Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bodo Kuklinski und sein Fan-Club

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von deus ex machina, 17. Juni 2016, 20:10:00

« vorheriges - nächstes »

deus ex machina

https://www.psiram.com/ge/index.php/Bodo_Kuklinski

Zitat
Wertes Team, so unterkomplex ist die Welt nun mal nicht.!

Meine Frau und ich sind weit davon entfernt, Leib und Leben irgendwelchen schrägen Geistheilern anzuvertrauen. Wenn meine Frau aber Jahrzehnte Beträge im 5-stelligen Bereich hat ausgeben dürfen für professorale Auskünfte wie "Gibt es nicht! - Einbildung! Psychisch (Synonym für Null Ahnung) etc." und der Allgemeinzustand sich rapide verschlechterte, da nimmt man gerne einen Rat der schulmedizinisch und evidence-based orientierten Tochter (Fachärztin) auf, es doch mal mit Kuklinski zu probieren.

Wir haben dann nicht nur das leichte, sich stark auf die Genickinstabilität beziehende Buch, sondern auch das voriges Jahr neu erschienene Buch zur Mitochondreien-Therapie durchgearbeitet. Da stand z.B. eine Krankengeschichte, die mit wenigen Abstrichen die  meiner Frau seit Kindheitstagen an hätte sein können.

Was tun? Wieder alles selbst ausprobieren? Da stand auch etwas zur "Eosinophilie".  Das hat unsere Katze. Beim letzten Tierarztbesuch wurde uns angedeutet, dass sie wohl dieses Jahr noch engeschläfert werden müsse. Ein Hinterbein war fast lahm, uns sie fiel immer wieder seitlich hin. Also haben wir ein Versuchskaninchen, da ist ja nichts mehr zu verlieren.

Nach nur einem Teil der Kuklinski-Therapie (alles geht bei Katzen ja nicht) hat sie sich binnen drei Wochen so weit erholt, dass sie jetzt fast wieder so hoch springen kann wie früher - ohne Gefahr des Umfallens.

Wir glauben jetzt sogar Kuklinski, wenn er schreibt, dass in einem Altersheim mit seiner Methode die Alten wieder (zu) munter geworden sind, sodass die Leitung den Versuch hat abbrechen lassen mit der schamlosen Begründung, sie seien schließlich finanziell auf Pflegestufe 3 angewiesen.

Was meinen Sie wohl, mit welchen "Patienten" pharmazeutische Studien angestellt werden? Das sind oft junge Männer im Studentenalter. Das "evidence - based" fängt spätestens bei Kohorten ab 60 J. an zu wackeln.

Zur Genickinstabilität: 1.) Daran haben wir selbst nicht so recht geglaubt, obwohl unsere Tochter für eines ihrer Kinder da etwas bemerkt hatte und einen physiotherapeutisch gebildeten Arzt da ranließ, der auf Kuklinski schwor. Dieses Kind ist jetzt so sportlich, dass sich Trainer um sie reißen!  2.) Es gibt diesen Prof. Dr. med Grönemeyer  (Bruder des Arztes und Sängers), der als Röntgenologe endoskopische Geräte entwickelt hat, mit denen man den Zustand der  Nervenfasern der Wirbelsäule feststellen kann. Er kommt zu dem Ergebnis, dass Beeinträchtigungen dieser Nerven spezielle negative Auswirkungen auf Organe zur Folge haben. Das ist sehr nahe an Kuklinski!

Medizin ist immer noch eine Erfahrungswissenschaft. Und wer keine Erfahrung gemacht hat oder  auf die Schnelle nicht verifizieren kann, was andere in jahrelanger Praxis beobachtet haben, sollte besser erst mal den Mund halten, bevor sich erdreistet zu lästern und zu diffamieren!

Ich könnte Ihnen noch viele Beispiele geben. Z.B. die Ablehnung von IgG als Marker für gewissen Unvertäglichkeiten. In PubMed findet man aber Krankheiten, wo Unverträglichkeiten sehr wohl mit auffälligem IgG einhergehen oder lesen Sie, was in der Charité über CFS geforscht wird.

Das Spektrum der Ablehnung scheint im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Wissensspektrum zu stehen oder zu Erkenntnis, dass in unseren "versäulten" Wissenschaften der Tunnelblick generell die Übersicht schwermacht.

Übrigens: Die Verweise in Kuklinskis neuem Buch ließen sich nicht zählen, nur schätzen. Es sind etwa über 1200 Artikel aus der normalen, internationalen, evidence-based Forschung, meist neueren Datums bis 2015!  Für diese Umsicht, für diesen Fleiß, diese Erfahrung müssten Sie schon viele Uniklinik-Institute ins Rennen schicken!

Immerhin habe ich bei meiner Bestellung erfahren, dass die hiesige Uniklinik an einem Tag  auch gleich drei Expl. des neuen Buchs bestellt hat.

Ich möchte Sie bitten, diesen Artikel dem Autor des Kuklinski-Verrisses zukommen zu lassen und ihn ins Forum zu stellen. Ich könnte das evtl selber tun, bin aber nicht im digital-native-Alter.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

zopiclon

Wer heilt hat Recht


ZitatUrsachen für Heilungsprozesse werden nicht beachtet
...70% bis 80% aller gesundheitlichen Störungen...

da in dem anekdotischen Brief von Jahrzehnten gesprochen wird gehört die glückliche Familie wohl zu den wenigen Prozenten, wo die Ursachen beachtet werden

Zitat
Der Begriff "heilen" ist oft unangemessen
...restitutio ad integrum...
Was geheilt bedeutet ist eine pers. Entscheidung des Kunden

ZitatZyklischer Verlauf von Krankheiten
siehe Jahrzehnte

ZitatLag überhaupt ein behandlungsbedürftiger Zustand vor?
auch dies entscheidet der Kunde

ZitatDie Problematik konkurrierender Therapien
lieber unökonomisch aber nicht geheilt
lieber ökologisch aber nicht geheilt
(Kommentar: tolles Wertesystem, wo das menschliche Schicksal hinten an steht)
Empirie reicht vollkommen, wer es nicht glaubt probiert es selbst aus - dies hat deutlichen Mehrwert und beschleunigt den Zugewinn an Erfahrung und Wissen (Max Planck)


Meine Meinung zum Brief:
Eine positive Schicksalswendung für die Personen, ich denke dies wird mit , wenn nicht das, Eindrucksvollste im Leben gewesen sein.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg



Gruss
"The true sign of intelligence is not knowledge but imagination."  A. Einstein

celsus

Zitat von: zopiclon am 18. Juni 2016, 10:12:15Was geheilt bedeutet ist eine pers. Entscheidung des Kunden

Das ist natürlich cool. Ich kann jeglichen Unfug verkaufen, sei er wirkungslos, nutzlos oder gar schädlich - wenn die "Kunden" das gut finden und sich als von mir geheilt betrachten, habe ich natürlich recht.

Egal ob wirkungslose Zuckerkügelchen, Erdstrahlenabschirmungen, Handy-Chips, Schlangenöl und Zauberwasser, Geisterbeschwörung und Jenseitskommunikation, Astrologie oder Kartenlegerei - Unfug ist es nur noch, wenn es zu viele unzufriedene Kunden gibt.

Geil!

https://www.amazon.de/product-reviews/B0044S3CEK/ref=cm_cr_dp_see_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=helpful
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

zopiclon

ZitatDas ist natürlich cool. Ich kann jeglichen Unfug verkaufen, sei er wirkungslos, nutzlos oder gar schädlich - wenn die "Kunden" das gut finden und sich als von mir geheilt betrachten, habe ich natürlich recht.

Egal ob wirkungslose Zuckerkügelchen, Erdstrahlenabschirmungen, Handy-Chips, Schlangenöl und Zauberwasser, Geisterbeschwörung und Jenseitskommunikation, Astrologie oder Kartenlegerei - Unfug ist es nur noch, wenn es zu viele unzufriedene Kunden gibt.

leider ja -- traurig aber wahr
ich glaube man nannte es mal individuelle Realität


ZitatHier wird's besser erklärt:
mir war als hätte ich daraus zitiert


Gruss
"The true sign of intelligence is not knowledge but imagination."  A. Einstein