Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Aureon / Safire

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 15. Februar 2024, 11:41:02

« vorheriges - nächstes »

celsus

Falls neben den wirklich wichtigen Themen noch Interesse an einer Scam-Recherche besteht, lasse ich das mal zur weiteren Bearbeitung hier.

https://aureon.ca/
https://www.safireproject.com/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Die Behauptung: Radioaktive Stoffe sollen unter Energiegewinnung in andere Elemente transmutiert werden.

Eine Analyse von David Farina:

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Das Video ist ein sehr gutes und detailreiches Debunking der ganzen Geschichte.

Es läuft letztendlich auf die Idee vom elektrischen Universum hinaus.
https://www.psiram.com/de/index.php/Elektrisches_Universum
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Sicheres Indiz für Pseudowissenschaft: Eine Erwähung im LENR-Wiki
https://lenr.wiki/index.php/Das_SAFIRE_PROJECT
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Lowell Morgan ist der einzige Physiker in der Truppe und hat nach 6 Jahren bezahlter Arbeit entnervt hingeschmissen. Sein Name steht trotzdem noch auf der Website, obwohl er um Entfernung gebeten hat.
(Quelle: Oben verlinktes Video)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Es kann durchaus sein, dass anfangs alle Beteiligten dachten, sie hätten da etwas Besonderes entdeckt. Und als da nichts bei raus kam, wurde es zum reinen Scam.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 15. Februar 2024, 13:24:29Eine Analyse von David Farina:
Ja, guter Mann! Den habe ich schon früher mal - ich glaube beim Hexagonalem Wasser - bemerkt. Und der hat auch ordentlich Follower. Davon gibt es auf YT zu wenige. Werde mir das Vid mal reinziehen...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, an Finanzinformationen über die Aureon Energy Ltd. zu kommen? Ist in Kanada registriert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Oh je, das mit dem Elektrischen Universum habe ich tatsächlich noch nicht gehört (man kann scheinbar nicht jeden Schwurb kennen). Dabei steht das auch im Wiki. Das sind immer Geschichten, die absurd und völlig unplausibel sind, aber auch irgendwie kreativ und belustigend. Gut, der Spaß hört auf, wo das für so eine Abzocke missbraucht wird. Aber es ist wie mit all dem Zeugs aus der Ecke: es sind Priester und Gläubige, da kommt man mit Argumenten nicht weit (man glaubt und will glauben). Wenn ich da nur an Keshe denke...

Ggf. kann man den Artikel etwas ausbauen und aktualisieren, der ist auch schon beinahe 10 Jahre alt. Man hoffte wohl, das würde von selbst verschwinden :angel:
Wollte ich nur mal gesagt haben!