Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathische Reiseapotheke

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Adromir, 10. Mai 2009, 21:27:57

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Habe gerade etwas über homöopathische Reiseapothekenempfehlungen gesucht, da diese ja ein schönes Argument gegen das alltägliche "Doppelblind klappt bei Homöopathie nicht, weil zu individuell" sein können. Einerseits immer wieder auf die Individualität der Homöopathie pochen und die notwendige Anamnese zur Medikamentenfindung, gleichzeitig aber pauschal Mittel empfehlen und auf die notwendige Anamnese pfeifen..

Naja, dabei bin ich jedenfalls auf diese Seite gestoßen: http://dhu.de/seiten/gesundheit/allgemein/reiseapotheke.htm
Von den ganzen gefasel ist mir immer noch schlecht..

Sandrine


Adromir

Können sie nicht einfach mal die Finger stillhalten, wenn sie ausser Niggeleien in eine Thread nichts zu sagen haben?

Sandrine

Dann tun Sie doch was gegen die Homöopsychopathen!

Labern kann jeder.

Man belese sich:
http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?thread[threadid]=3733

Adromir

Es ist alleine mir überlassen, wie und wo ich gegen Homöopsychopathen vorgehe, auch wenn sie das nicht begreifen mögen.
Man belese sich


Conni

Ja, da gab es mal was. Da wollten Leute mit kleinen, ungeimpften Kindern nach Indien reisen, ohne Malariaprophylaxe, weil die ja so giftig ist, nur mit dieser homöopathischen Reiseapotheke. Ob das Kind noch lebt, weiß ich nicht.

GeMa

@Andromir
Das ist doch mit den Hs die über die ApoTheke gehen das Gleiche. Meinen die denn ernsthaft, ein Meditonsin für alle? Wo bleibt denn da mein höchstpersönlicher schröcklicher Traum vom Vorabend, meine Pulsatilla-Weinerlichkeit und Anklammern an Mutti (äh, gilt auch Anklammern an Manni?) - Fragen über Fragen und sie beantworten sie einfach nicht.

Adromir

@GeMa: Was man ja mittlerweile zu genüge kennt.. Nur Ausreden.

GeMa

Ich verlange, anständig repertorilarisiert zu werden, egal wo - auch in der Apotheke. Sonst gibt es keinen Cent! Ich nehme nichts von der Stange.  ;D

hic fuit

Zitat von: GeMa am 11. Mai 2009, 10:52:53
... repertorilarisiert ...
Da blamiert man sich ja bei der Recherche... re-per-to-rila-risierung, hmm...

http://www.google.de/search?hl=de&q=repertorisierung&btnG=Suche&meta=
Der erste Treffer ist okeh, aber die weiteren Treffer sind direkt was für das Gruselkabinett.

hic fuit

Adromir, die dhu quält einen wirklich:
ZitatQualvoll, wenn man seinen Schnupfen nicht los wird, obwohl schon ein Griff in die homöopathische Reiseapotheke helfen würde.
Und dann noch mein derzeitiger Lieblingsrechtschreibfehler, gleich zweimal:
ZitatReiseerfahrene Leute haben stets das passende homöopathische Arzneimittel zur Hand, wenn Sie nach einem langen Abend in der Hotelbar am nächsten Morgen die Nachwirkungen spüren oder wenn es Ihnen nach dem Genuss ungewohnter Speisen mal nicht so gut geht.
Ja ja, wenn es mir nach dem Genuss ungewohnter Speisen nicht so gut geht, haben reiseerfahrene Leute stets triumphierend eine Flasche geschütteltes Wasser zur Hand.
Da fällt mir ein, sollten wir nicht eine take-away do-it-yourself Verdünnungsmaschine bauen und verticken? Dann halten doch die Zaubermittel viel länger! Also Meditonsin + eine Flasche Wasser + ein Kunstlederkissen, das hält bei 10-fach Verdünnung und damit 10 mal stärkerer Kraft 100 mal so lange!

Sandrine

Zitat von: hic fuit am 12. Mai 2009, 10:00:36
Da fällt mir ein, sollten wir nicht eine take-away do-it-yourself Verdünnungsmaschine bauen und verticken? Dann halten doch die Zaubermittel viel länger! Also Meditonsin + eine Flasche Wasser + ein Kunstlederkissen, das hält bei 10-fach Verdünnung und damit 10 mal stärkerer Kraft 100 mal so lange!

Ach was!Die Mittel stellt man selbst her durch die Kraft der Gedanken.Das kostet gar nichts.

hic fuit

Zitat von: Sandrine am 12. Mai 2009, 10:27:03
Zitat von: hic fuit am 12. Mai 2009, 10:00:36
Da fällt mir ein, sollten wir nicht eine take-away do-it-yourself Verdünnungsmaschine bauen und verticken? Dann halten doch die Zaubermittel viel länger! Also Meditonsin + eine Flasche Wasser + ein Kunstlederkissen, das hält bei 10-fach Verdünnung und damit 10 mal stärkerer Kraft 100 mal so lange!

Ach was!Die Mittel stellt man selbst her durch die Kraft der Gedanken.Das kostet gar nichts.
Aber der Cargo-Kultler will sich doch beschäftigen, nur in Gedanken macht es ja gar keinen Spaß.

Sandrine

Zitat von: hic fuit am 12. Mai 2009, 10:55:43
Aber der Cargo-Kultler will sich doch beschäftigen, nur in Gedanken macht es ja gar keinen Spaß.

Denken ist keine Beschäftigung?In einem Hohlhirn nicht.Stimmt.

Dann soll er eine Maschine kaufen zur Übertragung der Informationen.Kostet mehrere Tausend Euro und überträgt die homöopathische Information aus einer Phiole in eine andere.Spart den Rohstoff,den die Maschine milliardenfach kostet.

Die sollten eine getragene Socke in die Phiole tun.

Vielleicht ist das der einzige Inhalt,der je in einer dieser Phiolen war.