Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kanzlerkandidat Martin Schulz

Begonnen von Groucho, 06. März 2017, 17:28:11

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Um mal das unumgängliche Thema aufzumachen, ein Artikel von Fleischhauer.

ZitatElite sind bei der SPD immer die anderen. Ihn interessiere nicht das "Denken der selbst ernannten Eliten" hat Schulz zu Protokoll gegeben, sondern das der "hart arbeitenden Menschen". Vielleicht war das aber auch als Selbstkritik gemeint. Schulz ist ja ebenfalls nicht gerade das, was man einen Repräsentanten des einfachen Volkes nennen würde. Wenn man bei Google "Millionär" und "Schulz" eingibt, landet man bei einem Bericht darüber, wie es sein kann, dass er in Brüssel fast doppelt so viel verdiente wie die Kanzlerin in Berlin.

Ich neide Schulz nicht einen Euro, wirklich nicht. Ich finde es bewundernswert, wenn es Menschen schaffen, über die Jahre zum Einkommensmillionär zu werden, ohne dafür im landläufigen Sinne gearbeitet zu haben. Auch ein Sparkassendirektor verdiene in Deutschland mehr als die Kanzlerin, heißt es bei der SPD. Das mag stimmen, aber bei der Sparkasse wird man nicht fürs Redenschwingen bezahlt. Persönlich war das immer mein Traum: Jemanden finden, der mir 250.000 Euro netto gibt, damit ich mich durch den Tag quackel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-elite-sind-immer-die-anderen-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1137477.html

Scipio

Nach den Umfragen war es jedenfalls ein guter Schachzug für die SPD.... bis jetzt.

Groucho

Zitat von: Scipio am 06. März 2017, 17:45:05
Nach den Umfragen war es jedenfalls ein guter Schachzug für die SPD.... bis jetzt.

Ich mag ihn nicht. Aber Abwechslung tut Not. Er würde es auch nicht schlechter machen.

lanzelot

Es ist zu lesen, dass der Hype aber schon etwas verflacht.
Und ich mag ihn auch nicht. Könnte aber ad hoc nicht begründen warum.

Bloedmann

Zitat von: lanzelot am 06. März 2017, 19:57:34
Es ist zu lesen, dass der Hype aber schon etwas verflacht.
Und ich mag ihn auch nicht. Könnte aber ad hoc nicht begründen warum.
Vielleicht weil der ein mieser kleiner so eine ehrliche Haut, die wo nur am Denken an sich an den hart arbeitenden Menschen in diesem Lande ist.

https://www.youtube.com/watch?v=313AuNCV_Rw
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx