Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Pentti Linkola

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RächerDerVerderbten, 04. März 2017, 16:27:45

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Ein absolutes Herzchen, n eigener Wiki- Artikel wäre wohl übertrieben, is aber n plastisches Beispiel für Ökofaschismus und Tiefenökologie:

Zitatfinnischer Umweltschützer, Tiefenökologe, Amateurbiologe und Fischer.
(...)
Obwohl keines seiner Bücher offiziell aus dem Finnischen übersetzt wurde, sind seine Ansichten und Auszüge aus seinen Werken weltweit bekannt.
(...)
er sprach sich für Genozid und gezielte Eugenik zur Bekämpfung des für ihn größten Übels, der Überbevölkerung, aus. Des Weiteren forderte er die Eindämmung des wirtschaftlichen Fortschritts und die Zerstörung der modernen Technologien.[1] Er forderte einen Stopp der Hilfezahlungen an die Dritte Welt und keinen Einlass mehr für Immigranten in Europa.

Ziel der Weltanschauung Linkolas wäre es, die Weltbevölkerung mit allen möglichen Mitteln – am besten durch einen dritten Weltkrieg – auf mindestens ein Viertel zu reduzieren und diesen Bestand durch strenge Geburtenkontrolle zu halten.[2] Die dann Überlebenden sollten ohne Strom und alle anderen Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation ihr Leben als Fischer, Bauern und Handwerker in einer durch Diktatur regierten Gesellschaft fortführen.
(...)
Er begrüße alle ,,Aktionen, die die Vernichtung von Menschenleben fördern" – einschließlich des Anschlags auf das World Trade Center im Jahre 2001 – und sei ein Bewunderer des Unabombers. Obwohl er von der Öffentlichkeit oft in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt worden sei, widmete er eins seiner Bücher aber auch der Baader-Meinhof-Gruppe. Zudem sei er ein ,,Feind der katholischen Kirche, da diese seiner Ansicht nach dem menschlichen Leben zu viel Bedeutung" beimesse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentti_Linkola

ZitatDer 18-jährige Abiturient Pekka-Eric Auvinen soll in ihm sein großes Vorbild gesehen haben, bevor er mitten im Schulunterricht acht Menschen und dann sich selbst erschoss.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/pentti-linkola-es-hilft-nicht-kameraden-zu-erschiessen/1094076.html

Ich kenn ein paar, die hams zwar nicht so mit Büchern, aber SEINE (auf Deutsch)würden sie verschlingen. #)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Meine Güte, ist das krank. Wie nennt man das? Psychische Autoimmunerkrankung?

Scipio

Der Typ ist aber so was von neben der Spur......

Yadgar

Hi(gh)!

In der neurechten "Sezession" wird er gefeiert, weil so toll radikal gegen den linksgrüngutmenschlichen Zeitgeist und überhaupt... Bombe drauf!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar