Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 01. Februar 2017, 14:12:36

« vorheriges - nächstes »

eLender

Und das Lamm schrie HURZ!

Es wird mal Zeit, einen Wolfs-Faden anzulegen.

Man beobachtet zur Zeit eins dieser Dinger in der Nähe einer unbedeutenden deutschen Großstadt ( ;)) und befürchtet, dass sich dieses sogar bis in die Innenstadt wagen könnte (vermutlich, um nach "Schnäppchen" Ausschau zu halten).

ZitatRaubtier in Bremen gesichtet
Das ist zu tun, wenn Sie einem Wolf begegnen

Die Landesjägerschaft Bremen hat bestätigt, dass in Borgfeld ein Wolf gesehen wurde. Hier erfahren Sie, wie Sie sich verhalten sollten, wenn Sie diesem Raubtier begegnen.
http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Wolf-in-Bremen-Borgfeld-gesichtet-_arid,1540967.html

Es stellt sich in der Tat die Frage, was zu tun ist, wenn man einem solchen Ding begegnet. Ich hatte ja schon lebensnahe Vorschläge an anderer Stelle gemacht, möchte diese aber nochmals - sozusagen als (Über-)Lebenshilfe - auflisten.

Grundsatz 1: Immer eine Armlänge Abstand halten!

Grundsatz 2: Immer eine Dose Pfefferspray in Feuerlöschergröße mitführen! Alternativ geht auch eine (geladene) Maschinenpistole.

Grundsatz 3: Den Wolf mit akustischen Signalen vertreiben. Dazu entweder: "Mein Studentenmädchen" laut pfeifen oder, wenn man die Lippen angesichts des nahen Ablebens nicht mehr spitzen kann: das Lied laut singen und in die Hände klatschen.

(Grundsatz 3 gilt als besonders effektiv, da sich bei Erfolg der Wolf in ein Schaf verwandelt und somit keine Hundesteuer anfällt. Moment, da habe ich was verwechselt. Aber egal, Schafe gelten allgemein als weniger gefährlich als Wölfe. Hörtmanso.)

Grundsatz 4: Immer daran denken: es ist weit weg und betrifft nur die anderen. Kein Grund zur Panik.


Da das Thema wichtig ist und immer wichtiger wird, werde ich mal weiter sammeln. Natürlich auch Überlebenstipps für den Menschen (der Wolf wird hier wahrscheinlich nicht mitlesen und kann seine Strategie somit nicht anpassen. Clever, gelle).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

grober_unfug

Moin,

ZitatGrundsatz 2: Immer eine Dose Pfefferspray in Feuerlöschergröße mitführen! Alternativ geht auch eine (geladenen) Maschinenpistole.
Phalanx CIWS auf Grundstück und PKW montieren und endlich gibt es handfeste Gründe für einen Ford F650. Nebenbei die Drohnen der Nachbarskinder sind damit auch erledigt.
*scnr  :laugh:
ZitatGrundsatz 3: Den Wolf mit akustischen Signalen vertreiben. Dazu entweder: "Mein Studentenmädchen" laut pfeifen oder, wenn man die Lippen angesichts des nahen Ablebens nicht mehr spitzen kann: das Lied laut singen und in die Hände klatschen.
Greift da nicht die Haager Kriegsordnung?  :police:

Ich empfehle ja eigentlich immer Kamera und Blitz dabei zu haben, Wölfe sind schwer zu fotografieren vor allem aus der Nähe, die Chance gibts sonst maximal im Zoo. Eine stählerne Vuvuzela zur handfesten Verteidigung und um vor dem Schlageinsatz Lärm zu machen sollte ausserdem helfen um jeden Wolf zu vertreiben.

eLender

Zitat von: grober_unfug am 01. Februar 2017, 14:39:01
Phalanx CIWS auf Grundstück und PKW montieren und endlich gibt es handfeste Gründe für einen Ford F650. Nebenbei die Drohnen der Nachbarskinder sind damit auch erledigt.

Wichtiger Punkt. Es wird gerne vergessen, dass der Wolf auch hinterlistig aus der Luft angreift. Ein Radarsystem im Wanderhut sollte sowieso Standard sein.

ZitatGreift da nicht die Haager Kriegsordnung?  :police:

Wenn's ums eigene Überleben geht, muss man auch zu den drastischsten Maßnahmen greifen. Kollateralschäden sollte man in Kauf nehmen.

ZitatEine stählerne Vuvuzela zur handfesten Verteidigung und um vor dem Schlageinsatz Lärm zu machen sollte ausserdem helfen um jeden Wolf zu vertreiben.

Vuvuzela-Spieler dürfen ausnahmsweise vom Wolf gerissen werden :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Krebskandidat

Zitat von: grober_unfug am 01. Februar 2017, 14:39:01
Phalanx CIWS auf Grundstück und PKW montieren und endlich gibt es handfeste Gründe für einen Ford F650. Nebenbei die Drohnen der Nachbarskinder sind damit auch erledigt.

Die armen Kids. Dann verpasse der Phalanx wenigstens nen freundlichen R2-D2-Look, um die Nachbarschaft zu beruhigen.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

RächerDerVerderbten

Ich sammel inzwischen die dööfsten Pro- Wolf- Argumente:

"Der Wolf geht Menschen grundsätzlich aus dem Weg!"

"Das Märchen Rotkäppchen ist für seinen schlechten Ruf verantwortlich!"

"Das war kein Wolf, sondern ein Fuchs/ wildernder Hund/ Krähen/ der Bauer selber!!"

"Der Wolf war schon vor dem Menschen da!"

"Wolfsexperten vom NABU haben festgestellt..."

"Ein Wolf tötet nur, wenn er Hunger hat!"

(Als ich es wagte, das Veganer- Mädel zu fragen, wie oft ihrer Meinung nach so ein Wolf wohl Kohldampf schiebe, hielt sie mir, statt einer Antwort, einen gepfefferten Vortrag über meine geistigen und moralischen Defizite  :-[ .)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle


eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. Februar 2017, 17:21:05
Ich sammel inzwischen die dööfsten Pro- Wolf- Argumente:

"Das Märchen Rotkäppchen ist für seinen schlechten Ruf verantwortlich!"

;D

Aber man sollte vorsichtshalber auf rote Kopfbedeckungen verzichten, wenn man in die unberührte Wildnis außerhalb der Ortsgrenze wandert. Es besteht akute Verwechselungsgefahr!!!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Die Wahlen werden am Wolf entschieden werden. Isso.

ZitatBernd Vogel, niedersächsischer Generalsekretär der Liberal-Konservativen Reformer (LKR) fordert: ,,Schluss mit dem Wolfswahn in Niedersachsen". Frei herumlaufende Wölfe gefährden mittlerweile die Nutztierhaltung im Agrarland Niedersachsen.
http://alfa-nds.de/blog/woelfe-in-niedersachsen-sorgen-fuer-gefahr-es-reicht
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Es wölfelt auch in und um Berlin:

ZitatEs sind vor allem die Naturschutzlobbys, bestehend aus den Verbänden Nabu und BUND und vielen anderen, die knallhart und rücksichtslos daran festhalten, den Wolf zu schonen. Sie haben großen Einfluss auf das Ministerium, der Protest der Bauern kümmert sie nicht. Neben diesen Funktionären ist aber auch die Gleichgültigkeit der Konsumenten in Berlin ein Problem. Hier freut man sich über Freiland-Fleisch, will aber dem Wolf kein Haar krümmen. Beides geht nicht. In der Natur frisst der Stärkere den Schwächeren. Der Mensch muss eingreifen, sonst gibt es keine Kälber mehr, sondern nur noch Wölfe.
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/brandenburgs-bauern-kaempfen-mit-dem-wolf-den-berlinern-ist-es-egal
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Zitat von: celsus am 09. April 2017, 22:18:39
Jetzt haben wir den Salat:
Das Schlimme an der Sache ist, dass die Nachbarn zusammen mit den vermeintlichen Opfern anschließend eine geschlossene Menschenkette bildeten und das eigentliche Opfer mit einem eigens dafür komponierten Lied verhöhnten.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Daggi

Hier ein interessantes Foto: (im Anhang)