Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was sagt man nun dazu?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Don Häberle, 08. Februar 2017, 18:04:39

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Mußt nur nochmal kräftig lüften und dann:

ZitatWährend dieser Finsternis empfiehlt Irlmaier inständiges Beten, nur geweihte Kerzen würden brennen und Strom funktioniere sowieso nicht. Außerdem soll man nicht einmal neugierig aus dem Fenster schauen können, da dies bereits zum sofortigen Tod führe – daher rät Alois Irlmaier, alle Fenster und Türen licht- und luftdicht abzudichten.

Und nicht pupsen!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Don Häberle

Nun, jetzt wird es sogar konkret: In den heutigen Kommentaren berichtet W. davon, dass es nur noch 29 Monate bis zu dem bösen Erwachen sind.... W. muss es wissen, schließlich waren Mitglieder aus W.' s Familie mit Alois Irlmaier persönlich bekannt und in einer Nahtoderfahrung von W. wurde er "aufgeschlaut" - steht zumindest in älteren Kommentaren :gruebel :gruebel

Das Schlimme an diesem Blog für mich ist: Wie bei einem Pickel - man soll nicht dran rumdrücken, "muss" es aber doch machen....

Groucho

Zitat von: Don Häberle am 09. Februar 2017, 17:30:53
Das Schlimme an diesem Blog für mich ist: Wie bei einem Pickel - man soll nicht dran rumdrücken, "muss" es aber doch machen....

Tschja, das geht wohl vielen Foristen hier ähnlich  :grins2:

Die Seite kennst Du? Eine Liste verpasster Weltuntergänge. Leider nicht mehr gepflegt, da fehlt noch einiges.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Apokalyptik als Hobby hat schon immer ein gewisses Publikum. Ist kostengünstig, man muss keine Drogen kaufen oder auf dem Jahrmarkt Geisterbahnen besuchen.

Don Häberle

Die Seite kannte ich noch nicht....Das mit der Apokalyptik ist aber so ne Sache: Man(n) könnte in diversen Prepper-Shops ne Menge Kohle lassen....wie sag' ich's meiner Frau, dass ich ich das Survival-Messer in taktischer Ausführung unbedingt brauche....und die taktische Taschenlampe....und den Schlafsack....

RächerDerVerderbten

Zitat von: Groucho am 09. Februar 2017, 17:41:34
Die Seite kennst Du? Eine Liste verpasster Weltuntergänge.

Als ich anhand dieser Aufstellung das letzte mal durchzählte, warns 70 religiöse und 12 ökologische Katastrophen, die ich überlebt/ verschlafen hab, nicht mal Kakerlaken sind so zäh wie ich. ;D

Da ich die Irlmaier- Fans des längeren auf FB verfolge:

Ich frag mich, wie lange man solche Daueralarmstimmung aushält, etliche warten ja schon seit Jahren auf den erlösenden Knall, bei jeder Pippifax- Meldung ("Massenschlägerei in der Fußgängerzone") fragen sie: Isses das jetzt? Fängts schon an?!

???
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Zitat von: Don Häberle am 09. Februar 2017, 18:02:12
wie sag' ich's meiner Frau, dass ich ich das Survival-Messer in taktischer Ausführung unbedingt brauche....und die taktische Taschenlampe....und den Schlafsack....

"Schatz, ich will, daß du dich bei mir sicher fühlst, auch wenn das Haus abgebrannt, und wir beide auf der Flucht sind!"

:grins

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Die Seite kannte ich noch nicht....Das mit der Apokalyptik ist aber so ne Sache: Man(n) könnte in diversen Prepper-Shops ne Menge Kohle lassen....wie sag' ich's meiner Frau, dass ich ich das Survival-Messer in taktischer Ausführung unbedingt brauche....und die taktische Taschenlampe....und den Schlafsack....

Sowas nennt man dann Sekundärmotivation  ;D. Cowboy und Indianerspiele muss man als Erwachsener in ein ernstes Gewand kleiden  8)

Krebskandidat

Nachtsichtgerät! Ich will ein Nachtsichtgerääääät!!!  ;D
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 09. Februar 2017, 18:05:06
Ich frag mich, wie lange man solche Daueralarmstimmung aushält, etliche warten ja schon seit Jahren auf den erlösenden Knall, bei jeder Pippifax- Meldung ("Massenschlägerei in der Fußgängerzone") fragen sie: Isses das jetzt? Fängts schon an?!
???

Das vorhersehbare eigene Ende mit dem der Welt gleichzusetzen, ist ja nur eine Spielart, mit dem "in die Welt geworfen" umzugehen. Ich halte es für ein Scheißspiel, gewinnt man, kann man sich noch nicht mal darüber freuen.

Scipio

Zitat von: Groucho am 09. Februar 2017, 18:23:38
Zitat von: RächerDerVerderbten am 09. Februar 2017, 18:05:06
???

Das vorhersehbare eigene Ende mit dem der Welt gleichzusetzen, ist ja nur eine Spielart, mit dem "in die Welt geworfen" umzugehen. Ich halte es für ein Scheißspiel, gewinnt man, kann man sich noch nicht mal darüber freuen.

Interessant, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Von allein wäre mir das wohl nicht in den Sinn gekommen. Zumindest nicht mehr.

lanzelot

Ach so, noch was zum Beten.
Wenn mich jemand fragt ob ich vor dem Essen bete, antworte ich: Nein, dazu besteht kein Anlass. Ich kann kochen.

Groucho

Zitat von: lanzelot am 09. Februar 2017, 19:15:44
Ach so, noch was zum Beten.
Wenn mich jemand fragt ob ich vor dem Essen bete, antworte ich: Nein, dazu besteht kein Anlass. Ich kann kochen.

Also, am Familientisch wird öfters mal gebetet: "Lieber Gott, amen."

Don Häberle

Erneut bin ich sprachlos - wenn man denkt, abstruser geht nimmer, wird man eines Besseren belehrt: https://einarschlereth.blogspot.de/2016/09/eine-whistleblowerin-packt-aus-die.html