Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

italienische GNM-Ärztin zu Haftstrafe verurteilt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 04. April 2017, 21:17:15

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Wegen Totschlags (omicidio colposo) einer 53-jährigen Patientin "Marina" wurde eine Ärztin, die nach der Hamer-Methode vorgeht, von einem Gericht in Turin zu 2 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, meldet gerade eben die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der Name der Ärztin ist Germana Durando. Sie ist auch gleichzeitig Homöopathin. Die Tochter der verstorbenen Patientin soll von Duranda 10.000 € Schmerzensgeld erhalten, weitere andere Angehörige sollen weitere 10.000 € erhalten. Das Urteil ist ein erstinstanzliches Urteil, aktuell noch nicht rechtskräftig. Das Urteil lang unterhalb des Strafmasses der Staatsanwaltschaft von 4 Jahren Haft.

Die 2014 verstorbene Patientin Marina hatte einen sich ausdehnenden blutenden Hauttumor (malignes Melanom), der sogar einen fauligen Geruch verbreitete und Schmerzen verursachte. 2 Lymphknoten waren bereits befallen. Germana Durando forderte die Patientin auf, sich mit ihrem ehemaligen Partner zu versöhnen und ihn zu treffen. Damit würde die Hauterscheinung sich bessern. Ärztliche Behandlungen solle sie ablehnen. Weitere Einzelheiten werden von ANSA nicht genannt.

Germana Durando war bereits zuvor angezeigt worden, da sie eine 14 jährige Patientin mit Meningitis mit der gleichen Methode nach der Germanischen Neuen Medizin (Hamer) behandelt hatte.


ANSA-Link (auf italienisch): http://www.ansa.it/canale_saluteebenessere/notizie/sanita/2017/04/04/curo-un-tumore-con-le-erbe-2-anni-e-mezzo-alla-seguace-di-hamer_bdfb3f01-e829-4736-9066-67d91a74f8ee.html

Daggi

Während des Prozesses kamen noch weitere Informationen an die Öffentlichkeit: Durando hatte dem Sohn einer Verwandten von Marina strikt abgeraten sich ärztlich behandeln zu lassen. Der Sohn litt an einer Leukämie. Als die Mutter sich aber für eine anerkannte medizinische Therapie entschied, nannte Durando sie eine "schlechte Mutter".

Auch wurden von der Ärztekammer über weitere andere Todesfälle von Patienten berichtet, die von GNM-Ärzten behandelt worden waren.

Daggi

Bekam noch eine Email: Todesursache 2014 waren multiple Hirnmetastasen. Der Ursprungstumor hatte zu Beginn 5 mm Durchmesser. Germana Durando wurde auch bestraft, da sie die Krankenakte venichtet oder versteckt hatte um ihre Tätigkeiten zu vertuschen. Bei einer Durchsuchung der Praxis konnte die Akte nicht gefunden werden. Das maligne Melanom wurde von der Hamerärztin in Emails an ihre Patientin als "Der Meister" bezeichnet. Neben ihrer Hamer-Minipsychotherapie empfahl sie auch homöopathisches Sulphur (Schwefel).

Daggi

Ich sehe gerade, daß die Anfangsgeschichte bereits vor längerer Zeit von jemand im Wiki eingefügt wurde. Der Abschnitt muss also nur ergänzt werden:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Opfer_der_Germanischen_Neuen_Medizin#2014:_Marina_L._.28Italien.29

Federvieh


Rincewind

Zitat von: Federvieh am 05. April 2017, 21:15:59
Übel
+1

Zitat von: Daggi am 04. April 2017, 21:52:46
... empfahl sie auch homöopathisches Sulphur (Schwefel).

Schwefel scheint mir auch die richtige Wahl zu sein, wirkt laut Globuliwelt.de auch bei:


Verwendungsgebiete von Sulfur

    Schlaflosigkeit bei Frauen in der Schwangerschaft
    Migräne
    Katarrh (Entzündung der Schleimhäute)
    Appetitlosigkeit -wegen überschüssige Magensäure
    Angst vor Wasser und/oder schmutzigen Gewässern
    starkes Verlangen nach Gewürzen
    brennender Kopfschmerz am Scheitel
    Wundsein
    ausbleibende Regelblutung nach einer Grippe
    Chronische Ekzeme
    Trockene Augen
    Hämorrhoiden
    Juckreiz am After
    Windeldermatitis / Windelausschlag
    Entzündungen des Magen-Darm-Kanals
    Aphten (entzündete Mundschwämmchen)
    Ausschlag und/oder Ekzem (Vorwiegend trocken)
    Wunde Brustwarzen bei Frauen in der Stillzeit
    Ekzeme durch Medikamente (besonders durch Antibiotika)
    Depressionen
    Ekzeme durch Medikamentenmissbrauch (besonders durch Antibiotiak)
    schwarze Hautverfärbungen durch Gold und/oder Silber
    Fieber
    Rheumathische Entzündungen
    Alkoholmissbrauch (bei kräftigen Personen)
    Kopfschmerzen
    Leberbeschwerden
    Analfissur
    Fettstoffwechsel-Störung (dazu erhöhte Blutfettwerte / Cholesterin)
    Neurodermitis
    Schwangerschaftserbrechen,
    Ekzem (Verschlimmerung während der Periode)
    Chronische Hautkrankheiten
    Magersucht mit Heißhunger-Anfällen
    Diarrhö (Durchfall)
    Schlaflosigkeit nach Ärger (dazu allgemeine Schwäche)
    Akne überall und groß
    Allergien und/oder Hautausschläge durch Bettwärme oder Wasser
    Schuppen am behaarten Kopf (dazu brennender Juckreiz, besonders Nachts)
    Frauen: Ausfluss / Weißfluss
    Hautentzündungen
    Altersdiabetes (mit Schwitzen)
    Nasennebenhöhlen-Entzündungen
    Leber- und Verdauungsschwäche
    Muskelschmerzen
    Sodbrennen während der Schwangerschaft
    Oberbauchsyndrom durch überfressen
    akute Bindehautentzündung (mit roten brennenden Augen und Splitterschmerz)
    Impfreaktionen
    Insektenstiche
    Emotionale Störungen in den Wechseljahren
    Bindehaut-Entzündung
    Tierbisse
    Kopfschmerzen morgens bis ca. 10 Uhr
    Frauenbeschwerden
    Durchfall – am frühen Morgen
    übermäßiges Schwitzen im Genitalbereich (heiß und/oder sauer)
    Wechseljahrs-Beschwerden
    Rückenschmerzen
    Nesselfieber / Nesselsucht
    Fettsucht bei Erwachsenen (Bierbauch und/oder Fettbauch)
    Kopfschmerzen bedingt durch Hunger
    Scharlach
    Nervöse Störungen und Schwächezustände
    Ohnmacht / Schwäche-Gefühl
    Hitzewallungen in den Wechseljahren
    Psoriasis (Schuppenflechte)
    chronische Akne (Verschlimmerung durch waschen)
    Brustdrüsen-Entzündung
    Schwindel beim Hinunterschauen (Bücken)
    Ekzeme (insbesondere an den Augenbrauen)
    Milchschorf
    Durchfall – Besonders morgens
    Verdauungsschwäche
    chronische Kehlkopfentzündung durch unterdrückte Erkrankungen
    Juckreiz
    Antriebsschwäche
    Akne (Verschlechterung durch Wärme)
    Entzündungen der Atemorgane
    Ekzeme im Wechsel mit Asthma
    Reizbarkeit
    Muskelkrämpfe
    Leichte Rückenschmerzen
    verspätete Menstruation bei Jugendlichen
    Antibiotika Missbrauch (dadurch bedingte Ausschläge)
    Klein- und Schulkinder: Trockene Ekzeme
    Juckreiz am Scheideneingang (dazu Rötungen)
    Gerstenkorn
    Durchfall
    chronische Harnröhren-Entzündung (wund und/oder brennend)
    Haarausfall der Augenbrauen (meist nässend und/oder juckend)
    Nasenpolypen
    chronische Furunkel
    Soor nach Antibiotika-Therapie (Pilzerkrankung)
    Husten
    eitrig-verklebte, wunde Schrunden an den Augenlidern
    Brennende, schwitzige Hände
    Durchfall nach Konsum von Milch
    entzündete Dickdarm-Divertikel (Ausstülpungen der Darmschleimhaut an strukturell schwachen Stellen)
    Akne bei Jugendlichen
    Rheumatische Beschwerden
    Schlafstörungen
    Magenbeschwerden
    brennende Verstopfung
    Gelenkschmerzen
    Erbrechen
    Migräne am Wochenende
    Masern mit starkem Juckreiz
    Asthma im Wechsel mit Ekzem (im Sommer gleichzeitig)
    Anschlußbehandlung von Röteln
    Sodbrennen nach Konsum von Eiern
    Baby – Windeldermatitis
    Heißhunger in der Schwangerschaft
    Neigung zu Furunkeln
    Magen-Darm-Infekte
    Schuppen die besonders nachts jucken
    Mundgeruch
    Brennende Lippen
    Entzündungen der Harn- und Geschlechtsorgane
    Unreine Haut
    Sodbrennen
    Verstopfung
    Gewichtsprobleme
    brennende Hämorrhoiden
    chronische Bronchitis
    Analfissuren
    übermäßiger Fußschweiß
    Wechseljahres-Beschwerden
    Verstopfung (mit brennenden Schmerzen)
    Ekzeme
    Prämenstruelles Syndrom
    Steife Gelenke
    schwache Menstruation bei Frauen
    Schnupfen
    Leberstörungen
    Haarausfall (bedingt durch Krankheit, Medikamente, Strahlen, Stoffwechsel, Vergiftung)
    Windpocken
    Unverträglichkeit von Obst und Saurem (Aufstoßen nach Erdbeeren)
    Sodbrennen (starkes Schwäche-Gefühl gegen 11 Uhr)
    Masern
    Abszesse und Furunkel
    Afterjucken
    Nasenentzündung – Nasenflügel,
    Windpocken (mit unerträglichem Juckreiz)
    Röteln
    Juckende Ekzeme und Hauteiterungen
    verzögerte Pubertät bei Jugendlichen
    chronischer Durchfall (dazu ständige Krämpfe)
    Verlangen nach rohen Nahrungsmitteln
    ätzende, chronische Hornhautentzündung
    schwache Menstruation bei Jugendlichen
    brennende Ekzeme
    Furunkel
    verspätete Menstruation bei Frauen
    Chronischer, trockener Hautausschlag
    Nasenpolypen (dazu trockener Schorf)
    akuter, flächendeckender (dazu Verlangen nach Kälte)

