Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Meanwhile in Russia

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 30. November 2016, 22:09:11

« vorheriges - nächstes »

eLender

Da momentan der Blick über den großen Teich doch stark auf Onkel Donald gerichtet ist, vergessen wir Brüderchen Vladimir schon beinahe. Der nutzt die Gunst der Stunde und baut unbemerkt ein postfaktisches (hab das Wort jetzt mal ins Wörterbuch genommen, man wird es noch öfters brauchen) Zarenreich auf. Hier mal ein Einstieg:

Zitat
Putin's Great Patriotic Pseudoscience
Russia has a proud history of scientific inquiry and advancement. Now the Kremlin is investing in academic kooks and conspiracies.


Other believers in fringe pseudoscience who have been elevated to positions of authority include Mikhail Kovalchuk, a physicist from Vladimir Putin's inner circle who presides over the Kurchatov Institute, a nuclear energy research institution. Last year (the same day Moscow began its bombing campaign in Syria), Kovalchuk gave a presentation to Russian senators warning that the global elite, overseen by the United States, is developing a special human subspecies — a genetically different caste of laboring "servant people" who eat little, think small, and reproduce only on command.
https://foreignpolicy.com/2016/11/29/putins-great-patriotic-pseudoscience/

Vll. findet sich dazu noch mehr.

Wenn nicht, können hier auch lustige"Meanwhile In Russia"-Bilder gepostet werden. Ich fange mal an:

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Drehen den jetzt alle völlig durch?

Ich falle gerade vom Glauben ab.....

eLender

Nuja, es gibt vll. auch einen positiven Aspekt. Wenn auch der Donald jetzt auf so Pseudo-Zeugs setzt, dann dürfte der 3. Weltkrieg eher glimpflich ablaufen. Ich mein, wenn die ihre ganzen Ressourcen in so Sachen wie Erdbebenwaffen, Norgonstrahler, Telepathische Angriffe und mit Vakuumenergie angetriebene Schlachtschiffe investieren...

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Ist halt alles ein stressiger Job, kennt man doch:


eLender

Zitat von: Groucho am 02. Dezember 2016, 22:12:06
Ist halt alles ein stressiger Job, kennt man doch:

Hm, das ist doch eher "Meanwhile In Georgia" :gruebel

Oder...*schwitz*... willst du damit andeuten, dass Vladimir... *schluck*... so wie die Krim, mit Skalarwellen... :o

Übrigens, was viele nicht wissen: In Georgien heißen alle Männer Willi. Um sie dennoch unterscheiden zu können, fügt man dem Namen noch ein besonders markantes Merkmal als Präfix hinzu. Bei Sa(c)kaschwilli ist es das ausgeprägte Hinterteil, das die Form eines Sackes hat. Isso.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Die aktuelle Furcht vor der Allmacht russischer Propaganda mal ein wenig in historischem Licht besehen (amerikanische Perspektive).

http://www.politico.com/magazine/story/2016/12/whos-afraid-of-a-little-russian-propaganda-214497

Belbo

Zitat von: Peiresc am 03. Dezember 2016, 15:04:50
Die aktuelle Furcht vor der Allmacht russischer Propaganda mal ein wenig in historischem Licht besehen (amerikanische Perspektive).

http://www.politico.com/magazine/story/2016/12/whos-afraid-of-a-little-russian-propaganda-214497

Irgendwie ist ja "Allmacht" schon der erste Strohmann.

Ja das Niveau des Artikels ist wirklich erstaunlich.

ZitatI, for one, am having no trouble sleeping at night.

Besonders interessant die These, die neuen Medien zur Verbreitung von Fake news, würden keinen Unterscheid machen, da man sie ja, mit den selben Mitteln wiederlegenkönnte......

Der Mann hat wahrscheinlich noch nie eine Google Suche, nach "Impfen" ausgelöst.

Peiresc

Zitat von: Belbo am 03. Dezember 2016, 15:53:39
Irgendwie ist ja "Allmacht" schon der erste Strohmann.
Strohmann wofür?

Zitat von: Belbo am 03. Dezember 2016, 15:53:39
Der Mann hat wahrscheinlich noch nie eine Google Suche, nach "Impfen" ausgelöst.
Die Impfgegner sind also alle von Moskau bezahlt? Gut zu wissen.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 03. Dezember 2016, 16:03:01
Zitat von: Belbo am 03. Dezember 2016, 15:53:39
Irgendwie ist ja "Allmacht" schon der erste Strohmann.
Strohmann wofür?

Zitat von: Belbo am 03. Dezember 2016, 15:53:39
Der Mann hat wahrscheinlich noch nie eine Google Suche, nach "Impfen" ausgelöst.
Die Impfgegner sind also alle von Moskau bezahlt? Gut zu wissen.

Dafür, irgendjemand würde behaupten, die russische Propaganda sei allmächtig.

Und der nächste Strohmann, es ging darum, dass die Desinformation im Internet kein Problem seie, da man dort ja mit den selben Mitteln informieren könne. Die ersten zehn Ergebnisseiten beim Suchbegriff " Impfen", sprechen da eine andere Sprache. Ein passender Vergleich wäre übrigens Claus Fritzsche gewesen, obwohl selbst er nicht allmächtig war.

Einige Menschen, die sich mit irrationalen Überzeugungssystemen, beschäftigen, sollen ja sogar der Meinung sein, es würde erheblich länger dauern eine fake news zu entkräften, als sie zu erfinden.

Peiresc

 :gruebel

Der Titel des Threads ist "Meanwhile in Russia" und nicht "Desinformation im Internet".

Zitat von: Willi Stoph, Ministerpräsident der DDR
Ich bin Mitglied des Politbüros und brauche keine Belehrungen.

Belbo

Zitat von: Peiresc am 03. Dezember 2016, 16:56:28
:gruebel

Der Titel des Threads ist "Meanwhile in Russia" und nicht "Desinformation im Internet".

Zitat von: Willi Stoph, Ministerpräsident der DDR
Ich bin Mitglied des Politbüros und brauche keine Belehrungen.

Warum verlinkt Du dann einen Artikel in dem es darum geht? Achso 🙄

Peiresc

Ich habe keine Lust, von mir verlinkte Artikel auch noch mit einer Gebrauchsanweisung für Bedürftige zu versehen.

Für Hinweise/Anregungen/Kritiken hat sich der Autor selbst für zuständig erklärt:
Zitat
Send propaganda sightings to Shafer.Politico@gmail.com. My email alerts work for the Stasi, my Twitter feed for the KGB and my RSS feed for VOA.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Sind schon echt hart drauf diese Russen!

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!