Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vorführung des Films VAXXED im Europaparlament abgesagt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 04. Februar 2017, 17:59:59

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: eLender am 06. April 2017, 21:15:29
:facepalm

Genau, denken erübrigt sich auch. Gerade als Skeptiker sollte man sich solche Filme offen und ohne Vorurteile ansehen. Und wenn es gut gemacht ist, wird es wohl stimmen. Scheint ein Fall von Pseudoskeptizismus... :o

Backfire-Effekt? Hatten wir doch gerade. Der Ofenbäck ist ja eigentlich ein Kluger, soweit ich den kenne. Vom Thema hat er aber wenig Ahnung. Sich einzugestehen, dass man sich als Skeptiker völlig einseifen lassen kann, ist natürlich etwas, wozu nicht jeder die Eier hat. Schade.

eLender

Zitat von: Groucho am 06. April 2017, 21:24:34
Sich einzugestehen, dass man sich als Skeptiker völlig einseifen lassen kann, ist natürlich etwas, wozu nicht jeder die Eier hat. Schade.

Sowas kann passieren, wenn man völlig naiv an eine Sache geht. Sollte gerade einem "Skeptiker" nicht passieren. Es wäre gut, er würde seinen Unsinn einsehen (der andere "Ruhrskeptiker" ebenfalls). Klar, sowas ist immer peinlich, aber der potentielle Schaden, den man mit so einem Verhalten anrichtet, kann enorm sein. Man kann dann darauf verweisen, dass sich selbst Skeptiker in der Bewertung des Machwerks uneinig sind. Wertes das Ding unnötig auf. >:(
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Federvieh

Hat der denselben film gesehen wie ich? auf youtube?

Dunkelzahn

Zitat von: Groucho am 06. April 2017, 15:27:39
Zitat von: Rincewind am 06. April 2017, 14:59:29
Vielleicht sind ja doch die Weichmacher, das Internet oder Biolebensmittel an der Zunahme der Autismus fälle mitverantwortlich.

Ausm Bauch raus würde ich mal vermuten, dass 99% der Zunahme mit verbesserter Diagnostik zu erklären ist.

Die diagnostischen Maßstäbe wurden stark verändert.

Es gibt dazu eine Studie, die Erwachsene nach heutigen Maßstäben getestet hat. Kam auf ca. 1% Autisten.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21536975

Eine weiter Studie kam zum Schluss, das 25% der untersuchten Erwachsenen, die Sprachstörungen als Kinder hatten, heute als autistisch diagnostiziert würden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18384386?ordinalpos=5&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum

Und es gibt eine interessante Studie: Wird ein Kind als autistisch diagnostiziert, steigt die Chance für weitere Diagnosen in der Nachbarschaft (potentielle Kofaktoren wie lokale Umweltgifte wurden betrachtet)
http://www.journals.uchicago.edu/doi/full/10.1086/651448

Dazu kommt aber vermutlich ein tatsächlicher Anstieg durch Risikofaktoren wie das Alter der Eltern.

Peiresc

Ich äußere mal einen Verdacht. Die Zunahme der Diagnose hat damit zu tun, dass es erträglicher ist zu hören "Ihr Kind hat Autismus" als "Ihr Kind ist minderbegabt".

Bei Autismus denkt man zuerst an Rain Man u. ä.

Nicht schlagen, bitte.

Tezcatlipoca

Zitat von: Dunkelzahn am 07. April 2017, 10:03:48

Die diagnostischen Maßstäbe wurden stark verändert.

Es gibt dazu eine Studie, die Erwachsene nach heutigen Maßstäben getestet hat. Kam auf ca. 1% Autisten.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21536975

Eine weiter Studie kam zum Schluss, das 25% der untersuchten Erwachsenen, die Sprachstörungen als Kinder hatten, heute als autistisch diagnostiziert würden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18384386?ordinalpos=5&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum

Und es gibt eine interessante Studie: Wird ein Kind als autistisch diagnostiziert, steigt die Chance für weitere Diagnosen in der Nachbarschaft (potentielle Kofaktoren wie lokale Umweltgifte wurden betrachtet)
http://www.journals.uchicago.edu/doi/full/10.1086/651448

Dazu kommt aber vermutlich ein tatsächlicher Anstieg durch Risikofaktoren wie das Alter der Eltern.
In meiner Kindheit gab es weder Autismus noch ADHS.
Und ich saß in der Volksschule im Klassenzimmer, und die Lehrerin erzählte irgendwas, was mich überhaupt nicht interessierte, und ich guckte aus dem Fenster oder ich hielt mir die Augen zu und peilte zwischen den Fingern durch, weil ich rausfinden wollte, wieviel ich so von Lehrerin und Tafel sehen konnte. War viel interessanter.
Und die Lehrerin meinte, ich sei ja wohl bescheuert und ahmte mein durch-die-Finger-gucken vor der Klasse nach.
Und ich war sämtliche Volksschuljahre lang Klassenbester...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: Tezcatlipoca am 07. April 2017, 11:31:07
In meiner Kindheit gab es weder Autismus noch ADHS.

Aus dem Kopf, kann grad nicht nachschlagen: Bei dem angeblichen Verlust von Vitaminen im Gemüse gab es ein ähnliches, aber umgekehrtes Phänomen. Vit XY wurde immer mehr differenziert in A,B ect, und schwupps, war der Gehalt niedriger, es sei denn, mann hätte alles zusammen gezählt. Aber wer macht das schon.


Groucho

Zitat von: Daggi am 16. April 2017, 00:21:09
lest mal die Kommentare:

https://deutsch.rt.com/inland/49180-grosster-impf-betrug-unserer-zeit/

Ich seh da keine? Zuviel geblockt vermutlich. Aber der Artikel alleine ist gruselig genug, ich kann sie mir vorstellen. Die gro?e Propagandaschlacht der Destabilisierung, es ist deprimierend, wie viele Leute darauf reinfallen.

Daggi

Hier sind ein paar:


Gespräch(99)


Ingeborg HilmesAnführer2t
Danke für euren Beitrag! ich hoffe, dass dieses wichtige Thema endlich in der Öffentlichkeit diskutiert wird, damit  eine unabhängige Forschung stattfinden kann über den medizinischen Nutzen der Impfungen. Das Vertrauen darin sinkt durch jeden Krankheitsfall eines Geimpften, der von den Ärzten nicht ernst genommen und allein gelassen wird mit seinen starken gesundheitlichen Einschränkungen.
Antworten
Teilen
29 Gefällt-mir-Klicks

r00belAnführerIngeborg Hilmes1t
Denkst du, dass es vor der Markteinführung von Impfstoffen keine unabhängige medizinische Beurteilung über Kosten und Nutzen gegeben hat?
Denkst du, dass Ärzte vor einer Impfung den Patienten über mögliche Risiken nicht aufklären müssen?

Es gibt keine Impfpflicht, es kann jeder selbst entscheiden, ob er eine Impfung möchte oder nicht. Fand ich anfangs schade, dass es keine Pflicht fürs Impfen gibt, aber mittlerweile find ichs gut. Menschen, die eher dubiosen Seiten im Web vertrauen als einem ausgebildeten...Mehr sehen
Antworten
Teilen
5 Gefällt-mir-Klicks

Ronja WeberAnführerr00bel1t
Lol, Deine Hörigkeit gegenüber dem System ist wirklich erstaunlich.....
Antworten
Teilen
11 Gefällt-mir-Klicks

Freddie JaschinskiAnführerr00bel1t
dieser Beitrag beweisst zumindest eines: Gehirnwäsche funktioniert!
Antworten
Teilen
5 Gefällt-mir-Klicks

