Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Masernausbrüche an Waldorfschulen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dunkelzahn, 02. März 2017, 16:25:56

« vorheriges - nächstes »

TheTruth


Peiresc

Zitat von: TheTruth am 10. März 2017, 13:33:17
ja - na und?
Über Masern und Waldorf-Schulen weißt Du Bescheid? Oder ist es nur an den Schuhen abgelatscht?

Dunkelzahn

Waren übrigens keine Masern, sondern Röteln. Wobei natürlich die Eltern und Kinder, die nicht geimpft sind, trotzdem zu Hause bleiben sollen.
http://diepresse.com/home/panorama/wien/5178294/Masernverdacht-in-Rudolf-Steiner-Schule-nicht-bestaetigt

@TheTruth:
War ein Hinweis für diesen Artikel.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Masernausbr%C3%BCche_an_Waldorfschulen

TheTruth

Zitat von: Dunkelzahn am 10. März 2017, 13:47:27
Waren übrigens keine Masern, sondern Röteln. ...

Aua - ich bin nicht so dumm wie ich manchmal tue  8)

Rincewind

Ist doch schön mal was anderes auser Masern zu sehen.
So lange es gut für die Entwicklung der Kinder ist ...

MrSpock

Zitat von: Rincewind am 19. März 2017, 00:04:15
Ist doch schön mal was anderes auser Masern zu sehen.
So lange es gut für die Entwicklung der Kinder ist ...

In der Tat - die gute, alte Kinderlähmung bekommt man ja heutzutage gar nicht mehr zu sehen!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 20. März 2017, 15:58:17
In der Tat - die gute, alte Kinderlähmung bekommt man ja heutzutage gar nicht mehr zu sehen!

Ich kenne/kannte noch 2 betroffene Personen, die hatten noch das Pech, kurz vor Impfeinführung sich infiziert zu haben. Vom einen weiß ich's gewiss: Der hätte mit seinen Krücken so einen Impfgegneridiot windelweich geprügelt.

Rincewind

Zitat von: Groucho am 20. März 2017, 18:10:33
Zitat von: MrSpock am 20. März 2017, 15:58:17
In der Tat - die gute, alte Kinderlähmung bekommt man ja heutzutage gar nicht mehr zu sehen!

Ich kenne/kannte noch 2 betroffene Personen, die hatten noch das Pech, kurz vor Impfeinführung sich infiziert zu haben. Vom einen weiß ich's gewiss: Der hätte mit seinen Krücken so einen Impfgegneridiot windelweich geprügelt.

Das ist wirklich übel.

Ich frag' mich ja auch wie viele von diesen Impfgegnern betroffenen gegenüber Ihre Meinung so hart vertreten.

Jaegg

Ich hängs mal hier an, auch wenn im konkreten Fall die Waldorfschulen nicht erwähnt werden.
Ein tragischer Fall, der einmal mehr zeigt, dass es verantwortungslos ist gegenüber Mitmenschen, sich selber nicht zu impfen.
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/die-masern-breiten-sich-aus/story/18826873