Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kammerton 432 Hertz anstatt 440 Hertz und irgendwas mit Nazis

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rincewind, 16. Februar 2017, 20:22:44

« vorheriges - nächstes »

Rincewind

Hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt?
Das ganze klingt doch stark nach Esorhö.

Kurz und Knapp die Aussagen:
- 432 Hertz sind natürlicher und klingen angenehmer
- ist besser für die Wasserstruktur und somit besser für uns weil wir ja zum Großteil aus Wasser bestehen
- über diverse Umwege haben die Nazis bzw. Göbbels dafür gesorgt, dass sich die 440 Hertz durchsetzen und somit die Menschheit deren schädlicher Auswirkung ausgesetzt.


Daggi


Émile

Da weint das Physiker-Hertz (badumm tzss). 
Dieses (hhttps://www.youtube.com/watch?v=LVoVr9UwOQM) Video zeigt ja schonmal, dass der Unterschied quasi nicht hörbar ist.

Besser für die Wasserstruktur ist auch klasse, die Energie von elektromagnetischer Strahlung im hörbaren Bereich hat ungefähr gar keinen Effekt auf was auch immer mit Wasserstruktur gemeint sein soll. Die wäre bei 440Hz 1,8*10^-12eV bzw 2,92*10^-31 Joule. Die schwächsten Wasserstoffbrückenbindungen (die schwächsten Bindungen generell in der "Wasserstruktur" soweit ich weiß?) sind laut Wikipedia 17kJ/mol das sind 2,82*10^-20J pro Bindung, wenn man von einer WSB-Bindung pro Molekül ausgeht. Das ist das 96575342466-fache (knapp10^11, also 100 Billionen). Wie da eine Einflussnahme stattfinden soll, muss mir nochmal jemand erklären.
Und zum letzten Punkt muss eigentlich nicht viel mehr gesagt werden, als schon im von Daggi verlinkten Artikel steht.
Physics isn't a religion. If it were, we'd have a much easier time raising money. - Leon Max Lederman

Rincewind

Hm, da hab' ich nicht gründlich genug im WIKI bzw. Blog gesucht.
Ist aber sehr aussagekräftig.