ok, ich habe wohl den Fehler gemacht den ersten Artikel noch halbwegs ernst zu nehmen. Dagegen ist ja sogar der KOPP verlag seriös.  ;D

ZitatDie Geheimwaffe scheint im Brustbereich der Elitesoldaten angebracht zu sein. Durch gemeinsames rhythmisches Schlagen auf die Geheimwaffe, gelingt es den Elitesoldaten besondere Druckwellen aufzubauen, die obwohl nur lokal konzentriert, weltweit wirken.
Zitat
Die neue Waffe kann sowohl gegen Atomangriffe als auch gegen Chemiewaffenangriffe bestehen
:rofl
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 20. April 2017, 18:47:16
Ok, ich habe wohl den Fehler gemacht den ersten Artikel noch halbwegs ernst zu nehmen. Dagegen ist ja sogar der KOPP verlag seriös.  ;D

Ging mir auch so  ;D

Zitat
Die neue Waffe kann sowohl gegen Atomangriffe als auch gegen Chemiewaffenangriffe bestehen
:rofl


Man weiß ja, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, wird also schon stimmen  8)

ks_psi

"Die Anerkennung des Existenzrechts eines dauerhaft kriminell handelnden Staates und sogar das Erheben der Anerkennung kriminellen Handelns zur Staatsräson ist alles andere als "links". Werner Rügemer unterstreicht dies, indem er sagt: ,,So bedeutet die bedingungslose Anerkennung des Existenzrechts des Staates Israel die Anerkennung eines undemokratischen, im Nahen Osten wie weltweit aktiven Staates, der Völker- und Menschenrechte dauerhaft verletzt, demokratische Bewegungen unterdrückt und diktatorische Regimes an der Macht hält oder zur Macht bringt.""
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21007


Groucho

Zitat von: ks_psi am 20. April 2017, 22:18:06
"Die Anerkennung des Existenzrechts eines dauerhaft kriminell handelnden Staates und sogar das Erheben der Anerkennung kriminellen Handelns zur Staatsräson ist alles andere als "links". Werner Rügemer unterstreicht dies, indem er sagt: ,,So bedeutet die bedingungslose Anerkennung des Existenzrechts des Staates Israel die Anerkennung eines undemokratischen, im Nahen Osten wie weltweit aktiven Staates, der Völker- und Menschenrechte dauerhaft verletzt, demokratische Bewegungen unterdrückt und diktatorische Regimes an der Macht hält oder zur Macht bringt.""
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=21007

Ganz fett einen an der Klatsche ...

Könnte ev. in die Verschwörungsabteilung vom Wiki.

benötigt

Zitat von: Groucho am 20. April 2017, 22:24:08

Ganz fett einen an der Klatsche ...

Könnte ev. in die Verschwörungsabteilung vom Wiki.

Also Daniele Ganser liest da ganz gerne. Habt ihr denn etwa seinen "Medienkompetenz" Vortrag nicht gesehen? Der Mann ist schließlich vom Fach!  :o NRhZ-Online prangt neben RT-Deutsch, Deutsche Wirtschafts Nachrichten und anderen unheimlich seriösen Medien.  :facepalm

https://youtu.be/NxdzxGUDFd0?t=6028