2 weitere Antworten ansehen
Klausi120Anführer2t
Zum Beitrag wäre noch zu erwähnen:dass alle Impfgeschädigte in Zukunft weitere Kosten verursachen,die wiederum der Pharmaindustrie zugute kommen...
Antworten
Teilen
21 Gefällt-mir-Klicks

Ronja WeberAnführerKlausi1201t
Die Pharmaindustrie ist an chronisch kranken Menschen interessiert und nicht an gesunden, Klausi.
Jedes wirkliche Heilmittel wird deshalb zurückgehalten. Das ist eine Mafia sondergleichen.
Antworten
Teilen
22 Gefällt-mir-Klicks

r00belAnführerRonja Weber1t
Wenn du davon ausgehst, dass die Pharmaindustrie nur daran interessiert ist, Menschen noch kranker zu machen um besser daran zu verdienen, wie erklärst du dir dann die steigende Lebenserwartung der letzten zig Jahre und den starken Rückgang der Kindersterblichkeit?
Alles gefakte und manipulierte Statistiken der Politelite um die Pharmaindustrie zu decken?
Antworten
Teilen
3 Gefällt-mir-Klicks

Tinitusr00bel1t
Das sind Lügen des militärisch-industriellen Komplex, der Wall-Street, der Politelite, der Nahrungsmittelindustrie und der Globalisierer.
Und das schlimme ist, dass hunderte Millionen Ärzte, Forscher und Journalisten (bis auf wenige erleuchtete - siehe hier im Forum) zu dumm sind, das zu erkennen.
Antworten
Teilen
8 Gefällt-mir-Klicks

8 weitere Antworten ansehen
Gerhard SchröderAnführer2t
Zitat:  "....wurde der Film, auf Druck von Außen, wieder aus dem Programm genommen"
SOso - WER hat denn da von Außen gedrückt ?

Dazu fällt mir ein Zitat von Galileo Galilei ein:
"Wer die Wahreheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf.
Wer sie aber kennt und eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.":

Und Verbrecher gehören vor ein Gericht , oder ?  Aber bitte - doch nicht in einer "Dämon - Kratie", wenn es um die Pharma - Lobby geht !.
Antworten
Teilen
19 Gefällt-mir-Klicks

Daniela Gerlemann2t
Andy Wakefield ist ein Held. Die Wahrheit lässt sich nicht aufhalten. Sie ist wie eine Welle.
Antworten
Teilen
15 Gefällt-mir-Klicks

TinitusDaniela Gerlemann1t
Ein wahrer Ritter. Und das Geld, das er von Anwälten autistischer Kinder bekommen hat, das hat er lediglich für seine Forschung eingesetzt. Und zufällig hat er halt vergessen, dies bei der Veröffentlichung zu erwähnen. Und daraus macht die Lügenpresse sofort ein Riesending. Als wenn das nicht jedem mal passieren könnte....
Antworten
Teilen
1 Gefällt-mir-Klick

Ronja WeberAnführer1tBearbeitet
Ich habe es immer wieder geschrieben, dass selbst meine Ärztin vor Imfungen warnt. Aber die Menschen glauben auch noch, dass sie sich damit etwas gutes tun, wenn sie sich den Chemiecoktail spritzen lassen.
Antworten
Teilen
14 Gefällt-mir-Klicks

urus minota13AnführerRonja Weber1t
es gibt auch gute und sinnvolle impfungen. das schlimme ist, daß einem hier wieder mal die lüge auf dem rücken der wahrheit untergejubelt wird. dadurch werden dann die sinnvollen impfungen diskreditiert.
Antworten
Teilen
5 Gefällt-mir-Klicks

Ronja WeberAnführerurus minota131t
Selbst sinnvolle Impfungen haben ihre Nebenwirkungen Urus. Dann muß man genau abwägen, was besser ist.
Die meisten Imfungen sind nutzlos und nur eine Belastung für den Körper. Grippeimpfungen zB sind der größte Schmarren überhaupt. Auch Kleininder werden viel zu viel geimpft und dadurch mit zu vielen Giftstoffen belastet. Masern waren früher eher eine harmlose Kinderkrankheit, seit aber die geimpften Mütter Kinder zur Welt bringen, wird diese Krankheit immer aggressiver. Ein merkwürdiger Zusammenhang...Mehr sehen
Antworten
Teilen
14 Gefällt-mir-Klicks

urus minota13AnführerRonja Weber1t
mit deinen genannten negativbeispielen geb´ich dir recht. ich würde es aber z.b. für irrsinn halten, auf polioimpfung zu verzichten. bei tetanus sehe ich auch den sinn, jedoch impfen viele ärzte auf verdacht bei verletzungen, so daß eine menge leute damit praktisch überimpft sind.
Antworten
Teilen
4 Gefällt-mir-Klicks

18 weitere Antworten ansehen
Salomon771Anführer2t
Die Vehemmenz mit der bestimmte Projekte, die im kleinen Kreis beschlossen worden sind, gegen alle Widerstände durchgesetzt werden sollen, entlarven ein ums andere Mal den Totalitarismus, der von einer kleinen und mächtigen Gruppe, über die gesamte westliche Welt ausgeübt wird; und der sich natürlich die ganze Zeit als "Freiheit und Demokatie", und als "freie, offene und transparente" Gesellschaft, tarnt.
In erster Linie scheint es immer nur ums Geld zu gehen; dabei scheint aber noch ein anderer...Mehr sehen
Antworten
Teilen
7 Gefällt-mir-Klicks

Clemens KleinAnführer1t
Hiermit sage ich klar und deutlich: Ich bin ein Impfskeptiker.
Aus sehr guten Gründen.
Das heißt nicht, dass es keine zu definierenden Risikofälle gäbe, bei denen eine Impfung durchaus indiziert wäre.
Das ist jedoch etwas völlig anderes als der hier im Artikel das Wort geredeten obligatorischen Pauschalimpfung, der Pflichtimpfung.
Artikel, in denen sich die Autoren flammend und 1000% überzeugt für das Impfen aussprechen, dafür regelrecht zu Felde ziehen, sind regelmäßig nichts weiter als...Mehr sehen
Antworten
Teilen
7 Gefällt-mir-Klicks

Hippy977AnführerClemens Klein1t
Maulhurentum im Auftrag.... hier noch ein sehr
schoenes Beispiel... PS: RT den Herrn Gloeckner koenntet Ihr auch mal Einladen.

https://www.youtube.com/watch?v=ehJe-4hjR2c
Gottfried Glöckner / Ein Landwirt packt aus
Antworten
Teilen
5 Gefällt-mir-Klicks

ach_jaAnführerHippy9771t
Danke für den Link.
Antworten
Teilen
2 Gefällt-mir-Klicks
Ronja WeberAnführerHippy9771t
++++++++++++++++
Antworten
Teilen
2 Gefällt-mir-Klicks

3 weitere Antworten ansehen
1988philmill2t
Google löscht über Google-Acconts geschriebene Kommentare, die auf RT gepostet werden.
Antworten
Teilen
5 Gefällt-mir-Klicks

Royal13Anführer1988philmill1t
Der Lack blättert schneller ab als man denkt...das haben die Verbrecher von Google auch gemerkt und halten sich an jedem kleinen Ast fest, den sie greifen können ;)))
Antworten
Teilen
2 Gefällt-mir-Klicks

Tinitus1t
Auch Keuchhusten und Diphterie sind völlig harmlose Kinderkrankheiten. Wer braucht für sowas Impfungen??
Antworten
Teilen
3 Gefällt-mir-Klicks

Ronja WeberAnführerTinitus1t
Vor allem schützt diese Imfung nicht wirklich, genau wie die Grippeimpfung, die der größte Quatsch ist.


Groucho

Danke, Daggi. Genau so habe ich mir die Kommentare vorgestellt. Größtenteils deprimierend.