Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Impfgegnervortrag am 14. Mai in Dresden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 26. Februar 2017, 17:55:35

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Scipio am 26. März 2017, 13:29:09
Ich denke, es ist wohl das Beste, wenn ich die Finger von diesem Zeug lasse. Besonders wenn ich daran denke, wie mich schon der erste Test den ich machen musste aus der Bahn geworfen hat (der hatte, soweit ich mich erinnere, ein hohes Ergebnis).

Halte ich für eine intelligente Entscheidung. Solche Tests sind wohl für bestimmte Situationen sinnvoll, für die man irgendeine möglichst objektive Messgröße braucht oder meint zu brauchen.
IQ-Tests zeigen vor allem eines auf: Wie groß die Fähigkeit ist, IQ-Tests zu lösen. Wie man im Alltag mit seinem Leben zurecht kommt, eher glücklich oder unglücklich ist - dafür ist sowas eher ungeeignet. Man muss da wirklich die Grenzen und jeweilige Anwendbarkeit solcher Tests im Auge behalten.