Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Witz des Tages

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 25. August 2016, 19:44:50

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rheinland-Pfalz-prueft-Klage-gegen-Atomkraftwerk-Cattenom-3305304.html

Die Reaktion aus Frankreich, falls es überhaupt eine geben sollte, stelle ich mir als eine Mischung aus :rofl und  :stirn vor.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 25. August 2016, 19:44:50
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rheinland-Pfalz-prueft-Klage-gegen-Atomkraftwerk-Cattenom-3305304.html

Die Reaktion aus Frankreich, falls es überhaupt eine geben sollte, stelle ich mir als eine Mischung aus :rofl und  :stirn vor.

Und welche Partei mal wieder? Genau.  ;D

Witzig sind die Begründungen. U.a. 800 meldepflichtige Störfälle. Ist wie bei Medikamenten, die vermehrt verschrieben werden. Das ist grundsätzlich immer schlimm. Auf die Idee, dass das u.U. auch positiv sein könnte, weil es bessere Diagnostik/Behandlung gibt, ist weit außerhalb des Denkraumes. Analog zu den meldepflichtigen Störfällen - sie können genau so gut zeigen, dass die Überwachung extrem eng ist. An jeder komplexen Anlage gibt es täglich Störfälle. Die Frage ist jeweils, wie ernsthaft die sind. Aber da müsste man ja schon wieder differenzieren, und das wäre dann ein Störfall im Denken mancher Leute. Leider nicht meldepflichtig.

uran

Was mich an der Sache auch stört ist, dass der heise Ticker mal einen Schwerpunkt auf IT Themen hatte. Beruflich bin ich praktisch dazu genötigt den zu lesen.
Das Monat ist noch nicht mal rum und August Artikel die in der Überschrift, oder ersten Zeile das Wort "atom" beinhalteten:

ZitatRheinland-Pfalz prüft Klage gegen Atomkraftwerk Cattenom
Indie Arena: Kursk – Mystery und Action rund um die Unterseekatastrophe
Internet der Dinge: Intel stellt neuen Ein-Chip-Rechner mit Development-Kit vor
AKW Tihange wurde mit falsch deklarierten Stahlteilen betrieben
Angst vor Atomunfall: NRW lagert flächendeckend Jodtabletten ein
Atomenergie: "Alles wird angeschaut" – Endlager-Suche beginnt

1/3 IT, der Rest Atomenergie.
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Dabei hab ich doch den RSS Feed abonniert und nicht den Atom Feed!

Groucho

Zitat von: uran am 25. August 2016, 20:34:32
Was mich an der Sache auch stört ist, dass der heise Ticker mal einen Schwerpunkt auf IT Themen hatte. Beruflich bin ich praktisch dazu genötigt den zu lesen.
Das Monat ist noch nicht mal rum und August Artikel die in der Überschrift, oder ersten Zeile das Wort "atom" beinhalteten:

Ist halt August. Da gehen gerne mal die Themen aus.

celsus

Zitat von: uran am 25. August 2016, 20:34:32

1/3 IT, der Rest Atomenergie.
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Dabei hab ich doch den RSS Feed abonniert und nicht den Atom Feed!

Targeting, sage ich nur. Muss an deinem Namen liegen. Bei mir sieht der Feed ganz anders aus  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Omikronn

Zitat von: Groucho am 25. August 2016, 20:04:58
Zitat von: Omikronn am 25. August 2016, 19:44:50
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rheinland-Pfalz-prueft-Klage-gegen-Atomkraftwerk-Cattenom-3305304.html

Die Reaktion aus Frankreich, falls es überhaupt eine geben sollte, stelle ich mir als eine Mischung aus :rofl und  :stirn vor.

Und welche Partei mal wieder? Genau.  ;D

Witzig sind die Begründungen. U.a. 800 meldepflichtige Störfälle. Ist wie bei Medikamenten, die vermehrt verschrieben werden. Das ist grundsätzlich immer schlimm. Auf die Idee, dass das u.U. auch positiv sein könnte, weil es bessere Diagnostik/Behandlung gibt, ist weit außerhalb des Denkraumes. Analog zu den meldepflichtigen Störfällen - sie können genau so gut zeigen, dass die Überwachung extrem eng ist. An jeder komplexen Anlage gibt es täglich Störfälle. Die Frage ist jeweils, wie ernsthaft die sind. Aber da müsste man ja schon wieder differenzieren, und das wäre dann ein Störfall im Denken mancher Leute. Leider nicht meldepflichtig.
+1, Vor allem dass mit "Störfall" Ereignisse von INES 0 bis glaub ich max 3 bezeichnet werden, da ist die Bandbreite recht gross. 0 und 1 sind eigentlich eher nicht der Rede Wert, Ereignisse der Stufe 0 noch nicht mal Meldepflichtig.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Sauropode

Spielt es da auch eine Rolle, wenn in der Kantine ein Topflappen angebrannt ist?  :police:

Groucho

Zitat von: Sauropode am 25. August 2016, 22:28:00
Spielt es da auch eine Rolle, wenn in der Kantine ein Topflappen angebrannt ist?  :police:

Wenn der Rauchmelder deswegen anschlägt: Ziemlich sicher.