Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Und wieder ein Mindcontrol-Wirrkopf...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 19. Juli 2016, 22:02:49

« vorheriges - nächstes »

Yadgar

Hi(gh)!

Er setzte einen lakonischen Kommentar ("cool") zu einem meiner Zeitraffer-Videos auf YouTube ab, dazu einen Link zu seiner Seite: http://www.bookwriter0815.de/

Neugierig, wie ich war, klickte ich ihn an... hätte ich das bloß gelassen! Paranoides Mindcontrol-Geschwurbel voller Rechtschreibfehler...

Der Prozentsatz der psychisch schwer Gestörten unter den Internetnutzern scheint wirklich signifikant über ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung (Säuglinge und Kleinkinder jetzt mal rausgerechnet) zu liegen... ich verstehe es nach 21 Jahren "digitalem Delirium" immer noch nicht, tut mir leid! Immer wieder stoße ich auf dieses kranke Zeug, selbst wenn ich gar nicht danach suche...

Warum??? Warum schwappt so unendlich viel geistiger Sperrmüll im Netz herum??? Kann man nichts dagegen unternehmen (von der Radikallösung à la Data Haram mal abgesehen)?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

zerodivide

"Vorab, es ist das Paradoxeste was ich jemals erlebt habe. Denn die Mörder labern die ganze Zeit auf einen ein und kommentieren auch mein Leben."

"Seit 2013 im November höhre ich wenigstens drei Stimmen rund um die Uhr, die ausschließlich beleidigend sind und einen in den Suizid treiben sollen."

Der brauch professionelle Hilfe.

Peiresc

Zitat von: pelacani am 31. August 2015, 17:07:37
@AceOfSpades

[ironie off]
Es gibt überdeutliche Indizien für eine schwere psychische Erkrankung von Frau S.

Der Fall ist für jegliche Diskussion ungeeignet.

Wenn Du weiter darauf herumreiten willst, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass Du gesperrt wirst.

Ich hoffe, ich war deutlich genug.

Yadgar

Zitat von: Peiresc am 20. Juli 2016, 09:48:24
Zitat von: pelacani am 31. August 2015, 17:07:37
@AceOfSpades

[ironie off]
Es gibt überdeutliche Indizien für eine schwere psychische Erkrankung von Frau S.

Der Fall ist für jegliche Diskussion ungeeignet.

Wenn Du weiter darauf herumreiten willst, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass Du gesperrt wirst.

Ich hoffe, ich war deutlich genug.

O.k., ich sehe es ein: Psiram ist kein Pranger für Psychotiker. Aber andererseits: dadurch dass die abstrusesten Wahnsysteme (und zwar wirklich Wahn im psychiatrischen Sinne) vieltausendfach in Form riesenlanger Bleiwüstentexte im Internet zirkulieren und auch, weil diese Wahnsysteme inhaltlich weitgehend deckungsgleich mit den Verschwörungstheorien und -ideologien sind (ich habe sogar schon einmal die Ergüsse von jemandem gefunden, der sich von in Deutschland lebenden Südländern mindcontrol-gestalkt fühlte - dies zum Aktualitätsbezug von Wahninhalten!), die noch massenhafter von Leuten verbreitet werden, die selbst zwar nicht psychotisch (sondern "nur" persönlichkeitsgestört und/oder skrupellose Geschäftemacher) sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen im Grenzbereich zur Psychose durch derartige Lektüre getriggert werden!

"Psychohygienisch" halte ich es für eine ziemliche Katastrophe, dass solche Texte frei im Netz flottieren! Und es ist ja auch so, dass die Verschwörungs-Propagandisten aus den Eso-, Bibel- und sonstigen Naziszenen sich gezielt Äußerungen von Psychotikern bedienen, um ihre Verschwörungstheorien zu untermauern! Und die massenhafte Verfügbarkeit von ideologischer und/oder kommerzieller Verschwörungspropaganda beflügelt umgekehrt wieder die Wahnbildung bei Psychotikern (bzw. Subpsychotikern im Prodromalstadium, wie das auf "Psychiatrisch" heißt).

