Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Angehörige von 5bng - Verfechtern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wunderfitzin, 08. November 2016, 20:16:01

« vorheriges - nächstes »

Wunderfitzin

Hallo zusammen,

ich suche menschen, die engen Kontakt zu Verfechtern der fünf biologischen Naturgesetze haben. Wie geht ihr damit um? welche Probleme ergeben sich daraus?

Grüße

Wunderfitzin

Peiresc

Hi Wunder, 

Kontakt mit einem Vertreter der "5 BN" hatten wir hier auch schon. Ich bin nur nicht sicher, ob man ihn als "eng" bezeichnen sollte, und ob es das ist, was Du suchst.  8)

https://forum.psiram.com/index.php?topic=12771.0

Wunderfitzin

Hallo Peiresc,

am Liebsten würde ich erfahren, wie andere mit dem Thema in Beziehungen und innerhalb der Familie umgehen. Manchmal muss man sich damit auseinandersetzen, auch wenn man eigentlich keinen Bock dazu hat, einfach weil einem der Mensch wichtig ist.

sprich: wenn man für einen radikalen Schnitt (noch) nicht bereit ist - ist natürlich eine Option, aber sollte die letzte sein..

Zu deiner Linkempfehlung: Eng war der Kontakt mit Benedikt Zeitner bei psiram wohl nicht, der Nam ist mir auch schon begegnet, wurde mir empfohlen ... was bei seinem Text aus 2014 (den ich nur kurz überflogen habe) allerdings nicht stimmt, ist, dass Nicolas Barro nicht mehr aktiv sei. Er gibt regelmässig Webinare und Sprechstunden.  :-\ 

lanzelot

Hallo,
ich denke es wird schwer sein, aus der Ferne,  vernünftige Tipps zu geben.
Wir kennen weder Dich, noch die betreffende Person, nicht die Qualität der Beziehung, noch die möglichen Implikationen und Auswirkungen eines Handelns.
Hast Du den Menschen so kennen gelernt oder hat sich das danach entwickelt, wie weit ist er/sie zugänglich?

Alles Faktoren die eine Rolle spielen und eine heterogene Situation entstehen lassen, jede sieht anderes aus.
Allgemein würde ich Dir empfehlen auf Dich zu achten, ob es Dich belastet oder gar einschränkt, Prioritäten überprüfen, welches Ziel hast Du.
Musst Du viel Kompromisse schließen.
Ist das alles vereinbar...

In der Regel sind Menschen die solchen Thesen und Modellen anhängen, insgesamt in einer Schräglage und es kommt noch mehr daher.
Selten, dass es nur ein Gedanke ist. 
Nach meinen Erfahrungen ist es schwer einen Ansatz zu finden.

Du hast in dem Austausch mir Hr. Zeitner lesen können, in welch verquerer Scheinwelt man sich da bewegt.
Die Dreistigkeit, sich als als GWUP-Mitglied in einen Dialog zu begeben, nur mit dem Hintergrund, dass seine Einträge in seinem Sinn geändert werden.....
Am Ende dann doch entlarvt.
Die belügen nicht nur andere, sondern auch sich selbst.






 

Wunderfitzin

Danke Lanzelot,

ja, das Bauchgefühl... noch funktioniert es ganz gut, ist aber natürlich kein Argument ... :-) daher habe ich unzählige Diskussionen  :(
würdest du dich an eine Sektenberatungsstelle wenden?

Gruß Wunderfitzin

lanzelot

Zitat von: Wunderfitzin am 10. November 2016, 14:55:42
würdest du dich an eine Sektenberatungsstelle wenden?

Wäre eine Möglichkeit für Dich, vor Ort Unterstützung und Info zu bekommen.
Da kannst Du auch mehr von Dir preis geben, um die Zusammenhänge zu verdeutlichen.
Dann können auch konkrete Empfehlungen ausgesprochen werden.
Würde ich hier nicht empfehlen. So anonym wie möglich bleiben.   :grins2:

Wunderfitzin