Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mindful Awareness Training

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Taniquel, 01. April 2017, 18:46:24

« vorheriges - nächstes »

Taniquel

salve,

ich bin leicht verwundert das hier noch keine diskussion zu diesem ganzen mindful awareness/achtsamkeitsgeschwurbel zu finden ist...

programme wie z.B. dieses MindUP™ der Hawn Foundation riechen irgendwie nach dehydriertem bullshit  :o
könnte allerdings auch 'n bias meinerseits sein...kp...aber sprüche wie:

Zitatwe give them three times a day brain-breakes.
what they do is: breathe, they focus, they listen to a bell.
they love it, they ask for it and this is part of their curriculum.

sowie z.B. folgende videos:
lassen mich irgendwie aufhorchen und u.a. zynisch ne art preventive aufstandsbekämpfung vermuten  #)
was haltet ihr davon?

so long

lanzelot

Du könntest auch ein Script als Rohfassung erstellen und als Vorschlag einreichen. :grins2:

Hier eine Besprechung des Projektes, welches an amerikanischen Schulen zum Einsatz kommen soll.
http://titel-kulturmagazin.net/2014/02/07/goldie-hawn-wendy-holden-10-achtsame-minuten-fuer-stressfreie-und-ausgeglichene-kinder/

Vielleicht ist es, angesichts einer reizüberfluteten Welt, irgendwann angezeigt, mal vom Gas zu gehen und durchzuatmen.
Ob dies eine zielführende Methode ist, ist so nicht abzuschätzen.
Das hat jetzt wenig mit den Mind-Controll Geschichten zu tun, die Wiki relevant wären. Aber ich kann mich auch täuschen.

Groucho

Hallo,

Zitat von: Taniquel am 01. April 2017, 18:46:24
salve,

ich bin leicht verwundert das hier noch keine diskussion zu diesem ganzen mindful awareness/achtsamkeitsgeschwurbel zu finden ist...
lassen mich irgendwie aufhorchen und u.a. zynisch ne art preventive aufstandsbekämpfung vermuten  #)
was haltet ihr davon?
,

Vermutlich gibt es irgendwo was, aber die Themen sind so zahlreich, dass man sich i.d.R. auf diejenigen konzentriert, die offensichtlich gefährlich sind. Sehe ich bei dem Thema auf den ersten Blick eher nicht, kann mich natürlich täuschen (Gefährlich für den Geldbeutel wird es allerdings sein.) Dass da eine größere Schwurbelindustrie unterwegs ist, wird schon so sein, und das zu dokumentieren ist im Prinzip schon ein Fall für's Wiki.

Wenn Du Dich da einarbeiten magst - gerne! Texte können erstmal hier eingestellt werden.