Verbesserung bei

    Anstrengung / Bewegung
    Warmes Wetter
    Abkühlung
    Trockenem und warmen Wetter
    Sich aufdecken
    Frische Luft
    Liegen auf der rechten Seite

Verschlimmerung bei

    Aufstehen
    abends
    Vollmond
    Kurz vor dem Mittagessen
    Konsum von Milch
    Baden
    im Liegen
    sich waschen
    Druck auf Bauch
    Am Morgen
    Bettwärme
    Süßigkeiten
    Stehen
    trockener Haut
    Nassem und kaltem Wetter
    Ruhe
    VormittagsSymptome

    der Patient hat eine Bindehaut-Entzündung und das Gefühl von Sand im Auge
    der Patient hat Kopfschmerzen am Wochenende (als ob ein Band um den Kopf läge, der Scheitel brennt) Verschlimmerung durch Gerüche, Verbesserung durch kalte Anwendungen

    der Patient ist sehr Geruchs-empfindlich

    der Patient hat ein Gefühl von Hunger und Leere im Magen (täglich gegen 11 Uhr)

    der Patient leidet unter Diarrhoe und/oder weichen Stuhlgang am Morgen

    der Patient hat übel riechende Blähungen

    der Patient hat Hämorrhoiden

    der Patient leidet an Rektal-Fisteln

    der Patient spürt einen Juckreiz und Brennen am Rektum (Verschlimmerung durch Hitze verschlechtern, Verbesserung durch Kälte)

    der Patient hat nächtliche Erstickungsanfälle (er fährt plötzlich aus dem Schlaf hoch)

    der Patient leidet an Schlaflosigkeit (schläft nur 3-4 Std. gut und döst dann vor sich hin)

    der Patient hat nachts brennende und streckt sie unter der Decke hervor

    der Patient hat Hautausschläge, die meistens feucht und stark juckend sind (Verschlimmerung bei Hitze, Bettwärme, nachts und/oder durch Baden)

    der Patient hat einen unangenehmen Körpergeruch

    der Patient hat ein ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild

    der Patient ist häufig unsauber

    der Patient ist chaotisch

    der Patient hat eine Abneigung dagegen, sich zu waschen

    der Patient leidet unter Hauterkrankungen

    der Patient ist egoistisch, eigennützig, ignorant

    der Patient philosophiert und theoretisiert, hat eine große Leidenschaft zum Sammeln von alten Gegenständen

    der Patient leidet unter einer juckenden, brennenden Haut (ohne Ausschläge)

    der Patient leidet unter brennenden, juckenden Hautausschlägen, die schuppen und trocken sind (Verschlimmerung durch Kratzen, sich Waschen und im Bett)

    der Patient leidet an einer juckenden Haut (Kratzen ist zu Beginn angenehm, danach brennt die Haut)

    der Patient hat rote Körperöffnungen

    der Patient hat heiße Füße (streckt sie aus der Bettdecke heraus oder deckt sich ganz auf)

    der Patient fühlt sich vormittags um 11 Uhr plötzlich schwach und muss etwas essen

    der Patient leidet unter unangenehmen Ausscheidungen (schwitzt dazu)

    der Patient leidet unter einem zu leichten Schlaf (er wird durch alles aufgeweckt und kann zwischen 2-5 Uhr gar nicht schlafen)

    der Patient leidet morgens an Durchfall

    der Patient leidet unter Verstopfung (der Stuhlgang ist groß und schmerzt)

    der Patient hat großes Verlangen nach süßem Essen

    der Patient verträgt keine Milch


>:(