Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bibel-Nazis - im wahrsten Sinne des Wortes!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 29. Juli 2016, 19:57:56

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

http://www.biblebelievers.org.au/wasthere.htm

Ich habe das bis jetzt eher für eine typische US-amerikanische Geisteskrankheit gehalten...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Lt.Havoc


Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Lt.Havoc am 29. Juli 2016, 20:11:34
Gibt es leider überall......

...aber in der Verbindung mit sogenanntem bibeltreuem Christentum kommen Nazis in Mitteleuropa eher nicht vor - unsere Hitlerverehrer geben sich ja eher völkisch-esoterisch-neuheidnisch!

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass hinter dieser Seite eine Spittergruppe aus dem Umkreis der "Weltweiten Kirche Gottes" steckt - die haben nämlich traditionell den Anglo-Israelismus in ihrer Lehre, demzufolge die Angelsachsen die Nachfahren der 722 v. Chr. von den Assyrern verschleppten zehneinhalb israelitischen Stämme, mithin also die einzig wahren Juden sind - was das in dieser Sekten-Sicht für die realen Nachfahren von Juda und (halb) Benjamin bedeutet, kann man sich ja vorstellen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Then (Yes)

grober_unfug

Hey,
Zitat von: Yadgar am 29. Juli 2016, 20:53:08
Hi(gh)!

Zitat von: Lt.Havoc am 29. Juli 2016, 20:11:34
Gibt es leider überall......

...aber in der Verbindung mit sogenanntem bibeltreuem Christentum kommen Nazis in Mitteleuropa eher nicht vor - unsere Hitlerverehrer geben sich ja eher völkisch-esoterisch-neuheidnisch!

da wäre ich vorsichtig, ich war mal einige Zeit in der Nähe solcher bibeltreuen Freichristen (Eltern der Freundin, das durften die so aber nicht wissen, gerochen haben sies aber... ;) ), da waren schon ein paar waschechte Rassisten dabei, klar keine schwertschwingend/blutgeifernden SS-Verehrer, aber bei denen bekam die Barmherzigkeit Gottes nur eine deutlich umrissene Untergruppe der Menschen, was zum großen Teil mit But und Herkunft oder alten Sünden der Vorfahren begründet wurde, alles eindeutig nachzulesen im Buch der Bücher. Das alles wurde beim Hauskreisabend in samtweiches, zuckersüßes Jesusgeschwafel verpackt damit sie es selbst und vor allem andere oder gar interessierte Neulinge nicht merken.
Wie viele das zahlenmäßig* in Deutschland sind weiss ich nicht, aber fürchterlich gut vernetzt und mit Freunden in den USA, ein Name der jetzt durch die Politik geistert ist mir bei späteren Nachforschungen in dem Milieu schon vor Jahren begegnet: Beatrix von Storch. Mir fiel die Kinnlade runter als die Frau im Aufschwung der AfD auf einmal die öffentliche Politbühne betrat und noch dazu als Neuling in dem Bereich gefeiert wurde, die hat noch nie wirklich was anderes gemacht. :P


*Für meinen Geschmack viel zu viele, da sind Typen bei dagegen ist Pierre Vogel ein kleiner Liebe und Frieden für alle Yogi.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: grober_unfug am 29. Juli 2016, 21:46:50
Hey,
Zitat von: Yadgar am 29. Juli 2016, 20:53:08
Hi(gh)!

Zitat von: Lt.Havoc am 29. Juli 2016, 20:11:34
Gibt es leider überall......

...aber in der Verbindung mit sogenanntem bibeltreuem Christentum kommen Nazis in Mitteleuropa eher nicht vor - unsere Hitlerverehrer geben sich ja eher völkisch-esoterisch-neuheidnisch!

da wäre ich vorsichtig, ich war mal einige Zeit in der Nähe solcher bibeltreuen Freichristen (Eltern der Freundin, das durften die so aber nicht wissen, gerochen haben sies aber... ;) ), da waren schon ein paar waschechte Rassisten dabei, klar keine schwertschwingend/blutgeifernden SS-Verehrer, aber bei denen bekam die Barmherzigkeit Gottes nur eine deutlich umrissene Untergruppe der Menschen, was zum großen Teil mit But und Herkunft oder alten Sünden der Vorfahren begründet wurde, alles eindeutig nachzulesen im Buch der Bücher.

