Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Online Kongresse quer durch das Gemüsebeet

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von questionmark, 27. November 2016, 16:43:32

« vorheriges - nächstes »

questionmark

Hallo,

in letzter Zeit sind mir vermehrt 'Online-Kongresse' untergekommen, die alle eine ähnliche Aufmachung haben, aber unterschiedliche Themen behandeln: von 'Klang-Schwingungen', Alternativmedizin, Coaching bis hin zum Reichtumskongress. Eine Gemeinsamkeit sind die 'ExpertInnen', oft mit dabei Dahlke, Schamanen, Impfgegner etc. pp.. Manchmal sponserd by Bewusst.TV.
Hier gibt es einen schönen Überblick über diese Online-Kongresse: http://online-kongresse-finden.jimdo.com/startseite/liste-der-online-kongresse/
Ein Artikel darüber wäre toll!

Groucho

Hallo und wilkommen!

Zitat von: questionmark am 27. November 2016, 16:43:32
in letzter Zeit sind mir vermehrt 'Online-Kongresse' untergekommen, die alle eine ähnliche Aufmachung haben,

Ist tatsächlich ein Geschäftsmodell, das beliebter wird (Logisch: Kaum finanzielles Risiko, bedeutungsschwerer Begriffsträger) und mir auch schon auffiel. Man müsste überlegen, wie man da eine vernünftige Übersicht und Struktur realisieren kann. Das Prinzip eines Online-Kongresses ist ja per se nicht verkehrt.

questionmark

Danke Groucho!

Stimmt, mit dem Format 'Onlinekongress' könnte man auch sinnvolles anfangen. Interessant wäre herauszufinden, wer die jeweiligen VeranstalterInnen sind und wie/ob sie zusammenhängen. Das Design ist ja oftmals fast identisch (in meinen Augen), trotzdem stehen unterschiedliche Personen im Impressum. Ich vermute eine Online-Kongress Verschwörung!  :P

Schwierig...