Ich glaube zwar nicht, dass die Psychosen an sich (also z. B. mit ihren primären (?) Symptomen wie Stimmenhören) durch psychotische Internettexte erzeugt werden, sehr wohl aber die Wahnsysteme als subjektiver Erklärungsversuch des Kranken. Und ein Psychotiker im Anfangsstadium hat sicherlich nichts gewonnen, wenn er nicht nur Stimmen hört (unter starkem Stress oder auch im Halbschlaf sind akustische Trugwahrnehmungen übrigens auch bei Nicht-Psychotikern gar nicht so selten, ich kenne das aus eigener Erfahrung), sondern auch noch im Internet liest, dass diese Stimmen ihm von Geheimdiensten in den Kopf gesendet werden. Heilungsfördernd ist das bestimmt nicht...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

celsus

Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 15:13:23Heilungsfördernd ist das bestimmt nicht...

Da bleibt als heilungsförderne Maßnahme eigentlich nur, das gesamte Internet zu sprengen. Aber sicher bin ich mir da nicht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: celsus am 22. Juli 2016, 15:20:25

Da bleibt als heilungsförderne Maßnahme eigentlich nur, das gesamte Internet zu sprengen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Ja und? Wäre eine Welt ohne Internet (oder allenfalls mit einem streng auf die wissenschaftliche Community, also Universitäten, beschränkten internationalen Datennetz) wirklich so unzumutbar? Das Allermeiste, was heutzutage im Netz herumschwappt, ist Werbung, Stammtischgeplapper, politische und religiöse Propaganda, Amateur-Videos und natürlich illegal eingestellte kommerzielle Filme. Qualitativ hochwertige Literatur findet sich schon aus Urheberrechtsgründen (illegal eingestellte Texte sind wesentlich einfacher aufzuspüren als illegale Filme und Musik - von daher ist das kein Widerspruch zum vorher Gesagten) nur ausnahmsweise online - das gibt es manchmal bei Fachliteratur zu Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften - weil deren Autoren üblicherweise von ihrer Tätigkeit ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen, und das geht leider nicht, wenn jeder sich die Bücher gratis herunterladen kann. Die wirklich wichtigen Texte stehen nicht im Internet - und werden nach gegenwärtiger Rechtslage frühestens 70 Jahre nach dem Tod ihrer Autoren drinstehen, dann sind sie allerdings nur noch von historischem Wert.

Das Internet ist keine weltumspannende Hyper-Bibliothek, sondern einfach nur eine gigantische chaotische Datenmüllhalde, ein außer Kontrolle geratenes kommunikationstechnologisches Experiment.

Wozu also dieses Internet? Das Ganze kann doch eigentlich nur eine riesige "Blase" der Werbeindustrie sein, die auf Gewinne durch massenhaftes Platzieren ihrer Inhalte auf Webseiten spekuliert (und von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sich diese Investitionen jemals real amortisieren, die allermeisten Internetnutzer klicken Werbung weg bzw. installieren sich gleich einen Adblocker...)...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Yadgar

(bitte löschen, versehentlich doppelt gepostet!)
ENTEIGNET SPRINGER!

Peiresc

Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 15:47:45
Ja und? Wäre eine Welt ohne Internet (oder allenfalls mit einem streng auf die wissenschaftliche Community, also Universitäten, beschränkten internationalen Datennetz) wirklich so unzumutbar?

Bisschen komisch bist auch Du, nicht?  :crazy

RächerDerVerderbten

Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 15:47:45
Wäre eine Welt ohne Internet (oder allenfalls mit einem streng auf die wissenschaftliche Community, also Universitäten, beschränkten internationalen Datennetz) wirklich so unzumutbar?