Könnten das eventuell Darbyisten gewesen sein, "geschlossene Brüdergemeinde" oder sowas? Wuppertal, Oberbergisches Land?

Zitat von: grober_unfug am 29. Juli 2016, 21:46:50
*Für meinen Geschmack viel zu viele, da sind Typen bei dagegen ist Pierre Vogel ein kleiner Liebe und Frieden für alle Yogi.

Was trotzdem nichts daran ändert, dass der Kerl einen absoluten Abtörnbart hat! Hennarot und zauselig und freirasierte Salafistenoberlippe, igittigittigitt!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

grober_unfug

Zitat von: Yadgar am 29. Juli 2016, 22:13:50

Könnten das eventuell Darbyisten gewesen sein, "geschlossene Brüdergemeinde" oder sowas? Wuppertal, Oberbergisches Land?
Wuppertal ist Luftlinie 30km Entfernung oder sowas, nein grundsätzlich evangelisch freikirchlich, die meisten sind auch einfach nur sehr fromm und sonst normale Bürger, bzw. vor Ort gute Arbeitgeber, sprich die üblichen respektablen Bürger von denen man so harte Urteile nicht erwarten würde.
Zu ein paar Brüdergemeinden in NRW gabs in meiner Erinnerung gute Verbindungen, wie das genau aussah weiss ich nicht mehr genau.

Zitat
Was trotzdem nichts daran ändert, dass der Kerl einen absoluten Abtörnbart hat! Hennarot und zauselig und freirasierte Salafistenoberlippe, igittigittigitt!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Sieht nicht jeder so gut aus wie ich, trotz Kettensäge am Armstumpf oder Hawaiihemd mit Bierbauch. 8)

Eumel

Zitat von: grober_unfug am 30. Juli 2016, 00:04:17
Wuppertal ist Luftlinie 30km Entfernung oder sowas, nein grundsätzlich evangelisch freikirchlich, die meisten sind auch einfach nur sehr fromm und sonst normale Bürger, bzw. vor Ort gute Arbeitgeber, sprich die üblichen respektablen Bürger von denen man so harte Urteile nicht erwarten würde.
Zu ein paar Brüdergemeinden in NRW gabs in meiner Erinnerung gute Verbindungen, wie das genau aussah weiss ich nicht mehr genau.

Das mit der "evangelisch-freikirchlichen Szene" kann ich nachvollziehen. Es gibt da wohl ein breites Spektrum an Leuten und Ansichten, aber auch ein paar extrem fragwürdige Tendenzen und auch Leute mit ernsthafteren psychischen Problemen (ich habe das Gefühl, die rekrutieren diese absichtlich). Ich hatte einmal eine Arbeitskollegin aus der Szene (keine Ahnung, wie deren Verein genau geheißen hat) und letztendlich war die einfach total engstirnig. Sie hat ständig Bekehrungsversuche unternommen und dann auch angefangen, diejenigen zu mobben, die nicht darauf eingestiegen sind. Bei solchen Leuten ist jeder, der nicht einsieht, dass sie recht haben und nur sie die absolute Wahrheit predigen, ein Untermensch. Vielleicht versucht man noch, die arme, verirrte Seele zu retten (und gibt sich dafür natürlich salbungsvoll, nett und hilfsbereit), aber wehe, die will sich nicht retten lassen :o. Besonders resistent sind natürlich die ganzen Juden, Muslime, Atheisten, Wissenschaftler und da entwickelt sich dann in der friedvoll-gesalbten Atmosphäre des Bibelkreises sehr schnell ein entsprechendes Feindbild. Zum Austicken konnte man die gute Dame (die bevorzugt eine qequält-verbissene Mine an den Tag legte) übrigens mit einer betont lässig-fröhlich-lockeren Art bringen ;). Da hat sie sich dann wohl nicht ernst genommen gefühlt. Ich kann fies sein :angel:.

