Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Master-Studiengang Energiemediziner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skrzypczajk, 08. September 2008, 13:54:15

« vorheriges - nächstes »

Skrzypczajk

Gerade in TG-1 den Scan eines Interviews mit dem Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Energetische und informationsmedizin e.V. DGEI gesehen. Esogeschwurbel pur und dann die Krönung:

ZitatFrage: Wer im Internet nach einem seriösen Energiemediziner sucht, stößt häufig auf esoterisch angehauchte Therapeuten. Wie kann der Laie die Spreu vom Weizen trennen?

Antwort: Das ist zweifellos ein großes Problem [...]. Die Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin e.V. wird aber ab Ende 2008 in Zusammenarbeit mit Universitäten erstmals einen [...] Studiengang anbieten, der [...] mit dem Erwerb des Mastertitels bzw. Diploms abgeschlossen werden kann.

rincewind

Zudem ein Blogthema. Leute, Hurra! es geht abwärts!

Deceptor

Da kann sich unser Viktor Philippi ja gleich um einen Studienplatz bewerben. Oder sollte er da gleich als Dozent anfangen dürfen ?

cohen

Dann bauen wir doch einen Blogartikel mit der Überschrift "Jodeldiplome".

AnnaLena

Zitat von: cohen am 08. September 2008, 15:26:40
Dann bauen wir doch einen Blogartikel mit der Überschrift "Jodeldiplome".

ROFL
;D :D

rincewind

Zitat von: cohen am 08. September 2008, 15:26:40
Dann bauen wir doch einen Blogartikel mit der Überschrift "Jodeldiplome".

Au ja!  ;D ;D Mach mal, ich hab grad wenig Zeit.

Skrzypczajk

Esowatch-Veteranen sind mit Sicherheit abgebrühter, aber ich komme gerade aus dem Staunen nicht heraus. Was es da auf der Download-Seite der DGEI alles gibt! Führende DGEI-Vertreter referieren über Vakuum-Energie, den Einsatz von Zappern (gute Sache wegen des Skalarwellen-Anteils) und Schumannwellen-Generatoren und beklagen den Mangel an öffentlicher Förderknete. Daneben gibt es weitere Papiere von  hochkarätigen Autoren: Konstantin Meyl, Lichtbiologe Alexander Wunsch...

Klarer Fall von Wir-sind-keine-Esos-sondern-ernstzunehmende-Naturwissenschaftler-Masche.

Interessant auch das Pamphlet masterlehrgang.doc. Darin steht:

ZitatAnmerkung:

Der Lehrgang kann derzeit mit dem Master of Science (MSc) laut österreichischem Universitätsstudiengesetz abgeschlossen werden. Dies ist ein Grad nach einem Lehrgang universitären Charakters lt. § 27-28, der vom Kolleg als interuniversitärer Einrichtung (aber nicht: Hochschule) vergeben wird. In Österreich und den meisten anderen Ländern Europas sowie international gilt er als akademischer Grad, in Deutschland gilt dies (Stand 2007) derzeit nur für des Land Bayern.

In den anderen deutschen Bundesländern führen die bisherigen deutschen AbsolventInnen des Kolleg (derzeit ca. 50 Personen) den Abschluss derzeit nicht als ,,MSc" sondern in der Form: ,,AbsolventIn des MSc-Lehrganges für Komplementäre Gesundheitsförderung"; jedenfalls kann die Abschlussurkunde zum MSc aber überall zur Darstellung der erworbenen fachlichen Qualifikation, etwa in Praxisräumlichkeiten, verwendet werden.

Im Rahmen der interuniversitären Zusammenarbeit des Kolleg soll darüber hinaus die Möglichkeit eines Upgrades zu einem überall in Deutschland als akademischer Grad führbaren Master eingerichtet werden.

Wie so oft ist man in Österreich also schon viel weiter als in Deutschland  ;D

WikiSysop

Alexander Wunsch ist ja interessant, der war mir noch kein Begriff. Danke :-)

Deceptor


Skrzypczajk

Respekt!

Dann erlaube ich mir mal, auf deine Zugabe hinzuweisen, die du in deiner Bescheidenheit verschweigst, nämlich den Artikel zur DGEIM.