JA! :o

Kein Eso-Verschwörungs-Vegangeschwalle, kein Psiram mehr, soll ich dann etwa wieder Märchen auf bedrucktem Papier lesen?! :(
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: Peiresc am 22. Juli 2016, 16:46:06
Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 15:47:45
Ja und? Wäre eine Welt ohne Internet (oder allenfalls mit einem streng auf die wissenschaftliche Community, also Universitäten, beschränkten internationalen Datennetz) wirklich so unzumutbar?

Bisschen komisch bist auch Du, nicht?  :crazy

Gibt ein Traumland für Yadgar: Nordkorea.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. Juli 2016, 17:00:05
Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 15:47:45
Wäre eine Welt ohne Internet (oder allenfalls mit einem streng auf die wissenschaftliche Community, also Universitäten, beschränkten internationalen Datennetz) wirklich so unzumutbar?

JA! :o

Kein Eso-Verschwörungs-Vegangeschwalle, kein Psiram mehr, soll ich dann etwa wieder Märchen auf bedrucktem Papier lesen?! :(

Das ist offenkundig ironisch gemeint, das gilt nicht! Mehr Ernst bitte!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Groucho am 22. Juli 2016, 17:10:04
Zitat von: Peiresc am 22. Juli 2016, 16:46:06
Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 15:47:45
Ja und? Wäre eine Welt ohne Internet (oder allenfalls mit einem streng auf die wissenschaftliche Community, also Universitäten, beschränkten internationalen Datennetz) wirklich so unzumutbar?

Bisschen komisch bist auch Du, nicht?  :crazy

Gibt ein Traumland für Yadgar: Nordkorea.

Nein, nicht Nordkorea, sondern Deutschland vor 25 Jahren! Damals vertat ich meine Zeit nicht mit sinnlosem Gesurfe, sondern las im Rahmen meines Soziologie- und Geschichtsstudiums hochwertige wissenschaftliche Texte in richtigen Büchern, und dass sich die Bibliothekskataloge in Karteikästen oder auf Microfiches befanden erscheint mir auch rückblickend noch lange nicht als ausreichender Grund dafür, einen solchen Irrsinn wie das World Wide Web auf die Menschheit loszulassen!

Als ich dann 1995 eher zufällig über das Kölner Uni-Rechenzentrum ins Internet geriet, war es um mein Studium so gut wie geschehen - ab da bekam ich nämlich außer surfen und MUDs zocken nicht mehr viel auf die Reihe... immerhin musste ich damals dazu noch ins Rechenzentrum, war also zumindest am Wochenende offline. Aber das blieb ja leider nicht lange so...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

Groucho

Zitat von: Yadgar am 22. Juli 2016, 18:03:05
Als ich dann 1995 eher zufällig über das Kölner Uni-Rechenzentrum ins Internet geriet, war es um mein Studium so gut wie geschehen - ab da bekam ich nämlich außer surfen und MUDs zocken nicht mehr viel auf die Reihe... immerhin musste ich damals dazu noch ins Rechenzentrum, war also zumindest am Wochenende offline. Aber das blieb ja leider nicht lange so...

Dann such Dir verdammt nochmal Hilfe. Oder mach ne Whitelist der Seiten, die die nicht dauernd in die geistige Apokalypse führen. Dass Du danach geradezu süchtig bist, wird Dir selber klar sein.

Das Netz selber lässt sich nicht zurückdrehen, es ist wie die Erfindung des Feuers. Man kann Brandschutzverordnungen erlassen, aber zurückdrehen geht nicht.

Du kannst das auch als Chance auffassen, Menschen besser zu verstehen. Ist halt eine Art vulkanologische Anthropologie. Man kann sich über Vulkane ärgern, dass die soviel scheißiftiges Zeug ausspucken, oder halt fasziniert ergründen wollen, warum und wie das alles funktioniert.

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 22. Juli 2016, 20:39:24
Zitat von: Groucho am 22. Juli 2016, 18:57:19
Erfindung des Feuers

Wer hats erfunden? ;D

(ja, Haarspalterei... 8) )

Man, bist Du ätzend. Kein Wunder, dass Du hier Forist bist  8)