grober_unfug

Moin,
ZitatEs gibt da wohl ein breites Spektrum an Leuten und Ansichten, aber auch ein paar extrem fragwürdige Tendenzen und auch Leute mit ernsthafteren psychischen Problemen (ich habe das Gefühl, die rekrutieren diese absichtlich).
Meiner Erfahrung nach gibt es in diesen Gemeinden Leute die selbst "unheilbar" paranoid schizophrenen Menschen in ihren schlimmsten Phasen noch aufmerksam zuhören und vor allem wenn die Familie da schon lange alles aufgegeben hat und die Ärzte am liebsten stationär behandeln würden, das zieht die quasi an oder sie versuchen sich so vor der Gemeinde als besonders toller und barmherziger Christ zu profilieren. Klingt harsch aber ich hab da Leute kennengelernt denen ich das aufopferungsvoll, selbstlose nicht abnehme die sind in anderen Situationen viel zu hinterfotzig, kalt und berechnend als das sie das "einfach so" machen würden.

ZitatBei solchen Leuten ist jeder, der nicht einsieht, dass sie recht haben und nur sie die absolute Wahrheit predigen, ein Untermensch. Vielleicht versucht man noch, die arme, verirrte Seele zu retten (und gibt sich dafür natürlich salbungsvoll, nett und hilfsbereit), aber wehe, die will sich nicht retten lassen :o. Besonders resistent sind natürlich die ganzen Juden, Muslime, Atheisten, Wissenschaftler und da entwickelt sich dan in der friedvoll-gesalbten Atmosphäre des Bibelkreises sehr schnell ein entsprechendes Feindbild.
Scheiterhaufen, für die Apostaten erst recht. ;D
Da kommen ganz schöne Anschuldigungen hoch wenn man die Lehre in Frage stellt, das hatte mich damals völlig verstört und letztendlich wars genug Nackenschlag um mich zum Nachdenken zu bringen.

ZitatZum Austicken konnte man die gute Dame (die bevorzugt eine qequält-verbissene Mine an den Tag legte) übrigens mit einer betont lässig-fröhlich-lockeren Art bringen ;). Da hat sie sich dann wohl nicht ernst genommen gefühlt. Ich kann fies sein :angel:.
Das ist den Menschen dort auch ein sehr ernstes Anliegen und die Damen sind oft daheim für die Einhaltung der Lehre und indoktrination der Kinder zuständig, das unterschätzen viele wie radikal Frauen da oft sind. Naja weil das alles so ernst ist und deine Rettung so wichtig kann man da auch keine Witze drüber machen, das geht halt aufs Gemüt und macht Sorgenfalten. :D

Exing

Hi,

Zitat von: grober_unfug am 30. Juli 2016, 00:04:17
Zitat von: Yadgar am 29. Juli 2016, 22:13:50

Könnten das eventuell Darbyisten gewesen sein, "geschlossene Brüdergemeinde" oder sowas? Wuppertal, Oberbergisches Land?
Wuppertal ist Luftlinie 30km Entfernung oder sowas, nein grundsätzlich evangelisch freikirchlich, die meisten sind auch einfach nur sehr fromm und sonst normale Bürger, bzw. vor Ort gute Arbeitgeber, sprich die üblichen respektablen Bürger von denen man so harte Urteile nicht erwarten würde.
Zu ein paar Brüdergemeinden in NRW gabs in meiner Erinnerung gute Verbindungen, wie das genau aussah weiss ich nicht mehr genau.


Darbysten können zwar auch ganz schön engstirnig sein, zumindest von der "geschlossenen" Seite her; die begründen das aber eher mit Nicht-Glauben an ihre Lehre (auch den unwichten Teil) und nicht mit Blut und Herkunft. Das gibt es eher in einigen pflingstlerisch-charismatischen Sondergruppen, die aber auch unter Pfingstlern / Charismatikern im allgemeinen schon kritisch gesehen werden.
Apropos: Ich habe mir biblebelievers.org.au mal angesehen: die gehören wohl zur Branham-Bewegung (https://de.wikipedia.org/wiki/William_Branham), einem pfingstlerisch geprägten Prediger, der auch von uns Christen kritisch gesehen wird.

MfG
Exing

[edit: mit->mir]