Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

NOCH ein Wundermittel zum Abnehmen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tezcatlipoca, 24. August 2016, 19:19:06

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

http://www.francedirectshop.fr/aonori-slim.html
Fand in der Fernsehbeilage unserer Tageszeitung Werbung für diesen Bullshit.
Also, diese Algen (ganz normales Nahrungsmittel aus Japan) würden nachts Fett verzehren und dann leuchten.
Wenn man diese Algen isst, DANN suchen und finden sie Fettzellen. Und NACHTS fressen sie das Fett und leuchten.
Und fressen bis zu 1200 g Fett pro Nacht (ca. 11000 kcal, ca. 46000 kj). Und man nimmt bis zu 23 kg in 6 Wochen ab. Natürlich völlig ohne Diät.

Also, wenn Ihr nachts mal einen grell leuchtenden Menschen seht, ist es entweder ein Japaner oder jemand, der auf diesen Bullshit reingefallen ist.
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

71hAhmed

Zitat von: Tezcatlipoca am 24. August 2016, 19:19:06
Also, wenn Ihr nachts mal einen grell leuchtenden Menschen seht, ist es entweder ein Japaner oder jemand, der auf diesen Bullshit reingefallen ist.
Das hängt von der Farbe des Leuchtens ab, ein blaues deutet eher auf hochdosierte radiotherapeutische Maßnahmen.

Eumel

Und fressen bis zu 1200 g Fett pro Nacht (ca. 11000 kcal, ca. 46000 kj). Und man nimmt bis zu 23 kg in 6 Wochen ab. Natürlich völlig ohne Diät.

Na toll, für schlanke Leute kann das Zeug in sechs Wochen tödlich sein :o. Wieso werden Japaner eigentlich so alt, wenn die regelmäßig diese Algen futtern? Und das über Jahre! Die müssten ja alle bis auf die Knochen abgemagert sein. Vom Sushi werden die ja auch nicht so fett, dass sie die Algen in ihrem Bauch noch mit durchfüttern könnten. Falls das doch nicht funktioniert mit den Algen, habe ich mal gelesen, ein ordentlich großer Bandwurm tut es auch.

Tezcatlipoca

Zitat von: Eumel am 24. August 2016, 20:13:57

Na toll, für schlanke Leute kann das Zeug in sechs Wochen tödlich sein :o. Wieso werden Japaner eigentlich so alt, wenn die regelmäßig diese Algen futtern? Und das über Jahre! Die müssten ja alle bis auf die Knochen abgemagert sein. Vom Sushi werden die ja auch nicht so fett, dass sie die Algen in ihrem Bauch noch mit durchfüttern könnten. Falls das doch nicht funktioniert mit den Algen, habe ich mal gelesen, ein ordentlich großer Bandwurm tut es auch.
Die Schwindler Anbieter sind ja so menschenfreundlich, darauf hinzu weisen, dass man nur 2 Kuren pro Jahr machen sollte. Um nicht zu viel abzunehmen. Ansosnten kann man reinstopfen, was und wieviel man will, man nicht IMMER ab. Die Differenz fressen die Algen.  :'(
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Scheint ja eher was für das französische Wiki zu sein. Hier sieht man die Sache kritisch:

http://www.e-sante.fr/arnaque-algue-qui-fait-maigrir-sans-regime/blog/1287

Ich habe mal mit meinen begrenzten Fähigkeiten die entscheidenden Sätze übersetzt:

ZitatFür ernstere wird der Verkäufer dieses Wunder Alge basiert auf einer Studie von Forschern an der University of Newcastle. Diese haben tatsächlich eine veröffentlicht, im Jahr 2014, auf dem Alginat in der Algen, die Inhibitoren von Pankreas-Lipase sind, ein Enzym, das in der Fettverdauung beteiligt ist. Sie könnten auch Inhibitoren der Aufnahme von Fetten sein.

Kein Bezug auf die Aussagen des Verkäufers dieser Alge! Es ist wirklich ein Betrug , diese Geschichte von aktiven Molekülen , die Ihr Fett essen , während Sie schlafen!

Also nachdem ich es zuerst ins Mandarin, dann ins Englische und dann zurück ins Französische übersetzt habe. Bin halt polykloppt.

Achso: die Pankreaslipase  https://de.wikipedia.org/wiki/Pankreaslipase
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 24. August 2016, 20:54:40
Scheint ja eher was für das französische Wiki zu sein. Hier sieht man die Sache kritisch:

http://www.e-sante.fr/arnaque-algue-qui-fait-maigrir-sans-regime/blog/1287

Ich habe mal mit meinen begrenzten Fähigkeiten die entscheidenden Sätze übersetzt:

ZitatFür ernstere wird der Verkäufer dieses Wunder Alge basiert auf einer Studie von Forschern an der University of Newcastle. Diese haben tatsächlich eine veröffentlicht, im Jahr 2014, auf dem Alginat in der Algen, die Inhibitoren von Pankreas-Lipase sind, ein Enzym, das in der Fettverdauung beteiligt ist. Sie könnten auch Inhibitoren der Aufnahme von Fetten sein.

Kein Bezug auf die Aussagen des Verkäufers dieser Alge! Es ist wirklich ein Betrug , diese Geschichte von aktiven Molekülen , die Ihr Fett essen , während Sie schlafen!

Also nachdem ich es zuerst ins Mandarin, dann ins Englische und dann zurück ins Französische übersetzt habe. Bin halt polykloppt.

Achso: die Pankreaslipase  https://de.wikipedia.org/wiki/Pankreaslipase
Ach Jessas, der alte Trick mit dem Quellmittel: Alginat = Quellmittel.
Quellmittel + viel Wasser = Pudding im Magen, der ein Sättigungsgefühl erzeugt.
Quellmittel mit wenig Wasser = Gefahr eines Darmverschlusses. Dann nimmt man RICHTIG ab!
WTF
Gruß, T.

eLender

Dazu fällt mir noch was ein. Es gibt wohl einen Fettersatz, der nicht verdaut werden kann. Dieser sollte bei fettigen Lebensmitteln zum Einsatz kommen, um trotz Schlagsahne und Vanilleeis in Eimerportionen eine schlanke Linie halten zu können. Die Endausscheidung ist aber so problematisch, dass man es dann als Sondermüll entsorgen müsste bzw. die Keramik mit einem Fettabscheider ausstatten müsste. Abgesehen davon ist der Abgang aus sehr ölig.

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 24. August 2016, 21:21:11
Quellmittel mit wenig Wasser = Gefahr eines Darmverschlusses. Dann nimmt man RICHTIG ab!
WTF

Scheinbar nicht der alte Trick mit der Quellung, sondern ein neuer mit einer Enzymblockade. Die Alge soll einen Stoff enthalten, der das oben genannte Enzym blockieren soll. Damit wäre keine Fettverdauung mehr möglich. Bitte in den Fettabscheider defäkieren. Danke.

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 24. August 2016, 21:29:54
Zitat von: Tezcatlipoca am 24. August 2016, 21:21:11
WTF

Scheinbar nicht der alte Trick mit der Quellung, sondern ein neuer mit einer Enzymblockade. Die Alge soll einen Stoff enthalten, der das oben genannte Enzym blockieren soll. Damit wäre keine Fettverdauung mehr möglich. Bitte in den Fettabscheider defäkieren. Danke.
Immer noch sehr weit entfernt von der Behauptung, die "Moleküle" würden nachts die Fettzellen anknabbern und leuchten...  ::)

Olestra heißt das Wunder-Schmiermittel.
Irgendwie Sch.iße, wenn man auf seiner eigenen Ölspur vom Stuhl rutscht.
Gruß, T.

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 24. August 2016, 21:36:41
Immer noch sehr weit entfernt von der Behauptung, die "Moleküle" würden nachts die Fettzellen anknabbern und leuchten...  ::)

Naja, ein wenig blumig darf die Werbung ja sein (und die leuchten bestimmt, man sieht es nur nicht. Ist wie mit dem Kühlschranklicht) ::)

ZitatOlestra heißt das Wunder-Schmiermittel.

Ah, danke, der Name ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Gibts dafür eigentlich spezielles Toilettenpapier? Das Zeugs, das die Feuerwehr bei Unfällen verwendet, in Papierform vll.

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 24. August 2016, 21:55:50
ZitatOlestra heißt das Wunder-Schmiermittel.
Ah, danke, der Name ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Gibts dafür eigentlich spezielles Toilettenpapier? Das Zeugs, das die Feuerwehr bei Unfällen verwendet, in Papierform vll.
Muss man selber basteln. Pampers nehmen, den Wasserabsorber rausfummeln und dafür Ölbindegranulat reinfummeln. Dürfte auch lustig knirschen, wenn man sich bewegt oder gar setzt.
Gruß, T.

Eumel

Ich mache irgendwas falsch im Leben. Ich kenne massenhaft Leute, die zu dick sind und die die Algen bestimmt sofort kaufen würden (ich erzähl es denen lieber nicht ::)) und das obwohl sie gar nicht so dumm sind und der Verstand ihnen sagt, dass das Blödsinn ist. Sie WOLLEN das einfach glauben und ihr Geld los werden. Ich kenne auch ein sehr sicheres Abnehmmittel, das mit ziemlicher Sicherheit bei fast jedem wirkt. Ich sage es ihnen völlig kostenlos. Das Mittel nennt sich "deutlich weniger und dafür gesünder essen und viel, viel, viel bewegen" 8). Ich bin nicht zu dick und bei mir wirkt es wunderbar. Ich sage es ihnen sehr freundlich, aber halt ehrlich. Dafür sind sie dann beleidigt, eingeschnappt, neidisch auf mich, böse zu mir und eine Arbeitskollegin hat dann sogar versucht, mich vor lauter Neid und weil ich ehrlich war zu mobben. Ich sollte wohl umsatteln und den Leuten statt dessen Algen verkaufen und reich werden 8). Dann sind die bestimmt alle nett zu mir :grins2:!

Tezcatlipoca

Zitat von: Eumel am 25. August 2016, 06:37:56
Ich mache irgendwas falsch im Leben.
Wir beide (und unsere Gesinnungsgenossen) leiden unter einer Krankheit, die man "Skrupel" nennt.
Wir werden niemals reich werden. Ohne dieses Handicap könnten wir Perpetua mobilia verkaufen und Wunderpillen, die alles heilen und Wundermaschinen, die vor nichtexistenten Gefahren schützen und Grundstücke auf dem Mond verhökern oder den Eiffelturm und Ferndiagnosen und -Heilungen vollführen und unseren Geldbeutel vollstopfen.
Wird nix.
Trag es mit Gelassenheit.  ;D
Gruß, T.

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 31. August 2016, 22:53:32
Wir beide (und unsere Gesinnungsgenossen) leiden unter einer Krankheit, die man "Skrupel" nennt.

Mist! Und ich dachte noch, ich hätte einen Geschäftspartner gefunden :-[

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 31. August 2016, 22:53:32Wird nix.

Das ist echt so fucking schade. Mein Kopf ist voll mit Ideen, wie man mit totalem Bullshit an das Geld anderer Leute kommt. Von Seeluftglobuli für Zimmerpflanzen bis zur Glühbirne mit energetisch harmonisierten Sirius-Photonen, ein ganzes Imperium der schamlosen Abzockerei schlummert da.

Vielleicht sollte ich ein Placebo gegen Skrupel erfinden.

Und Schüsslersalze gegen Leichtgläubigkeit gehören sowieso verboten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.