Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

So denken Impfgegner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 30. April 2009, 13:25:30

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Immer wieder schön zu lesen, der Thiomersalfake. Impfgegner glauben einfach alles unbesehen, wenn es ihnen in den Kram passt:

http://chaosimkopf.wordpress.com/2009/04/28/man-nehme-eine-aldi-kaffetasse/

WikiSysop

Wenn was belegt ist? Möchtest Du mit Thomas, dem Urheber des Fakes reden? Seine email ist xavier ät esowatch dot com

WikiSysop

Das ist ein bischen kompliziert. Du findest die orginale Diskussion im Netz, aber wir haben versprochen, Sie nicht zu verlinken.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Kröte am 30. April 2009, 13:41:09
schon bei achter gelesen ...
Ich muss doch sehr bitten. Ich habe zum Thiomersal-Fake noch nie etwas geschrieben. Ich bin mein eigenes Fake  ;D

Leitfaden

Impfgegner sind das schlimmste was es gibt. Sie richten den größten Schaden bei der Menschheit an. Nicht alle Impfungen müssen auf einmal durchgeführt werden, aber es sollte wieder eine Impfpflicht für Masern,Tetanus und Diphterie und Wundstarrkrampf eingeführt weden.

Kathy

Tetanus = Wundstarrkrampf  ;)

nihil jie

wird eigentlich noch gegen pocken geimpft ? das weiss ich gar nicht...
ich bin gegen pocken geimpft worden. noch in polen in den 70ern.

da wollte mir mal einer weismachen, in einem gespräch, dass es sich
bei dieser impfung um die interessen der pharmakonzerne damlas
handelte... da musste ich lachen... vor allem ich konnte nicht aufhören
zu lachen... so als ob damals, in dem möchtegern sozialismus, konzerne
gegeben hätte die sich absolut die goldene nase dran verdient hätten.
deren war es eher lästig. die ganze organisation und die logistik... vor
allem, weil sie in den schulen und betrieben impften nicht in den praxen.
also es war eher so dass die ärzte auf tour gingen nicht die patienten
*lach* vor allem man musste unbedingt dem klassenfeind auch zeigen
dass man für die bevölkerung was tut ;) naja...

AnnaLena

gegen Pocken wird seit Ende der 60er Jahre nicht mehr geimpft. Ich kenn Leute geb 65, 66, die hatten noch eine, und Leute so ab 66, 67 geboren, die hatten schon keine mehr. Da muss ds aufgehört haben.
Pocken sind offiziell ausgerottet.

nihil jie

Zitat von: Magrat am 14. Mai 2009, 16:49:09
gegen Pocken wird seit Ende der 60er Jahre nicht mehr geimpft. Ich kenn Leute geb 65, 66, die hatten noch eine, und Leute so ab 66, 67 geboren, die hatten schon keine mehr. Da muss ds aufgehört haben.

ja offiziel ;D aber heute weiss man es besser... die lassen sich nicht so einfach ausrotten.

rincewind

Zitat von: nihil jie am 14. Mai 2009, 16:52:01
Zitat von: Magrat am 14. Mai 2009, 16:49:09

ja offiziel ;D aber heute weiss man es besser... die lassen sich nicht so einfach ausrotten.

Äh, wie? Es gibt noch einige Viren in dicken Tresoren. Wo sollen die sonst noch sein?

Daggi

na ja, das Problem liegt woanders: die Pocken-Gene sind öffentlich bekannt. Und wer sich mit Viren auskennt, weiß daß bereits mehrere Viren experimentell im Labor alleine aus der Kenntnis des Erbguts zusamengebaut wurden. Das ist jetzt keine V.T. die ich hier schreibe, sondern ein ein gar nicht so unrealistisches worst case scenario.

cohen

Die Pocken wurden schon mal zu Testzwecken nachgebaut.
*http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,274316,00.html

ZitatDeutsche Forscher warnen vor Biowaffen-Bastlern

Von Marcus Anhäuser

US-Forscher haben in Rekordzeit ein komplettes Virus nachgebaut. Gentechnik-Pionier Craig Venter feierte den Erfolg als "aufregenden Durchbruch". Andere Wissenschaftler sind weniger verzückt: Sie warnen vor einer neuen Generation von Biowaffen.

Kuckt mal auf den Autor. :)

GeMa

In der DDR wurde bis 1980 pockengeimpft; alte Bundesländer haben die 1976 beendet
1970 soll es in D (alt) die letzten 4 Pockentoten gegeben haben und  der letzte Pockenkranke 1972 überlebt haben.

nihil jie

so weit ich weiss gab es auch nach der angeblichen ausrottung noch einzelne
ausbrüche von pocken... nicht hier in europa aber zb. in indien. und das ist
gar nicht mal so lange her... naja... aber das müsste ich noch mal nachrechechieren.
ich weiss nicht mehr ob ich das damals auch richtig verstanden habe... ich schätze
sogar dass ich das mal im spektrum der wissenschaft gelesen habe... naja... wie auch
immer. ich kann mir, um ehrlich zu sein, nicht vorstellen dass man so einfach einen
krankheitserreger absolut und komplett ausrotten kann.

Leitfaden

Die Pocken sind wirklich out. Was haltet ihr von der Masernimpfung?
Vielen Dank für den Hinweis wegen Tetanus = Wundstarrkrampf.